November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 31.10.2023, 10:19 Uhr

Unfassbar, 1. Geburtstag

Hey meine lieben,

bei uns steht am Freitag der erste Geburtstag an. Unfassbar wie schnell dieses Jahr umgegangen ist.

Und es macht jeden Tag mehr Spaß.

Er liebt seine Tonie Box. Hätte nie gedacht das so ein kleiner Zwerg sowas schon kann. Auch hangelt er sich immer mehr überall entlang.

Am Freitag wird ein wenig mit meiner Familie gefeiert. Sind dann 5 Kinder und 7 Erwachsene.
Samstags kommt die Familie meines Freundes wohnen weiter weg.
Wir machen jeweils Kuchen und Abendessen. Nix großartiges. Gemütliches Beisammensein.

Von uns bekommt er nun noch nen Holzbagger von Aldi, damit was auf dem Tisch steht. Der Bobby Car wird schon gut genutzt.

Mal sehn was so Die Familie schenkt.

Einen Lernturm haben wir nun noch bestellt. Hatte einen von Ikea, hab ich ner Freundin ausgeliehen. Die nutzen den noch. Tino will immer mehr sehen was wir machen.

Wie geht's euch so? Kann der eine oder andere schon laufen? Wird bei euch auch gefeiert?

Ps: Ich hab sogar heute schon was zu Weihnachten gekauft. Gebraucht von playmobil 123.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Unfassbar, 1. Geburtstag

Antwort von Cupcake282 am 31.10.2023, 11:15 Uhr

Huhu Lolly,
Von mir kam leider schon ewig nichts mehr :)

Wir haben am Sonntag den 1. Geburtstag gefeiert im engsten Familien und Freundeskreis (20 Personen davon 8 Kinder).
Es war sehr aufregend und die kleine hat super mitgemacht, die Geschenke haben sie gar nicht interessiert sie fand es toll das so viel Besuch da war.
Den Kuchen mochte sie nicht, Hanna ist einfach ein herzhafter Typ und hat den Knoblauchdip mit Gemüse gegessen

Laufen mit Unterstützung oder sich an der Wand im stehen fortbewegen funktioniert schon super außerdem flitzt sie mit ihrem puky Wutsch durch die Wohnung und räumt alle schränke aus. Sie brabbelt sehr viel und sagt Mama, Papa, Ball, Hi, Wauwau, QuakQuak. Die Zeit verging wie im Flug und bin jeden Tag so stolz auf dieses kleine Menschlein

Hoffe es geht euch allen gut !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar, 1. Geburtstag

Antwort von Emila am 31.10.2023, 14:29 Uhr

Ich kann’s auch kaum glauben, dass schon ein Jahr rum ist bald.

Es ist sooo viel passiert in der Zeit und seit ein paar Tagen ist unser Zwerg nun auch alleine zu Fuß unterwegs und übt fleißig immer weitere Strecken zu gehen.

Wir feiern an zwei Tagen hintereinander. Mir ist das zu viel mit der ganzen Meute auf einmal und die sind sich auch alle nicht so richtig grün. So trennen wir das lieber und haben weniger Stress.

Von uns bekommt er einen Lernturm. Die Verwandtschaft schenkt ein Fahrzeug und wir haben um finanziellen Zuschuss zur Einrichtung vom Kinderzimmer gebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar, 1. Geburtstag

Antwort von Keksi927 am 31.10.2023, 14:48 Uhr

Huhu. Ich melde mich auch mal wieder. Unser Alltag ist doch eher stressig, die große ist ja zur Schule gekommen und braucht noch viel Mama und Papa um alles zu verarbeiten und Henni kann schon seit über einem Monat frei laufen geht natürlich am liebsten da bei, wo sie nicht darf. Nichts ist mehr sicher und Spielzeug ist schon lange so was von langweilig. Krabbeln und robben hat sie leider komplett übersprungen, hat sich wie ein kleiner Gorilla fortbewegt so mit Knie durchziehen und auf einer Hand stützend, ganz ulkig.

Sie brabbelt auch ne Menge aber bis auf Nam nam kann sie noch nichts bewusst sagen. Sie zeigt immer schon auf das was sie möchte.

In 3 Wochen hat sie Geburtstag und wir wollen auch nur klein feiern. Wissen noch gar nicht so recht was es als Geschenk geben wird, durch die große Schwester ist das Haus schon übervoll mit Spielzeug

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar, 1. Geburtstag

Antwort von Ifi14 am 31.10.2023, 18:33 Uhr

Ich finde auch, dass das erste Jahr unfassbar schnell vergangen ist! Unser Kleiner wird nächste Woche am Samstag ein Jahr alt!

Wir werden nur sehr klein feiern, nur mit Oma und Taufpatin und einem kleinen Kuchen und ein bisschen Kaffee trinken und so. Als Geschenk bekommt er einen Motorikwürfel, weil es hier sonst durch die größeren Geschwister schon so viel an Spielzeug gibt. Bin gespannt, ob er ihn toll finden wird, aber denke schon :) Nur drei Tage später hat sein Bruder seinen 5. Geburtstag.

Er übt jetzt die ganze Zeit frei zu stehen und aufzustehen, ohne sich festzuhalten. Ansonsten geht er an Möbeln entlang, krabbelt durch die Wohnung und räumt alles aus. Er spielt sehr sehr gerne mit den Sachen seines Bruders (Duplo, Holzbausteine, Autos, Bälle) und kann sich echt gut selbst beschäftigen.

Ich bin etwas wehmütig, dass das erste Jahr jetzt schon fast vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar, 1. Geburtstag

Antwort von CaroliParoli am 01.11.2023, 9:46 Uhr

Jaaaa es ging so schnell vorbei! Wir haben noch 3 Wochen zum 1. Geburtstag, aber als ich heute aufs Datum geschaut habe, wurde ich auch ganz wehmütig. Früher hab ich den November nicht gemocht
Unser kleiner Mann ist heute durch Koreatown in Osaka, Japan gelaufen als hätte er nie was anderes gemacht Wahnsinn, vor ein paar Monaten konnte ich mir das nicht vorstellen, wie das sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar, 1. Geburtstag

Antwort von Rainbow87 am 02.11.2023, 0:34 Uhr

Unser Monat ist nun da. Wie haben wir der Geburt entgegen gefiebert und nun den 1 Geburtstag.
Bei uns ist es erst am 25.11 soweit. Wir sind 6 Erwachsene und 5 Kinder an seinen großen Tag , der zum Glück auch noch auf einen Samstag fällt.
Ich hab bei uns in der Nähe für 2h den Indoor-Spielplatz gebucht mit extra Raum wo wir in Ruhe Kaffee trinken können.
Lip möchte auch schon an der Hand laufen , übt alleine stehen und krabbelt flink durch unsere 153 qm Wohnung.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.