November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 22.05.2023, 17:44 Uhr

Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Hallo ihr Lieben. Sicher handhabt das hier wieder jeder anders und deshalb frage ich mal nach. Normalerweise wird ja gängig der Mittagsbrei zuerst eingeführt oder bei BLW isst das Kind einfach beim Essen mittags mit. Wir haben es die letzten Tage aber so gemacht, immer, wenn wir essen, isst die Kleine mit. Das ist dann zwei oder drei Mal am Tag der Fall. Sie ersetzt dadurch noch nicht eine komplette Stillmahlzeit.

Wie macht ihr das? Bleibt ihr strickt dabei, erstmal nur mittags Beikost zu geben? Oder macht Ihr das auch so wie wir, einfach bei jeder Mahlzeit?

 
9 Antworten:

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von Felicis am 22.05.2023, 19:03 Uhr

Immer wenn es passt, 1-3 x täglich.
Bei BLW gibt es keine Mahlzeitenbegrenzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von Sabwe am 22.05.2023, 19:57 Uhr

Ich gebe auch einfach wie es passt immer etwas dazu.

Egal ob Brei oder „richtige“ Nahrung …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von Renilein9 am 22.05.2023, 20:07 Uhr

Ich dachte bisher immer, die Mahlzeitenbegrenzung gibt es nur, damit der Verdauungstrakt sich gut ans neue Essen gewöhnen kann? Unser Zwerg isst jetzt schon 4 mal am Tag Non-Milch-Zeug

Haben mit dem Mittagsbrei gestartet, vor etwa 7 Wochen. Vor 3 Wochen kam der Abendbrei hinzu. Mittlerweile gibts noch 2 Zwischenmahlzeiten mit Obst. Dabei bleibt es jetzt erstmal.

Mittags & abends isst er schon so viel, dass es keine zusätzliche Milch mehr gibt. Sonst bekommt er sie noch nach Bedarf angeboten.

Ich handhabe es wie so viele andere Dinge auch: ganz nach Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von Emila am 22.05.2023, 21:02 Uhr

Wir essen jede Mahlzeit zusammen.
Unsere Hauptmahlzeit gibts bei uns abends, sodass wir da warm essen.
Morgens gibts reichliches Frühstück mit Brot, Obst und Gemüse. Manchmal Joghurt dazu.

Früher habe ich mittags nichts gegessen. Jetzt halte ich das nicht aus, da unsere Tage um spätestens 05:30 beginnen.

Daher gibts jetzt mittags eine Kleinigkeit wie Obst, Joghurt, noch mal ein Brot etc.

Der Zwerg darf so viel essen wie er möchte und darf alles probieren, was wir essen. Wenn’s natürlich geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von Sali87 am 23.05.2023, 10:08 Uhr

Meines Erachtens am wichtigsten ist, dass es für Euer Kind und Euch passt. :) Wir haben klassisch mit Mittagsbrei angefangen, dann abends und dann Frühstück. Jetzt ist unser Rhythmus Frühstück - Stillen - Mittag - Stillen - Abend und nachts Stillen nach Bedarf. Frag 100 Menschen und Du wirst wahrscheinlich 100 Varianten hören. :) Wenn es für Euch und vor allem Euer Kind passt, so wie ihr es gerade handhabt: weitermachen ;) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von mena00 am 23.05.2023, 14:14 Uhr

Darf ich fragen, was ihr zum Frühstück anbietet resp. was da Baby isst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von Happygirl100 am 23.05.2023, 21:10 Uhr

Wir machen auch BLW und seit Anfang an bekommt die Kleine auch was wenn wir essen. Meistens Mittag und Abend. Ich frühstücke nicht, nur am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von Sali87 am 25.05.2023, 3:22 Uhr

Wegen ein paar schon bekannter Unverträglichkeiten gibt es hier z. B. folgendes: Reisbrei mit Wasser zubereitet + 1/2 Obstgläschen/zerdrücktes Obst zum Frühstück, Gemüse-Kartoffel-/Reis-Fleisch-Brei (wobei Fleisch auch nicht jeden Mittag) zum Mittagessen und Hirse-Mais-Reis- oder Haferbrei mit Kokosdrink zubereitet + 1/2 Obstgläschen/zerdrücktes Obst + Schuss Rapsöl zum Abendessen. Dazwischen oder dazu alles, was er probieren will/mag: Gurkensticks, Maisstangen, Erdbeeren, Banane, Brotkante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mehr als nur einmal am Tag bei uns mitessen lassen?

Antwort von Emila am 25.05.2023, 4:43 Uhr

Wir essen Brot zum Frühstück. Das bekommt der kleine auch mit geeignetem Aufstrich.
Dazu gibts immer irgendwas an Obst/Gemüse und/oder etwas Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.