November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie94 am 20.10.2023, 5:03 Uhr

Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Guten Morgen Ihr Lieben,

Meine Tochter war schon immer eine Frühaufsteherin also zwischen 5:30 - 6:00 war sie meistens wach.
Seit ein paar Wochen wird es immer früher, somit sind wir jetzt bei 4 Uhr angelangt sie ist dann hellwach. Versuche Sie bei uns im Bett nochmal zum schlafen zu bringen aber pustekuchen. Die Dame will da wirklich aufstehen.
Sie geht um 19 Uhr ins Bett und kommt 1-2 mal für eine Flasche in der Nacht.

Habt Ihr Tipps für mich, dass sie wieder länger schläft ? oder glaubt ihr, ist das „nur“ ne Phase und es wird wieder besser ?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von JasminZimtstern am 20.10.2023, 14:23 Uhr

Also Nina geht leider immer noch erst um 21 Uhr ins Bett. Dafür schläft sie aber bis 6:30 Uhr oder 7:30 Uhr morgens. Was gibst du ihr denn als letzte Mahlzeit abends? Tagsüber isst die Kleine alles mit uns mit. Seitdem wir abends Getreidebrei mit Haferflocken anbieten und noch mal danach eine Flasche Milch mit Schmelzflocken, schläft sie gut. Muttermilch möchte sie seit 2 Wochen nicht mehr. Wahrscheinlich wie von Hebamme und FA vorausgesagt wegen der jetzigen Schwangerschaft.

Über die Schmelzflocken lässt sich wohl auch streiten. Eine Freundin hatte gesagt, das wären nur leere Kalorien, die nicht satt machen. Aber bei uns passen die super auf den Speiseplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von mena00 am 20.10.2023, 19:28 Uhr

Vermutlich schon nur eine Phase.. rund um den 1. Geburtstag hatten wir beim Grossen auch schreckliche Wochen bzgl. Schlaf…
Wie viel schläft sie denn den Tag durch? Evt auch Abends etwas später ins Bett bringen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald vorbei ist, 4 Uhr ist ja schrecklich früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von Stephie94 am 21.10.2023, 5:58 Uhr

Tagsüber isst sie komplett bei uns mit. Sie Babysachen schmecken ihr einfach nicht mehr.
Sie bekommt um 17 Uhr Abendbrei. Mal Apfel Getreide, mal Birchler Müsle also eig sehr reichhaltiges.
Zum Bettgehen bekommt sie immer noch ihre Flasche Milch oder eig mal eine Trinkmahlzeit.
Dann kommt sie meistens um 23 Uhr und um 3 und fordert ihre Flasche.
Um 4 Uhr will sie dann raus. Schaffe es, dass sie bis um 5 Uhr bei uns im Bett bleibt aber mit sehr viel Mühe und manchmal auch Geschrei


Grad weil ich in der 22 SSW bin, ist dieses sehr extrem anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von Stephie94 am 21.10.2023, 6:00 Uhr

Sie war noch nie eine große Schläferin.
Sie schläft vormittags zwischen 30-60 min und des selbe auch am Nachmittag.

Später ins Bett bringen geht leider nicht, da sie um 19 Uhr durch ist mit der Welt und ihre Ruhe haben will und sie sonst echt drüber ist haben wir auch schon versucht.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von Jessy169 am 21.10.2023, 9:08 Uhr

Hallo
Interessant, hier ist es seit 1,5wochen genau so. Nur bissl andere Zeiten.
Unsere Tochter ging sonst immer zwischen 20&21uhr ins Bett. Schlief denn bis 6:30/7:00uhr.
Seit 1,5wochen ist sie abends nicht mehr zu halten. Möchte zwischen 19:30/20uhr schlafen. Demnach steht sie jetzt auch früher auf, derzeit ist es so zwischen 5:30/6:15uhr.

