November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareikemarco1 am 28.04.2014, 8:08 Uhr

Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Ich werde ihr einen Brief schreiben.
Habe schon Zeilen verfasst, mein Freund stimmte
den text zu.
Wollte wissen wie ihr den findet.

Hallo,

Wir fragen uns, wie konntest du so etwas tun ?
Wir können es immer noch nicht fassen was du getan hast...
Wir haben dir vertraut !
Und du hast unser Fleisch und Blut, unseren kleinen Engel, unsere n Sohn so etwas böses angetan. Wieso ?!
Er ist ein hilfloses kleines Lebewesen, kann nicht sagen wie wir: " hör bitte auf!".
Warum bloß hast du nur...?!
Dein Sohn, Ja dein Sohn... der sonst immer eher gefühlskalt war, hat bitterlich, einfach nur bitterlich geweint. Enttäuscht warum du so bist, traurig und voller Hass warum du das getan hast, beschämt das du seine Mutter bist...
Ja! Ja du kannst dich schämen, schämen in Grund und Boden so etwas getan zu haben..
Es gibt keine Entschuldigung, keine Erklärungen dafür, was du getan hast.. du hast dir jetzt zuzuschreiben das du dein Enkel nie, nie wieder alleine bekommst..
So oder so wirst du uns drei, auf unbestimmte Zeit lang nicht mehr sehen, und wenn wir bereit dazu sind, und wir denken es ist an der richtigen Zeit das du dein Enkel mal wieder sehen darfst, dann nur unter Aufsicht von uns beiden.
Das Vertrauen zu dir, wird niemals mehr wieder kommen...
Wir haben Nick versprochen, ihn immer zu beschützen, doch das seine eigene Oma so etwas tut... da fehlen einen die Worte...
Generell so etwas zu tun !!!
Du solltest dir dringend Hilfe holen... nicht nur wegen diesen Vorfall.. du kommst anscheinend einfach nicht klar mit dir selber.
Oft hatten wir Mitleid mit Dir, jetzt nicht mehr, egal wie schlecht es einem geht, es gibt keinen Grund ein baby zu schütteln... das ist für uns erbärmlich, unbegreiflich und unter der Würde. Überlege dir mal was du deinen Enkel und uns angetan hast...
Ehrlich, du hast uns damit psysische Schäden angetan, sowas einfach mal zu verarbeiten geht nicht...
Und verleugne es nicht, wir haben es gesehen... steh zu deiner bodenlosen Tat, steh dazu was du schreckliches getan hast... eins steht fest, wir sind uns sicher, wir werden es dir niemals verzeihen...
Wir wollen keine Antwort auf diesen Text und wir wollen auch keine Anrufe, oder Nachrichten.
Wir wollen dich nicht sehen.
Wir wollen es verarbeiten !!!!!!!!

Mareike & Marco

 
22 Antworten:

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von Mia1986 am 28.04.2014, 8:15 Uhr

ich glaube das müsst ihr am besten wissen wie ihr in zukunft mit der oma umgeht ich hätte auch keinerlei vertrauen mehr und würde wahrscheinlich nach so einer situation genauso ausrasten.

Ich wünsche euch aber das ihr später alle gemeinsam einen weg findet wie sie wieder teil der familie wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von Nivo149 am 28.04.2014, 8:21 Uhr

Nein das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.
Lass deine Emotionen erst mal ein bisschen abkühlen und dann kann man ein Gespräch führen oder einen Brief schreiben. Nur Vorwürfe und davon ne ganze Seite, das muss nicht sein.
Versteh mich nicht falsch- deine Reaktion ist absolut nachvollziehbar. Und, dass du ihr am liebsten an die Gurgel gehen würdest. Es gibt ohnehin keine Entschuldigung für dieses Verhalten.

