Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 07.11.2020, 22:53 Uhr

Umzug

Seit einigen Ringe ich mit mir.
Junior schläft gar nicht mehr so ruhig und wandert zu mir ins Bett, was anfangs noch ok war, mittlerweile aber meinen Schlaf stört. Mach ich das Gitter hoch, fühlt er sich gestört beim drehen oder Rollen auf dem Bauch.
Somit bleibt es dann unten und er kugelt irgendwann neben mich. Er wandert und robbt allerdings im Schlaf was es weder für mich erholsam macht weder noch auf Dauer sicher ist.
Das Problem ist aber mittlerweile das er sehr klammert, sei es tagsüber oder wenn er schläft kann man den Raum nicht verlassen ohne das die Sirene los geht.
Wir hatten schon versucht ihn tagsüber an sein Zimmer samt Bett zu gewöhnen. Es scheitert meist beim einschlafen, weil er Kontakt braucht und dann auch nicht lang genug schläft. Wiege ich ihn erfolgreich in den Schlaf und dann in sein richtiges Bett ist er nach 10 Minuten wach.
Deswegen hab ich bedenken ihn umzusiedeln, was allerdings langsam sein muss da sein Beistellbett zu klein wird und Papa ja bald in 3 Schichten arbeiten geht.
Das ich wohl anfangs bei ihm mit der Matratze schlafen muss ist mir bewusst, die Frage ist nur ob er dann überhaupt schläft und sich ans Bett gewöhnt wenns so schon schwer ist.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Denn ich möchte gern mal wieder etwas erholsamer schlafen. Und es wird ja so oder so langsam zeit...

 
7 Antworten:

Re: Umzug

Antwort von Ma18Ma20 am 08.11.2020, 6:42 Uhr

Hey super er hat den Job. Glückwunsch!!!

Puh, also Einschlafbegleitung ist das einzige was mir einfällt und dran bleiben. Es kann eine Woche dauern oder mehrere. Geduld ist hier sehr wichtig.

Meine zwei schlafen auch bei uns. Der kleine wandert auch im Bett auf und ab, aber nie weg von mir, sondern immer in meiner Nähe oder mal zu seiner Schwester. Angst das er rausfällt hab ich nicht.

Meine Schwägerin hat mit dem Umsiedeln angefangen, als die Kids 1 Jahr alt waren. Beim ersten hat es ungefähr einen Monat gedauert, beim zweiten kürzer...

Drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Schneckenhäuschen am 08.11.2020, 6:53 Uhr

Zum umsiedeln kann ich dir leider keine Tipps geben. Aber zum klein gewordenen Beistellbett, wenn du ein normales Gitterbett nimmst und eine Seite weg lässt hast du ein großes beistellbett. Und der kleine mehr Platz zum drehen. Ihr müsst das Bett nur entweder mit eurem Bett an der was einklemmen oder mit eurem verbinden damit es nicht weggerutscht.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Lönneberger2 am 08.11.2020, 7:41 Uhr

Bei uns passt leider kein normales Gitterbett daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Ma18Ma20 am 08.11.2020, 10:25 Uhr

Am besten du machst es so, wie es für euch passt und der kleine mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von wowugi80 am 08.11.2020, 12:10 Uhr

Es gibt keine Zeit, zu der irgendetwas sein muss. Unser großer hat sechs Jahre in unserem Bett geschlafen. Beziehungsweise in seinem direkt neben unserem. War auch okay. Und in sämtlichen Naturvölkern sind Schlaf- und Einschlafprobleme komplett unbekannt, weil da eh alle in einem Bett schlafen. Es ist also eigentlich die natürliche Art für Babys so. Natürlich gibt es aber die Ausnahmen, die besser allein schlafen. So wie du deinen beschreibst, glaub ich aber nicht, dass er so einer ist.

Wenn es für dich aber nicht mehr okay ist, dann gewöhn ihn langsam daran und lass ihn einfach so lange nicht allein, wie er es braucht. Mein Tipp ist eine große Matratze für euch beide auf dem Fußboden. Da kannst du dann auch schlafen, wenn er das braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Sarii24 am 08.11.2020, 12:15 Uhr

Tipps für den Umzug habe ich nicht. Ging tatsächlich super bei uns. Sie lag ja zuerst im Beistellbett neben mir, dann nen halbes Jahr im Reisebett neben mir und mittlerweile alleine in ihrem Bett. Was aber bei uns jetzt ist, sie schläft besser im Schlafsack. Wo sie frisch geboren war, hatte sie es gehasst, doch mittlerweile echt super. Es liegt im Bett 2 Flache Kissen, ihre Musikbox, Haufen kuscheltiere und trotzdem ihre Decke (liegt sie drauf), auserdem habe ich eine Decke eingerollt und an den Rand gelegt wo die Stäbe sind. Ganz wichtig noch, sie hat 5 leuchte Nuckel drinnen, die sich immer tauscht und immer einen in der Hand. Vorher ist sie immer mit ihren Beinen stecken geblieben und da ist sie halb ausgerastet. Jetzt im Schlafsack passiert es nicht mehr. Klar sie robbt damit auch an andere Ende oder liegt mal quer drinnen, aber wenn sie kommt lege ich sie wieder Ordentlich hin. Wir müssen Nachts eben die Tür zu machen, damit sie nicht gestört wird von den Katzen oder wenn ich aufs klo muss. Aber Babyphone ist an.

Ich muss sie allerdings einschaukeln und erst dann kann ich sie ablegen und dann ganz schnell nuckel in die Hand geben und dann leise aus den Zimmer tappeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Krümelhase am 08.11.2020, 12:58 Uhr

Hm, leider kann ich dir keine Tipps geben. Unsere Große wird 3 und schläft noch im Familienbett. Ich hab das Umsiedeln mal halbherzig probiert und mich vor das Gitterbett gelegt und sie rein. Das ging gar nicht gut...
Jetzt haben wir links und rechts am Ehebett zwei große Kinderbetten. Bei mir schläft der Kleine und die Große beim Papa.

Wenn du ihn aber gerne aussiedeln möchtest, würde ich tatsächlich auch erstmal eine Matratze auf den Boden an eine Wand legen. Zum Testen, ob es klappt und damit du bei ihm sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.