Aber es verändert sich auch gerade so viel bei ihr. Lange hat sie 3x über Tag geschlafen, jetzt nur noch 2x
Sie macht vieles plötzlich allein / selbstständiger. Ich gehe davon aus, dass sie einfach nichts „verpassen“ möchte und deswegen auch weniger schlafbedarf hat

Bei ihr bin ich jetzt ganz entspannt. Bin sonst für die Arbeit immer gegen 4uhr aufgestanden. Daher ist das jetzt keine unchristliche Zeit für mich, aber ich möchte 2 Jahre bei ihr zu Hause bleiben - hatte schon gehofft, dass wir morgens mehr Zeit kuschelnd im Bett verbringen aber nein, wenn sie 10min wach ist, muss sie los „auf Tour“ gibt sich bestimmt bald / irgendwann wieder

Liebe Grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von heli89 am 21.10.2023, 9:54 Uhr

Mein Zwerg hat sein Schlafverhalten auch geändert. Allerdings ging das auch damit einher, dass er nur noch einen Mittagsschlaf macht und nachmittags nicht mehr schläft. Er geht so gegen 20 Uhr ins Bett und steht dann um 6 Uhr auf. Nachts will er aber auch noch unheimlich viel bzw. oft gestillt werden. Ich bin jetzt in der 23 SSW und ich muss wirklich sagen, dass es mit Voranschreiten der Schwangerschaft immer extremer wird. Bei meinem ersten Sohn war es so, dass er morgens immer früher wach wurde je besser er nachts durchgeschlafen hat. Also das Schlafverhalten von Kindern ändert sich wirklich stetig. Mit ca anderthalb hat er dann zuverlässig durchgeschlafen und wieder humane, regelmäßige Zeiten eingehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von Sabwe am 21.10.2023, 19:38 Uhr

Schmelzflocken in die Milch?!? Man darf pre niemals irgendwie anders anmischen wieso macht ihr das ?!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 21.10.2023, 22:39 Uhr

Beim Essen sind wir nicht ganz soooo streng. Wenn ich mich richtig erinnere findest du ja auch Wurst ungesund und gibst das nicht oder? Nina isst auch Wurst und Käse zum Butterbrot. Meine Hebamme findet das mit den Schmelzflocken in Ordnung. Habe sie nie hinterfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von Stephie94 am 22.10.2023, 8:40 Uhr

Die Trinkmahlzeit ist ein fertiges Milchgemisch von Hipp, dieses mischt man mit Wasser an.
Meine Tochter bekommt schon lange keine PRE mehr, weil sie davon einfach nicht satt wurde. Mit Rücksprache Kinderarzt bekommt sie die 2er Milch und jetzt auch noch vereinzelt 3,8 Kuhmilch ( dieses darf man ab den 1 Lebensjahr geben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von Stephie94 am 22.10.2023, 8:47 Uhr

Kinder die 1 Jahr alt werden, da muss man nicht mehr ganz so streng sein. Da kann man ruhig mal bisschen was ausprobieren und schadet auch nicht Kinder sollen sich ja langsam an das normale Essen gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Monate und Frühaufsteherin

Antwort von CaroliParoli am 22.10.2023, 10:14 Uhr

Guten Morgen ich tippe und hoffe für dich auf eine Phase wir hatten diese "Phase" circa 4 Monate mit 4:30 Uhr spätestens aufwachen. Dann musste er nämlich groß und danach war an Schlaf nicht mehr zu denken. Zu dieser Zeit ging er auch um spätestens 17:30 ins Bett, sonst gab es großes Drama.
Seit ein paar Monaten wurde es dann langsam später, auch das ins Bett gehen und schlafen dann so bis 5-6 Uhr und seit ca. einem Monat (also seit er laufen kann) schläft er auch manchmal bis 7 Uhr, glaube weil er einfach so kaputt ist vom Rumlaufen den ganzen Tag und geht immer noch früh, so um 18/18:30 normalerweise ins Bett. Dafür will er die Nacht durchstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.