November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tequila90 am 24.11.2023, 20:36 Uhr

Umzug in das eigene Zimmer

Huhu, unser Kleiner soll demnächst in sein Zimmer umziehen. Derzeit schläft er in seinem großen Kinderbett in unserem Schlafzimmer. So zwischen 4 und 6 Uhr morgens hole ich ihn manchmal zu uns ins Bett, wenn er aufrecht in seinem Bettchen steht. Ansonsten schläft er eigentlich immer in seinem Bett. An sich sehe ich den Umzug in sein Zimmer als unproblematisch an, jedoch stelle ich mir die Einschlafbegleitung schwierig vor. Abends bekommt er immer eine Flasche und er schläft dann meistens direkt im Arm ein und wir legen ihn in sein Bett. Mittags nehme ich ihn immer zu mir mit ins Bett und kuschel mit ihm, bis er dann eingeschlafen ist und dann lege ich ihn rüber. Jetzt brauchen wir in seinem Zimmer eine Matratze / Sessel zum Flasche geben und für die Einschlafbegleitung. Sind uns da noch unschlüssig was wir uns holen. Für beides reicht der Platz nicht. Ein Sessel wäre mir lieber, jedoch brauchen wir wohl auch was zum hinlegen. Bin gespannt, wie das bei euch so läuft.

Danke vorab :-)

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Umzug in das eigene Zimmer

Antwort von Lolly88 am 24.11.2023, 21:36 Uhr

Hey,

Ich würde glaub zu ner Matratze tendieren. Da kannst du dich mit dazu legen wenn er unruhig schläft oder krank ist.

Aber ihr werdet schon eine Lösung finden.

Wir haben ein Zimmer, denke nächstes Jahr ist der Umzug. Hängt von den Renovierungen im Dachgeschoss ab.

Guten Umzug euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in das eigene Zimmer

Antwort von Felicis am 25.11.2023, 0:02 Uhr

Hi, hört sich gut an, bei euch. Davon sind wir weit entfernt, sehen das aber tiefenentspannt. Bei der großen Schwester hat es Jahre gedauert, bis daran zu denken war. Daher lassen wir es einfach auf uns zukommen. Sie schläft beim Stillen ein und braucht das auch nachts, um weiter zu schlafen. Ich hasse es, nachts aufstehen zu müssen, also schläft sie unmittelbar neben mir. Einen festen Zeitplan machen wir nicht. Wir sind schon glücklich, wenn die 5jährige uns nicht weckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in das eigene Zimmer

Antwort von heli89 am 25.11.2023, 8:37 Uhr

Bei uns ist es mit der Einschlafbegleitung sehr ähnlich wie bei euch. Nur dass er kein eigenes Kinderzimmer hat sondern sich mit seinem Bruder ein Schlafzimmer teilt. Ich mache das mit der Einschlafbegleitung wie gehabt im Elternschlafzimmer und wenn er schläft bringe ich ihn dann ins Kinderschlafzimmer. Probiert das doch einfach mal aus, vielleicht braucht ihr euch dann gar keine Gedanken um Matratze oder Sessel zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in das eigene Zimmer

Antwort von Renilein9 am 25.11.2023, 9:54 Uhr

Unser Prinz ist kurz nach dem ersten Geburtstag ausgezogen, ganz spontan, weil es im Beistellbett einfach zu eng wurde und ich keine Lust auf ein neues Familienbett habe. Ich mag unser Bett einfach zu sehr

Im Kinderzimmer haben wir eine große Kuschelecke gebaut, und dort das Kinderbett dran geschoben. So hat er richtig viel Platz, inklusive uns, wenn wir nachts gerufen werden. Einige Nächte musste einer von uns nun auch komplett bei ihm schlafen. Er bekommt grad 3 Backenzähne auf einen Schlag, wir hatten jetzt so einige turbulente Nächte.

