November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie94 am 15.11.2023, 6:00 Uhr

Immer diese nächtlichen Party‘s

Guten Morgen

Es hat wirklich jeder gesagt und ich hab’s nicht geglaubt aber die möchte zum 1. Geburtstag werden wirklich schlimmer…

Meine Tochter kommt des erste mal zur Flasche zwischen 22-24 Uhr. Danach alles kein Thema und sie schläft sofort weiter.

Bei der zweiten Flasche sieht das anders aus…
Sie kommt zwischen 2-4 Uhr will ihre Flasche aber danach ist Party angesagt. Sie will nicht schlafen weder bei Ihr im Bett noch bei uns.. dreht sich ständig, wälzt sich ständig und und und…

So wie heute Nacht:
Sie kam allerdings das erste mal im 1:30 Uhr zur Flasche aber danach war Party bis 3:30 Uhr aufgestanden sind wir dann um 5:30 Uhr, weil sie nicht mehr schlafen will…

Ich wär bereit fürs durchschlafen
Bitte sagt mir, dass ihr das kennt.. habt ihr einen Tipp, wie ich das durchhalte ?

( Gläschen Wein geht leider nicht, bin in der 25 SSW. Verdammt )

 
5 Antworten:

Re: Immer diese nächtlichen Party‘s

Antwort von Lolly88 am 15.11.2023, 15:48 Uhr

Oh nein. Du Arme.

Wir haben nun auch schon zwei nicht so tolle Nächte. Aber wir schieben es auf die vielleicht kommen de Zähne. Er war auch so halb wach. Gewälzt, gemeckert, geschrien. Alles versucht. Dauert ca. 1,5 - 2 Stunden dann schläft er wieder.
Vielleicht brütet er auch was aus.

Drück dir die Daumen das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese nächtlichen Party‘s

Antwort von mena00 am 15.11.2023, 20:07 Uhr

Wir hatten beim Grossen 2 Wochen oder so um den 1. Geburtstag, da waren die Nächte katastrophe, danach wurde es wieder besser.

Abwechseln in der Nacht oder auch mal Grosseltern zu Hilfe holen, falls das möglich ist (entweder die Kleine eine Nacht auswärts oder die Groseltern nehmen den Tag durch und du legst dich dann hin)

Gutes Durchhalten, Daumen sind gedrückt, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese nächtlichen Party‘s

Antwort von Lola8 am 16.11.2023, 4:19 Uhr

Leider kenne ich das absolut.. bei uns momentan auch ganz schlimm diese nächtlichen Partys .
Unser Sohn ist gerade seit 1 1/2 Stunden wach und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich finde das auch extrem anstrengend.. Einen Tipp habe ich leider nicht, um das besser durchzustehen.. wahrscheinlich müssen wir einfach durchhalten. Hoffentlich legt sich das schnell wieder.

Ich wäre dann nun auch bereit fürs durchschlafen.. los geht's bitte ab der nächsten Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese nächtlichen Party‘s

Antwort von CaroliParoli am 16.11.2023, 6:35 Uhr

Ja das hatten wir auch lange das einzige was bei uns geholfen hat war: Baby in die Trage erfordert sooo viel Überwindung, aber im Endeffekt ist es für mich weniger "schlimm" gewesen als die nächtlichen Partys zu ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese nächtlichen Party‘s

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 16.11.2023, 9:41 Uhr

Hier! Hier! Hier! Ganz schlimm. Und zwar seit 5 !!! Wochen mittlerweile. Sie bekommt alle vier oberen Zähne gleichzeitig und wir warten noch auf den letzten seitlichen Schneidezahn, der durch muss. So einen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht. Wir waren ja schon monatelang beim Durchschlafen im eigenen Zimmer im eigenen Bett und plötzlich müssen wir sie jede Nacht wieder zu uns ins Bett holen. Manchmal schläft sie dann... aber manchmal nicht. Heute Nacht waren wir jetzt dann seit 4:20 Uhr wach.

Von Samstag auf Sonntag schläft sie bei Oma und Opa. Die wissen aber auch über die aktuelle Lage bescheid und das ist okay. Wir freuen uns extrem aufs Durchschlafen und auf den Tag zu zweit. Mal wieder als Paar und nicht nur als Eltern.

In manchen Nächten war es so schlimm, dass ich dann sogar mit Nina unten im Wohnzimmer geschlafen habe, dass der Papa schlafen kann. Der muss nämlich um 4 Uhr zur Frühschicht raus

An manchen Tagen habe ich mir gedacht, das kann doch nicht wahr sein. Sie ist gerade wieder wie ein ganz kleines Baby. Wir machen 10 Schritte zurück. Dann denke ich mir aber wie bei allem es ist nur eine Phase. Ich denke das ist die Schlafregression, von der ich schon gelesen habe. Mit 4 und 8 Monaten haben wir das tatsächlich auch heftig gemerkt. Da ging es allerdings nur so ca. 4 Wochen.

Ich glaube, wir müssen da einfach nur durchhalten. Es geht wieder vorbei. Ganz viel Kraft wünsche ich dir und den Anderen mit den gleichen Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.