Leg den Brief noch ein paar Tage liegen und setz dich dann noch mal dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von tschichen am 28.04.2014, 8:26 Uhr

da kann ich nivo nur zustimmen. eure reaktion und gefühle sind absolut nachvollziehbar, aber ich würde jetzt erstmal kein weiteres ök ins feuer schütten und erstmal den kontakt abbrechen, bis alles etwas ruhiger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von kleinestatzi am 28.04.2014, 10:20 Uhr

Ich würde den Brief so auch nicht abschicken.
Lass erstmal Ruhe einkehren und dann weiter schauen
Ich hab die Erfahrung gemacht das Briefe und sms das ganze nicht besser macht. . Sie bleibt ja die Mutter und deinem Freund.
Vielleicht könnt ihr irgendwann mal reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von faenny am 28.04.2014, 12:46 Uhr

hallo mareike,

habe deinen beitrag gestern abend schon gelesen, aber da keine zeit dir zu antworten, war vielleicht auch gut so, denn ich habe viel darüber nachgedacht und kann dir jetzt etwas reflektierter schreiben, als es gestern möglich gewesen wäre.
denn ich denke, dass soetwas jeder mutter unter die haut geht, jede will das beste für ihr kind und es vor allem bösen beschützen und wenn dann sowas passiert, ist es einfach nur schlimm, ich kann also deine reaktion völlig verstehen und hätte genauso reagiert. ebenso würde ich den kontakt auch erstmal abbrechen.
nun aber zu deiner schwiegermutter, warum hat sie das gemacht? ich selbst, war schon (wg. stillproblemen mit argen schmerzen) glaube ich kurz davor meinem sohn etwas anzutun aber immer noch soweit herr meiner sinne, dass ich meinen freund wecken konnte und sagen konnte, nimm du ihn, ich kann nicht mehr. ich weiß von einer mutter, die alleinerziehend ist und ein sehr schwieriges kind hat, die ihren eigenenkopf gegen die wand geschlagen hat, um ihrem kind nichts zu tun. ich kann mir also vorstellen, dass man aus überforderung schon in eine situation kommen kann, in der man ein schreiendes kind schüttelt, nicht weil man dem kind etwas antun möchte, sondern weil man sich nciht mehr zu helfen weiß. dass sowas aber bereits nach so kurzer zeit passiert bedeutet für mcih ganz klar, dass deine schwiegermutter nicht dazugeeignet ist auf ihren enkel aufzupassen, auch nicht für kurze zeit, sicherlich gibt es gründe in ihrem leben, warum das so ist, aber das wäre ihre entscheidung, ob sie die aufarbeiten möchte.
ich kann deine situation mit abstand betrachten und ohne die ganzen gefühle, die du jetzt hast und genau das würde ich dir glaube ich empfehlen. geht auf abstand und lasst erstmal alle gemüter sich beruhigen, denkt dann in ruhe nochmal darüber nach, was ihr wollt, ob ihr den kontakt wieder aufbauen wollt oder nicht, das ist alleine eure entscheidung, falls ihr dann zu einem ja kommen solltet, stellt die situation sachlich klar: du bist damit überfordert auf unser kind aufzupassen und wirst ihn nie mehr alleine haben, ohne vorwürfe und dergleichen.
würde den brief jetzt also auch nicht abshcicken.
ich wünsche euch dreien alles, alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von Liesi2013 am 28.04.2014, 15:17 Uhr

Hallo Mareike,

habe eben deine Beiträge gelesen und bin fassungslos :( wie kann man so etwas nur tun?
Ich persönich würde den Brief abschicken, weiß aber auch nicht, ob es das Richtige ist....ich bin eher der Bauchmensch, der hinterher ab und zu mal einiges bereuht ;)
Ich denke, du solltest tun, was du für das Beste hälst. Das Tischtuch scheint ja eh zerissen zu sein - wie man so schön sagt.

Ich wünsche euch nur das beste und freue mich, das es dem kleinen Mann trotzdem gut zu gehen scheint.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen nochmal

Antwort von mareikemarco1 am 28.04.2014, 15:42 Uhr

Also.. wir haben den Brief abgeschickt.
Mein freund und ich haben uns dazu entschieden.

