November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe am 29.05.2023, 22:03 Uhr

Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Schläft euer Baby bei euch oder im eigenen Zimmer?

Geht eher an die Mamas deren Kinder noch nicht durchschlafen ..

Meine nervige Schwiegermutter hat das heute gefragt und ich denke mir nur: wieso sollte ich mir das antun wir stillen nachts noch 1-2 mal ..

 
11 Antworten:

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von Caraotica am 29.05.2023, 22:39 Uhr

Unserer schläft die meiste Zeit nicht mal im eigenen Bett ich habe nachts einfach nicht den Nerv wieder in den Schlaf zu begleiten und deswegen kommt er ab dem 2. aufwachen mit ins Bett und da schlafe ich beim stillen immer ein. Momentan will er so ab 6/7:00 auch Dauergestillt werden und da wir sonst eher Langschläfer sind bekommen wir nur so die Zeit bis 8:00 rum.
Außerdem hat der kleine Mann eh kein Zimmer. Bei 60m2 könnte er momentan nur auf dem Balkon sein Reich aufbauen, also schläft er erstmal sowieso weiter bei uns im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von Renilein9 am 29.05.2023, 22:49 Uhr

Tagsüber schläft er in seinem Zimmer / Bett, nachts natürlich nicht. Da er sich aber momentan wieder häufiger meldet und wir auch sonst mindestens 2 Unterbrechungen jede Nacht hatten, wäre das absoluter Käse für alle Beteiligten

Und jetzt mal unter uns - vor seinem 18. Geburtstag wird er aus dem Beistellbett nicht ausziehen. Danach darf ich ja nicht mehr mitreden Ich verstehe nicht, wieso so oft aus dem Co-Sleeping ein familiäres Drama gemacht wird. Wir reden hier doch von Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von heli89 am 30.05.2023, 0:20 Uhr

Meiner schläft auch noch bei uns im Zimmer. Ich stille ihn nachts sehr häufig, vier bis fünf Mal. Da bin ich froh, wenn ich mich nur hinsetzen und nicht aus dem warmen Bett aussteigen muss. Er hat auch gar kein eigenes Zimmer, sodass ich ihn zwar nicht wie Caraotica auf dem Balkon, aber dafür bei seinem großen Bruder einquartieren müsste. Der große Bruder übrigens ist mit einem guten Jahr ausgezogen. Er hat nebenan einfach viel ruhiger geschlafen und besser durchgeschlafen. Er war morgens immer schon fröhlich ausgeschlafen und nicht so knütterig. Vielleichthab ich zu laut geschnarcht. Und der nette Nebeneffekt war dass mal der ein oder andere Typ bei mir übernachten konnte. Mit Kind im Zimmer wäre das für mich ein No Go gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von Mauski am 30.05.2023, 3:18 Uhr

Unser kleiner schläft auch noch bei uns. Er wacht 1-2 x auf und will trinken.
Hehe, die Tage schrauben wir aber die Bettseite die wir seit Anfang an abgenommen hatten wieder dran. Er krabbelt aus dem Bett und ich bekomme es nicht immer gleich mit. So landet er bald auf dem Boden Wird zwar nervig sein ihn dann immer hochzunehmen (ich muss dann kurz aufstehen) aber hilt ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von mena00 am 30.05.2023, 7:55 Uhr

Unser schläft auch noch bei uns, mittlerweile im normalen Gitterbett. Er meldet sich 2-3x zum Stillen nachts, da bin ich froh sind es keine Wege, wenn auch mühsam ihn rauszuheben… manchmal
lege ich ihn zurück, manchmal schläft er bei uns weiter…
Er wird bis zum Umzug bei uns bleiben, da wir sonst eh keinPlatz haben. Der Grosse hat 14 Monate in unserem Zimmer geschlafen auch aus Platzgründen und es war auch gut so:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von Mauski am 30.05.2023, 9:08 Uhr

Ja, wir behalten ihn auch solange es geht. Danach muss er mit dem 5-Jährigen Bruder ein Zimmer teilen…
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von Kaja12 am 30.05.2023, 9:26 Uhr

Meinen Großen hatte ich mit 2 Wochen ausquartiert. Ich konnte neben ihm einfach nicht schlafen. Er hat zu viele Geräusche im Schlaf von sich gegeben. Mit der Kleinen jetzt ist es deutlich besser. Sie schläft meistens bei uns, hat aber auch schon mehrmals mittlerweile beim Bruder mit im Zimmer geschlafen. Hat immer super funktioniert. Wenn erst der Große schläft, dann lege ich sie mit ins Zimmer von ihm, wenn erst die kleine schläft, dann lege ich sie mit in unser zimmer. Nachts aufzustehen ist finde ich nicht so schlimm. Wenn ich sie im Bett Stille und wir dabei beide einschlafen, schlafen wir generell schlechter. Sowohl sie als auch ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von Lolly88 am 30.05.2023, 12:18 Uhr

Tino schläft fast durch. Nachts will er grad ein oder zweimal nachts ne Flasche im Halbschlaf.
Darf aber trotzdem bei uns schlafen.

