Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi am 24.10.2016, 19:19 Uhr

Und die Angst kommt wieder..

Hallo Zusammen

Gerade fühlte ich mich durch eure Worte beruhigte, da wirft mich ein Anruf von der Sprechstundenhilfe der FA wieder aus der Bahn.

Meine Blutwerte sind da und es hat sich ergeben das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und mir wurde jetzt L Thyroxin 25 verschrieben, was ich ab morgen regelmäßig nehmen soll.

Ich also relativ flott zum Arzt, Rezept abgeholt. Da wurden mir meine Blutwerte auch nicht ausgehändigt, sondern nur die Schilddrüsenwerte aufgeschrieben. Eine Kopie meiner Blutwerte bekommen ich nicht.

Dann fragte ich sie, ob meine Blutwerte jetzt die SS-Test bestätigen. Darauf die Aussage: "Ich habe davon keine Ahnung. Das muss die Ärztin machen. Sie haben ja am 31.10 den Termin. Aber man könnte davon ausgehen das sie in der Frühschwangerschaft sind, da spricht auch die bestätigte Woche der Ärztin dafür. Nehmen Sie weiterhin das Femibion 1 und an morgen die L Thyroxin."

Damit wurde ich entlassen.

Ich weiß werder wie hoch jetzt mein HCG-Wert ist. Noch habe ich die Bestätigung durch meine Blutwerte ob ich Schwanger bin.
Ich habe weiterhin nur das Ausbleiben meiner Mens (hätte sie am 18.10 kriegen soll), 6 positive SS-Test (1 davon bei der Ärztin und meine anhaltenden Symptome: Brustschmerzen, Rückschmerzen, Müdigkeit, ab und an Zwicken und Ziehen im Unterleib.

Es ist meine 1 SS und irgendwie bin ich echt am Durchdrehen.
Bitte sagt mir das ich nicht hysterisch oder durchgeknallt bin und das so eine Reaktion völlig normal ist.

 
7 Antworten:

Re: Und die Angst kommt wieder..

Antwort von Joschi am 24.10.2016, 19:25 Uhr

Nachtrag:
Ich hätte meine Mens am 16.10 kriegen sollen...

Gott bin ich von der Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Angst kommt wieder..

Antwort von Robicia am 24.10.2016, 19:27 Uhr

Deine Tests, das klingt doch alles super.
Ich denke die Sprechstundenhilfe darf rechtlich nicht zu viel sagen. Keine Ahnung wie das ist. Aber wie gesagt, es klingt alles gut mach dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken dein Krümel wird sich fest beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Angst kommt wieder..

Antwort von Joschi am 24.10.2016, 19:32 Uhr

Hab irgendwie Angst, da man beim vaginalen Ultraschall letzten Mittwoch nichts gesehen hat und bis Montag ist es noch so weit und irgendwie komm ich echt nicht zur Ruhe, also innerlich.
Versuch schon immer mich selber zu beruhigen, aber irgendwie scheitere ich dran :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Angst kommt wieder..

Antwort von Robicia am 24.10.2016, 19:37 Uhr

Versuche zu akzeptieren egal was passiert. Glaub mir jede von uns hat Angst, wenn Anzeichen mal weg sind oder so wie ich wenn ich Unterleibschmerzen habe die bis in die Scheide runter ziehen. Weiß auch nicht ob das normal ist
Versuche dich nicht so rein zu steigern. Es wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Angst kommt wieder..

Antwort von Tiffy_78 am 24.10.2016, 19:53 Uhr

Das ist alles normal. Die Schwangerschaftstests irren nicht. Ob es bleibt, steht auf einem anderen Blatt, aber das ist bei allen so.
Es ist wirklich alles ok!!!!
Nicht bei jedem wird der hcg gemessen, also ist das nicht schlimm, dass sie es dir nicht sagen. Und sie sagte doch, es stimmt überein. Ich finde, das klingt alles ganz gut.
L-Thyroxin nehme ich auch:) Mir ist davon erstmal schwindelig geworden, abres pegelt sich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Angst kommt wieder..

Antwort von Faultiermama, 9. SSW am 24.10.2016, 20:05 Uhr

Also zuerst gehst du jetzt in die Küche und machst dir einen Tee zur Beruhigung.

Ausbleiben der Mens und positive Schwangerschaftstes sind ein super Zeichen zu dem Zeitpunkt jetzt.
Wenn ich richtig überschlage bist du jetzt gerade mal in der 5-6ssw da sieht man im US eh noch nichts und es ist super, dass die Schilddrüsenprobleme jetzt sofort festgestellt wurden und sofort gehandelt wird.

Und sieht es doch bitte einfach so eine Schwangerschaft ist es ganz natürliches und unsere Körper sind dafür gemacht.
Positiv denken hilft dir und dem Krümel in dir.
Solange keine Blutungen auftreten dann geh einfach davon aus es ist alles gut und ließ hier keine Horrorgeschichten.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Angst kommt wieder..

Antwort von Joschi am 24.10.2016, 20:15 Uhr

Danke dir und euch für die lieben Worte....

Ich hab mir jetzt auch mein Lieblings-Genre gemacht und werde gleich eine schöne DVD rein schmeißen. Was meine Müdigkeit angeht, werde ich ja sehen wie lange sie mich jetzt gucken lässt :)

Ich hätte nie gedacht das ich so "durchdrehe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gyn Termin und diese Angst..

Hallo zusammen. Ich muss kurz Jammern. Heute Vormittag habe ich endlich wieder einen Gyn Termin und ich habe wirklich Angst und mache mir Sorgen. Starte heute in Woche 13 und seit zwei Wochen sind alle Symptome plötzlich wie weggeblasen. Ich weiß, dass es normal sein kann, ...

von Starbucks87, 13. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter präklampsie

Hallo, Wollte einfach schreiben die Angst lässt mich einfach nicht los hatte bei beiden Schwangerschaften eine Schwangerschaftsvergiftung nach der 20. ssw entwickelt. Habe vom FA Ass100 bekommen es zu verhindern. Aber die Angst lässt mich einfach nicht los was ist wenn ich es ...

von Ali-Suzan, 10. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese schreckliche Angst 😞

Hallo ihr lieben... Mir geht es hier ähnlich wie vielen anderen und ich habe panische Angst davor mein Kind erneut zu verlieren (2sterne dieses Jahr). Ich hatte von vorgestern auf gestern eine reine Panikattacke mit Nervenzusammenbruch weil ich Nachts um halb 3 den Herzschlag ...

von Jessy4694, 11. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.