Mein Kia meinte, wenn Nick so ist wie immer,
ist es gut ausgegangen.

Ich danke euch alle für die liebevollen Worte,
Es gibt mir etwas Trost.
ich muss jetzt trotzdem erstmal versuchen,
dass alles zu verarbeiten...

Nick geht es gut.. er ist so lieb und so zufrieden.
Kann es nicht verstehen wie sie ihm so etwas
antun konnte !!!

Drück euch alle !!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von sunflame am 28.04.2014, 16:30 Uhr

Ich hätte mich auch dazu entschlossen den Brief zu senden, du schilderst deine bzw eure Gefühle und da habt ihr auch jedes recht zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von sunflame am 28.04.2014, 16:30 Uhr

Ich hätte mich auch dazu entschlossen den Brief zu senden, du schilderst deine bzw eure Gefühle und da habt ihr auch jedes recht zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen nochmal

Antwort von Mia1986 am 28.04.2014, 19:50 Uhr

Total süß der kleine ich glaube ich wäre jetzt trotzdem noch ängstlich und würde den Schatz bei mir im Bett schlafen lassen und oft beobachten. Ich bin da sehr sensibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von Nicole_Meyer am 28.04.2014, 20:35 Uhr

Ich hätte auch einen Brief geschrieben, fand Deinen aber etwas unübersichtlich, zu viel Durcheinander.

Aber im Grunde OK, ich würde auch erstmal auf Abstand gehen, auch die Beziehung zu Deinem Freund scheint ja schwierig zu sein. Darüber würde ich auch mal reden, aber nicht nur so am Rande "Dein Sohn, der sonst eher gefühlskalt ist..." oder so.

Euch als Familie alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von Schnipsel06 am 28.04.2014, 21:00 Uhr

Hallo!
Ich hätte den Brief auch so abgeschickt. Klar ist es eine Seite voller Vorwürfe, wer allerdings so etwas tut der muß sich auch den Folgen stellen und die Reaktion anhören.
Ich hab mit so jemandem kein Mitleid.
Wer so einem hilflosem Wesen so was antut,...
Ich bin Erzieherin und wir haben oft mit schwierigen Kindern zu tun, aber wie vorher schon von wem anders geschrieben muß ich mich als Erwachsener so weit im Griff haben daß mir sowas nicht passiert.
Es hätte auch andere Wege gegeben.
Was hat er eigentlich so schlimmes gemacht außer vielleicht geweint weil Du nicht da warst?
Ich finde auch wie gesagt die Ausdrucksweise: Deine Fresse
schlimm und finde daß das zeigt wie groß ihre Wut in dem Moment war. Sei froh daß ihr noch rechtzeitig gekommen seid!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole_Meyer

Antwort von mareikemarco1 am 28.04.2014, 21:01 Uhr

Wieso scheint es so als ob die Beziehung zu meinem Freund schwierig ist ?
Ist sie überhaupt nicht.
würde nur gerne wissen wie du auf so etwas kommst ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von mareikemarco1 am 28.04.2014, 21:04 Uhr

Danke für deine Worte.
Wir waren ja nur 25 min weg.
Er hat nur geweint.
ich verstehe auch nicht wieso sie
so etwas getan hat =:::(
Vorallem war er ja öfters schon da,
Und auch für mehrere Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von Motte 1611 am 29.04.2014, 7:51 Uhr

Ich finde du hast das genau richtig gemacht. ..mit deinem Brief! Ich hätte auch einen Brief geschrieben und meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. ...
Was deine Schwiegermutter da gemacht hat ist nicht zu verzeihen! !!!! Auf garkeinen Fall.....


Ich wünsche dir alles alles Gute für eure Zukunft! Lass dich nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie geht's jetzt weiter...

Antwort von Elinge am 29.04.2014, 9:37 Uhr

Keine Frage, der Vorfall hätte nicht passieren dürfen, deine Wut ist nachvollziehbar. Den Brief finde ich dennoch schwierig, weil er bei der Verarbeitung nicht hilft.