Nutze sein Zimmer grad als Lagerfläche für Klamotten zum verkaufen und aufheben.

In nächster Zeit wird dann das normale Gitterbett aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von Felicis am 30.05.2023, 15:54 Uhr

Schwiegermutter hat von Babybedürfnissen leider keine Ahnung... natürlich schläft unser Baby auch "noch" bei uns, und das wird mindestens bis zum Abstillen so bleiben. Es wäre ein Traum, wenn sie schon (!) als Kleinkind problemlos mit ihrer großen Schwester in einem Zimmer schlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von Lolly88 am 30.05.2023, 20:04 Uhr

Ach ja. Die schlauen Ratschläge...

Mein Schwiegerpapa meinte gestern auch so paar Sachen. Aber nicht böse. Aber kann dich verstehen. Nervt.

Meine Mutter hat auch schon danach gefragt. Aber es dann verstanden als ich gesagt hab, dass das gästebett noch nicht hoch kann. Und so kann ich mich auch besser ausbreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Antwort von SunnyMoonflower am 02.06.2023, 11:21 Uhr

Haha, das ist bei uns genauso # Platz für Kinderzimmer und #langschläfer.
Ich denk gar nicht daran, mir gegen den Willen der Kleinen noch mehr Mühe zu machen, nur damit sie nachts allein wo herum liegt und ich nachts herumrennen muss...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft nur an Brust ein, Hilfe!

Hallo. Vielleicht hat auch jemand das Problem das, dass Baby nur an der Brust einschläft? Und viel nuckeln will, manchmal wäre es super wenn es einen Schnuller nehmen würde. Ich hab schon einige ausprobiert, Schnuller geht gar nicht!!

von Zimtstern181 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Zimmer fast fertig

Guten Abend ihr lieben , Eigentlich sollte der kleine ja erst mal zu uns ( wird er auch) kommen. Nun zog ja einer von den große aus und wir entschieden das Zimmer doch fertig zu machen. Da mein Mann jetzt auch noch in Kuru Arbeit kam ,mein Arbeitsvertrag lief zum August aus ...

von rimaha4 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ins eigene Zimmer

Hallo Mädels! Mein kleiner passt nicht mehr ins Beistellbett und das große Bett nicht in unser Zimmer. Meint ihr es is ok, ihn schon ins eigene Zimmer zu legen!? Oder noch zu gefährlich wegen SIDS!? Lieber wäre es mir wen er noch bei uns wäre, aber so geht es auch nicht ...

von lena1986 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken

Ihr Lieben, in meiner WhatsApp Gruppe zur Geburtsvorbereitung haben heute alle Mädels mal Ihre Kinderzimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken oder Babybetten gepostet. Wie sieht’s bei euch aktuell aus? Bei mir kam heute endlich der Aufsatz für den Wickeltisch :) Ein paar ...

von Muczwuzi, 38. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Hallo zusammen, wollte nur mal berichten, dass mein Schatz vor 4 Nächten in sein Zimmer gezogen ist. Im beistelbett hat er immer sein gesicht in den etwas erhöhten Topper von meinem Bett gekuschelt. Außerdem denke ich fällt es jetzt noch leichter ihn an sein Zimmer zu ...

von Schnuppel 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Hallo ihr Lieben, Wegen viel Stress und langem Kampf mit dem stillen war ich sehr sehr still hier. Das stillen klappt nun seit der 3. Lebenswoche endlich ...meine Hebamme war sich sicher ich gebe auf. Bin mega stolz. Mein Schatz kam nachts immer alle 3 Stdn mittlerweile ...

von NochmalMami 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Zimmerfrage

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen aktuell, wie wir die Zimmerverteilung machen wollen. Wir haben eine große Vier-Zimmer-Wohnung und bereits ein Kind (2 1/4 Jahre). Kind 1 hat sein eigenes Zimmer, in dem aber bisher nur geschlafen wird. Sie spielt eigentlich immer bei uns im ...

von LaMaMi, 18. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer einräumen und einkaufen

Huhu eigentlich hab ich ja am11.11GeburtsTermin aber mein frauenarzt sagte das mein Kind schon ziemlich groß sei und weit entwickelt das es eher komm kann kann ich mir schon denken der Papa der sich leider verpisst hat ist 2,03 groß aber wir schaffen das alleine hoff ich doch ...

von Diana2409, 14. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.