Wir lieben diese Lösung. Die Kuschelecke hatten wir schon von Anfang an, allerdings stand da erst ein ausgeklapptes Sofa. Vor 3 Monaten haben wir dann die bodentiefe Kuschelecke gebaut, damit er selbstständig rein und raus kann. Nötig ist dafür eben nur der nötige Platz. Unser Kinderzimmer ist mit fast 25qm recht groß, da geht das

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in das eigene Zimmer

Antwort von mena00 am 25.11.2023, 18:55 Uhr

Bei uns hat der Kleine bis 11 Monate bei uns geschlafen, ab ca. 8 Monaten im grossen Gitterbett. Dann ab ins eigene Zimmer, er hat dann nach ca. 3 Nächten begonnen durchzuschlafen. meistens tragen wir ihn ein wenig oder setzen uns hin damit er abends einschlafen kann, mittags ist es auch swhr ähnlich, wobei er wuch oft im Kinderwagen oder im Auto einschläft…
Aktuell schläft er beim grossen Bruder (weil der grosse Bruder nicht alleine sein möchte).. dort haben wir eine Matratze für die Einschlafbegleitung des Grossen, für den Kleinen brauche ich die kaum…
vor einer grossen Anschaffung würde ich es einfach mal ausprobieren und dann schauen was ihr wirklich braucht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in das eigene Zimmer

Antwort von MeMa22 am 26.11.2023, 8:48 Uhr

Unsere ist schon mit 6 Monaten ins eingene Zimmer da wir und alle gestört haben und so die Nächte deutlich entspannter für alle sind.
Was wir zuletzt gemacht haben ein Bodenbett gekauft damit wir besser die Einschlafbegleitung machen können.

Und wenn die kleine doch mal mehr Nähe Braucht oder es ihr nicht gut geht kommt sie uns ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Schläft euer Baby bei euch oder im eigenen Zimmer? Geht eher an die Mamas deren Kinder noch nicht durchschlafen .. Meine nervige Schwiegermutter hat das heute gefragt und ich denke mir nur: wieso sollte ich mir das antun

von Sabwe 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer fast fertig

Guten Abend ihr lieben , Eigentlich sollte der kleine ja erst mal zu uns ( wird er auch) kommen. Nun zog ja einer von den große aus und wir entschieden das Zimmer doch fertig zu machen. Da mein Mann jetzt auch noch in Kuru Arbeit kam ,mein Arbeitsvertrag lief zum August aus ...

von rimaha4 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ins eigene Zimmer

Hallo Mädels! Mein kleiner passt nicht mehr ins Beistellbett und das große Bett nicht in unser Zimmer. Meint ihr es is ok, ihn schon ins eigene Zimmer zu legen!? Oder noch zu gefährlich wegen SIDS!? Lieber wäre es mir wen er noch bei uns wäre, aber so geht es auch nicht ...

von lena1986 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken

Ihr Lieben, in meiner WhatsApp Gruppe zur Geburtsvorbereitung haben heute alle Mädels mal Ihre Kinderzimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken oder Babybetten gepostet. Wie sieht’s bei euch aktuell aus? Bei mir kam heute endlich der Aufsatz für den Wickeltisch :) Ein paar ...

von Muczwuzi, 38. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Hallo zusammen, wollte nur mal berichten, dass mein Schatz vor 4 Nächten in sein Zimmer gezogen ist. Im beistelbett hat er immer sein gesicht in den etwas erhöhten Topper von meinem Bett gekuschelt. Außerdem denke ich fällt es jetzt noch leichter ihn an sein Zimmer zu ...

von Schnuppel 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerfrage

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen aktuell, wie wir die Zimmerverteilung machen wollen. Wir haben eine große Vier-Zimmer-Wohnung und bereits ein Kind (2 1/4 Jahre). Kind 1 hat sein eigenes Zimmer, in dem aber bisher nur geschlafen wird. Sie spielt eigentlich immer bei uns im ...

von LaMaMi, 18. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer einräumen und einkaufen

Huhu eigentlich hab ich ja am11.11GeburtsTermin aber mein frauenarzt sagte das mein Kind schon ziemlich groß sei und weit entwickelt das es eher komm kann kann ich mir schon denken der Papa der sich leider verpisst hat ist 2,03 groß aber wir schaffen das alleine hoff ich doch ...

von Diana2409, 14. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Outing jetzt sicher...:) Rosa Zimmer, ade :)

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern auch mal wieder beim Doc. Alles war supi und zeitgerecht entwickelt. In der 16. SSW war die Vermutung bei einem Jungen, was sich gestern dann bestätigt hat. Ich habe mir sehr ein Mädchen gewünscht, weil ich mich danach auch gleich ...

von Hanna29, 20. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.