Bedenke, dass dein Brief deiner Schwiegermutter auf alle Zeit jeden Schritt auf euch zu verbietet. Aus meiner Sicht sind nun zwei weitere Verläufe des Konflikts in naher Zukunft denkbar:

a) Sie meldet sich nicht, wie von dir gewünscht. Vermutlich entsteht in dir dann das ärgerliche Gefühl, dass der Vorfall sie nicht weiter kümmert und du wirst noch ärgerlicher auf sie. Verarbeiten kannst du es so nicht.

b) Sie kommt mit Entschuldigungen auf Euch zu. Vermutlich entsteht in dir dann das ärgerliche Gefühl, dass sie deinen Wunsch nach Abstand nicht respektiert und du wirst noch ärgerlicher auf sie. Verarbeiten kannst du es so nicht.

Aus meiner Sicht hat Euch der Brief in eine Sackgasse manövriert, weil IHR nach dem Brief nun den nächsten Schritt gehen müsst, wenn es einen neuen Schritt geben soll.

Im Moment denkst du vermutlich: "Oh super, ich möchte ja auch gar keinen Kontakt mit ihr." Problem daran: Sie ist die Mutter deines Freundes. Früher oder später (vermutlich im Moment später) wirst du nicht darum herum kommen in Kontakt zu treten. Oder von deinem Freund enttäuscht sein, wenn er Kontakt zu seiner Mutter sucht, obwohl er dem Brief zugestimmt hatte.

Mach dir klar, was du als Reaktion wirklich ehrlich von deiner SchwieMu jetzt erwartest, damit du nicht noch ärgerlicher werden MUSST.

Noch einmal: Deine Wut ist nachvollziehbar. Trotzdem müsst ihr überlegen, wie ein Verarbeiten überhaupt möglich werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht's jetzt weiter...

Antwort von mareikemarco1 am 29.04.2014, 10:58 Uhr

Hallo,

Mein freund und ich hatten gestern nochmal ein ausführliches Gespräch wie es denn weiter geht.
Wir werden erstmal Gras drüber wachsen lassen.
Von ihr kommt ja so oder so überhaupt nichts.
Auch vor den Brief kam noch nicht mal es tut mir Leid !
Ein Gespräch kann mein Freund gerne mit ihr führen
irgendwann wenn er es etwas verarbeitet hat.
Ich brauche defenitiv kein Gespräch.
Warum auch ???
Darüber brauch man nicht mehr reden.
Es gibt defenitiv nichts zu reden, keine Entschuldigung,
ich werde es niemals vergessen.
Also wir werden erstmal paar Monate Gras drüber wachsen
lassen, und irgendwann redet mein Freund
mit ihr nochmal. Wenn sie Nick sehen will dann nur
unter Aufsicht von mir und meinen Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole_Meyer

Antwort von Nicole_Meyer am 29.04.2014, 21:01 Uhr

Deswegen:

Dein Sohn, Ja dein Sohn... der sonst immer eher gefühlskalt war, hat bitterlich, einfach nur bitterlich geweint. Enttäuscht warum du so bist, traurig und voller Hass warum du das getan hast, beschämt das du seine Mutter bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole_Meyer

Antwort von mareikemarco1 am 29.04.2014, 22:04 Uhr

Und was hat das mit unserer Beziehung zu tun ?
Verstehe ich nicht.
Also unsere Beziehung läuft wunderbar, und
das sag ich nicht nur so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole_Meyer

Antwort von mareikemarco1 am 29.04.2014, 22:16 Uhr

Oder meinst du die Beziehung von meinen
Freund und seiner Mutter ?
Also sorry ich verstehe diese ganzen Zusammenhänge
absolut gerade nicht

Naja ist ja auch Wurscht.
Schönen Abend noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief an meine Schwiegermutter den ich verfasst habe.

