November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 18.08.2018, 14:39 Uhr

Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Gebt ihr euren kleinen schon von eurem Essen? Wir seit ein paar Tagen, also eigentlich hat der große Bruder angefangen ihm Sachen zu geben, aber inzwischen machen wir mit....

Es kommt super an. Während er mit dem Stück in der Hand kämpft, kann ich ihm auch von dem ungewürzten Brei anlöffeln und die Stimmung ist wesentlich entspannter.

Er wird zu etwa 50% (also jeweils im Wechsel ) noch gestillt und trinkt auch Wasser, nicht viel aber immerhin. Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen seinen Nieren....

 
8 Antworten:

Re: Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Antwort von Meeresschildkröte am 18.08.2018, 15:52 Uhr

Also Wasser wird bei uns auch kaum getrunken, es wird nur langsam, sehr langsam mehr. Sie trinkt meistens noch 3-4 Fläschchen Pre am Tag (zw. 150 - 210 ml).

Im Moment gibt es weniger Brei und mehr Normales vom Familientisch. Manchmal mache ich ihr extra was (heute Kürbis-Pflaumen-Knöpfe), aber sie darf trotzdem immer von unserem Essen (heute Gurkensuppe und Nudel-Kürbis-Auflauf) kosten. Bei den kleinen Mengen mache ich mir wegen der Würze auch keine Gedanken.

Gestern haben wir sogar auf den Abendbrei verzichtet und es gab Brot mit Butter, Gurkenstücken und Fleischaufschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Antwort von subidu am 18.08.2018, 20:04 Uhr

Mir geht es genau so..

Ab und zu etwas Brezel zum knabbern oder das innere vom Brötchen bekommt er schon. Aber ich versuche es noch so gering wie möglich zu halten.

Ich habe gemerkt das er den getreidebrei lieber mag wenn er dicker ist. Aber er möchte sehr gerne alles haben.. Heute hat der große ihm auch was von seinem Rosineötchen gegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Antwort von Muhkuh-87 am 19.08.2018, 11:16 Uhr

Huhu
Hm...ohne dir zu nahe treten zu wollen oder es böse zu meinen: ich vermute, aus deinen Beiträgen heraus, das ihr euch eh sehr gesund und salzarm ernährt, von daher hätte ich da keine Bedenken. Zudem denke ich, dass es eher für die “gut“ gewürzten lebensmittel (nitrit/pökelsalz, pfeffersauce, schnitzel, etc...) gilt. Vor ein paar jahrzehnten haben die kinder ja schon mit 3 monaten gut gewürztes essen bekommen und die meisten leben ja heute auch noch ;) ausserdem ist die menge, die dein kleiner zu sich nimmt, meines erachtens, relativ unbedenklich. Mein Fazit: mach ruhig weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Antwort von Mellie2010 am 19.08.2018, 14:36 Uhr

Seit meiner 8 Monate ist, isst er ganz vom Tisch mit. Das einzigste was er sonst bekommt ist kindermüsli, sonst alles was wir auch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Antwort von Senseo am 20.08.2018, 17:00 Uhr

Danke. Beruhigend zu hören. Gesund ist immer relativ, aber danke für die Einschätzung.

Gestern gab es eine halbe Frühlingsrolle, für unseren Frieden und den der anderen Gäste beim Chinesen - sie wurde komplett verputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Antwort von nociolla am 21.08.2018, 18:35 Uhr

Hier gibt es früh morgens und abends 170 ml pre .
Frühstück Babymüsli im Urlaub hat er vom Buffet mit gegessen .
Mittags ein gekauftes oder gekochtes Gläschen einfach da zu der Zeit hier keiner sonst ißt.
Nachmittags mal Obst kleingeschnitten , mal GOB mal nur Brötchen ( wenn unterwegs )
Abends ißt er bei uns mit mindestens Kartoffel / Reis und Soße geht immer meistens auch das Gemüse.
Bei Fleisch halt was es gibt Bulette und Co geht Schnitzel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Antwort von Anka! am 21.08.2018, 19:28 Uhr

Also von unserem gewürzten Essen gebe ich ihm nichts. Außer mal brot oder Brötchen.
Entweder bekommt er seinen brei extra oder während wir auch essen oder wir nehmen vom Essen welches wir kochen etwas weg für ihn bevor wir es würzen. Das geht bei so vielen Essen total gut. Oftmals ist er auch mit Brei und bspw. ein, zwei spaghetti zusätzlich zufrieden die wir auch im Essen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal das liebe Essen - Familientisch

Antwort von Schnuppel am 22.08.2018, 20:28 Uhr

Da meiner eh noch nicht besonders effektiv isst, bekommt er auch mal gesalzenes oder z.b. so Bällchen aus trockenobst, die ja sehr süß sind. Waffeln habe ich ihm aus Gemüse gemacht die ich ihm dann toaste. Und bei Besuch bekommt er alles mögliche zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel und was essen eure kleinen mittlerweile?

Meine kleine würde am liebsten alles und ständig essen Aber ich gebe ihr mittags halt kartoffel Gemüse Brei (selbst gemacht) meist Kürbis oder Zucchini und Nachmittags gibt's gequetschtes Obst. Wenn ich aber ...

von Stella1983 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit nach jedem Essen

Hallo ihr Lieben, ich hab das Problem das mir nach jedem Essen übel wird . (Ohne Erbrechen) Egal wieviel und was ich esse, z. B. zwei Erdbeeren oder ein ganzes Mittagessen. Das ganze fing so ca. 12 ssw an und hält ...

von MamaMimi1985, 22. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage bezüglich Essen.

Ich bin leider etwas ängstlich was das Essen angeht. Wir haben heute Kassler gegessen. Auf der Packung stand „ gegart und geräuchert“ Ich bin davon ausgegangen, dass er ja somit frei von allen gefährliche Bakterien ist und habe ihn nur leicht erwärmt und gegessen. ...

von Bärchen18 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Seit ihr auch so übervorsichtig beim Essen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut - und natürlich den kleinen Krümelchen Ich bin so komisch was das Essen angeht.. Wollte mir heute Nachmittag schön Brokkoli machen und dazu Sauce Hollandaise von Thommy.. da kst zwar ...

von MARY_93, 10. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.