Antwort von Stuff84 am 30.04.2014, 9:25 Uhr

Ich hätte diesen Brief auch nicht abgeschickt. Ich kann verstehen das ihr jetzt wütend seit und diese Situation erstmal verarbeiten müsst, aber ich fürchte das ihr diesen Brief irgendwann bereuen werdet.

Was sie getan hat war schlimm und ist unverzeihlich, aber euer Brief ist eine einzige Demütigung, ein einhacken auf jemand der wahrscheinlich selbst am Boden zerstört ist über das was er getan hat. Keine Frage das sie einen Fehler gemacht hat, aber es gibt euch nicht das recht jemanden so nieder zu machen. Ein einfacher Kontakabbruch wäre sicher besser für beide Seiten gewesen. Vielleicht wäre es gut wenn ihr euch profesionelle Hilfe holt um das ganze zu verarbeiten.

Ich wünsche Euch viel Kraft und das ihr das ganze einigermaßen bewältigen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stuff

Antwort von mareikemarco1 am 30.04.2014, 12:51 Uhr

Ich sage dir ganz ehrlich, er soll sie auch hart treffen !
Hättest du so etwas mit gemacht würdest du mich verstehen.
Ist deine Meinung, nehme sie auch an :)
Ihr geht es scheisse ? Nein.
wir waren am montag von meinem freund der Ooa
auf dem Geburtstag. Sie war auch da.
sie lachte und babbelte wie als ob noch niie was
passiert wäre !
Schon vor den Brief kam nicht mal es tut mir leid.
Diese frau hat es nicht anderster verdient.
was sie mir meinen baby und meinen freund angetan
hat ist so schlimm ehrlich. Unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der ...

von Schnuppel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter

Wie kommt ihr mit eurer zurecht? Ich bin die letzte Zeit nur noch total genervt von ihr. Die ist aber auch ein ganz spezieller Typ... meinem Freund und seinem Bruder ist sie in der Öffentlichkeit peinlich. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber seitdem ich schwanger bin ...

von Tinschn86 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter erwischt wie sie mein Baby geschüttelt hat :((((

Hallo Ihr lieben, Ich bin ehmals mareikemarco, die, die sich gelöscht hatte. ich muss einfach diese Tragödie die gestern passiert ist von der Seele schreiben, ich schaffe es nicht das zu verarbeiten. Von Vorne... Mein Sohn Nick wird jetzt am 26ten 5 Monate ...

von mareikemarco1 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Meine Freundin rief mich heute an und sagte mir was meine ach so liebe Schwiegermutter zu ihren Freund(der beste Freund meines Freundes). Sowas wie das ich ihr den Kontakt mit Luna verbiete(sie hat öfters aufgepasst auf sie!!!), das ich die Klamotten wegschmeiße die sie ...

von Julia_ 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

!!! ***ACHTUNG SCHWIEGERMUTTER*** !!!

Weil ich es unten wieder gelesen habe... Ich will euch warnen, dass Schwiegermütter/Omas wirklich machen was sie wollen, pardon, was sie für richtig halten, erst recht wenn die Eltern nicht da sind. Ich habe diese Erfahrung am Wochenende leider am eigenen Leib machen ...

von Babybauch November13 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

gebrauchtes Spielzeug in Ebay+ Schwiegermutter *auskotz*

Seit mal ehrlich... würdet ihr für eure kleinen gebrauchtes Spielzeug kaufen ? Ich will hier KEINEN an den Pranger stellen ! Weil meine Schwiegermutter kauft meinen Zwerg in Ebay für sich daheim gebrauchtes Spielzeug, Bettwäsche ect. und ich finde es unhygienisch. Es ...

von Mareikemarco 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter!!!!!!!!!

Hallo Mädels, am Wochenende war die Schwiegermutter da! Sagt mal ist es bei Euch auch so das Sie vieles besser weiß? Wir haben ein schönes Babyzimmer hergerichtet und in unserem Schlafzimmer für die erste Zeit ein Beistellbett.... Finde es einfach besser wenn die kleine ...

von Jule1192, 34. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.