November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 17.05.2023, 12:46 Uhr

Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Hallo wir alle sind jetzt mit unseren Kleinen schon ca. 6 Monate alt aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den nächsten Kinderwunsch im Kopf. Man soll ja eigentlich 12 bis 18 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft habe ich gelesen. Wir wollen allerdings Ende des Jahres schon wieder starten. Habe schon in den anderen Foren gelinst, ob zufällig schon jemand von uns dabei ist Aber niemanden gefunden. Daher frage ich einfach direkt wie ist es bei euch? Nina ist unser erstes Baby.

 
13 Antworten:

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von mena00 am 17.05.2023, 17:58 Uhr

Bei uns ist es das zweite und sie haben 22 Monate Abstand… es ist schon anstrengend mit zwei so kleinen Kindern/Babys… so im Nachhinein denke ich es hätte auch etwas mehr Abstand sein dürfen, mit dem Grossen hätte man mehr Zeit gehabt und der Kleine jetzt bekäme mehr Aufmerksamkeit.. sie sind halt auch mit 2 Jahren noch recht klein:)

Aber natürlich muss dies jede Familie selber entscheiden. Wichtig finde ich dann einfach auch dass man etwas Entlastung hat vor allem für den Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von Yennifer am 17.05.2023, 20:04 Uhr

Wir wollten noch ein 2. Kind.
Ursprünglich war der Plan, am besten nächstes Jahr im Sommer schwanger werden, dann wäre der Kleine ca. 2,5 wenn das Geschwisterchen kommt.

Da wir aber ein Schreibaby/Highneedbaby haben und ziemlich ausgelastet sind, ist die Frage ob wir überhaupt ein 2. Kind planen. Falls ja dann definitiv nicht so schnell. Obwohl mein innerer Kinderwunsch trotzdem noch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von Lolly88 am 17.05.2023, 21:25 Uhr

Hey,

also wenn es nach meinem Freund geht: Nein.... Ganz klar.
Aber auch nur weil es bei meinen Geschwistern drunter und drüber geht manchmal. Aber die eine ist aus Amerika wieder her gezogen mit Familie und zwei Kids und die andere in ein Haus.

Ich bin noch hin und her gerissen. Würde mich natürlich sehr freuen wenn Tino mit jemand aufwächst.
Meine Gedanken waren, Ende dieses oder nächstes es wieder zu versuchen. Hab gehört dann hab ich die Chancen auf das gleiche elterngeld wie jetzt.
Aber da würde ich erstmal genauer nachforschen.
Und dann sieht man auch wie und ob wir es wollen. Sind ja erstmal Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von Godzilla am 18.05.2023, 0:36 Uhr

Das hat sich ganz lustig entwickelt.. ich wollte immer schon Kinder, mindestens zwei. Mein Mann wollte ursprünglich garkeine, dann hat sich das geändert auf, "ok aber nur eins".

Im Verlauf der Entstehung unserer Tochter, also im Verlauf der zwei Jahre, wo es nicht funktioniert hat und dann die IVF hat er immer mehr eingeräumt, dass ein zweites vielleicht auch noch toll wäre, wenn es überhaupt geht.
In der Schwangerschaft waren wir uns dann zumindest mal einig, dass wir uns freuen würden, sollte es danach tatsächlich von selbst passieren, und ob wir nochmal medizinische Hilfe in Anspruch nehmen würden ließen wir noch offen.
Allerdings war dann auch klar, dass es keine weitere IVF werden würde, denn dazu ist das Zeitfenster zu kurz (weil wir aufgrund des Alters dann alles selbst zahlen müssten, und das wäre uns zu knapp hintereinander).
Ich bin seit der Geburt aber immer mehr davon abgekommen, noch ein Kind zu wollen - unsere Tochter ist wirklich großartig, aber ich glaub nicht, dass wir nochmal so Glück hätten ein so pflegeleichtes Kind zu bekommen, und ich bin einfach so froh, dass die Schwangerschaft vorbei ist und dass ich all das hinter mir habe.

Ich habe seither auch überhaupt keine Lust mehr, mich mit meinem Zyklus herum zu schlagen. Es fühlt sich einfach nach so einer Erleichterung an, dass mein Körper seine "Fortpflanzungsfunktion" bereits erfüllt hat und ich will das alles einfach nicht mehr.
Ich nehme jetzt die Pille durch, um keinen Zyklus (und damit auch kein PMDD) mehr zu haben und es ist großartig und unfassbar erleichternd.

Unterdessen meint mein Mann, er wünsche sich ein zweites.
Jetzt.
Wo ich mich schon so darauf eingestellt habe, dass ich fertig bin damit.
Ich find es ja total schön, weil es zeigt, wie glücklich es ihn macht, Papa zu sein und wie toll er unsere Tochter findet.

Aber ich seh es momentan wirklich nicht passieren, wo es sowieso sehr in Frage steht, ob es überhaupt "so einfach" funktionieren würde, selbst wenn wir es drauf anlegten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von Felicis am 18.05.2023, 10:44 Uhr

Evtl. könnten wir uns ein drittes Kind vorstellen, aber wir warten erstmal ab, wie sich alles entwickelt. Haben wir nach dem ersten auch so gemacht. Ich bin extrem froh, dass wir vier Jahre Abstand haben. Anders hätte ichs nicht gepackt. Und auch jetzt, mindestens 3 Jahre Abstand müssen es sein, sonst ist es die Hölle, sorry. Kommt immer darauf an, wie gut die eigenen Nerven sind und die Unterstützung von außen ist - beides hier Mangelware

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von heli89 am 18.05.2023, 16:11 Uhr

Ich fand 2,5 Jahre Unterschied für die beiden Kinder perfekt. Aber ich habe tatsächlich auch bereits den Wunsch nach einem dritten. Liegt vielleicht daran, daß die Schwangerschaft so anstrengend ist und die Nächte so kurz sind und ich schnell durch sein will damit. Denn damit wäre die Kinderplanung für uns abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von Mauski am 19.05.2023, 0:29 Uhr

Nein wir haben schon 3, das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von Emma123 am 19.05.2023, 6:33 Uhr

Wir sind durch. Haben 2,5 Jahre Unterschied. Die Kleine ist super pflegeleicht. Der Große war/ist noch immer nicht ganz so einfach. Ich hätte tatsächlich Angst nochmal ein Schreibaby zu bekommen. Wir fühlen uns aber absolut komplett und auch ausgelastet. Aber der Altersabstand ist super, die zwei lieben sich einfach total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von Sali87 am 19.05.2023, 8:39 Uhr

Der Wunsch nach einem 2. Kind ist bei mir schon da, bei meinem Mann ist es eher so: unseres jetzt ist toll, aber eigentlich reicht das auch, Nummer 2 nur, wenn es eben passiert. Wir haben allerdings auch zweieinhalb Jahre KiWu-Behandlungen mit Komplikationen und OPs und eine nicht ganz komplikationsarme Schwangerschaft hinter uns. Ob ich im Zweifel das gleiche nochmal, "nur" dann mit schon einem Kind durchstehe, weiß ich noch nicht... Also darf der Wunsch momentan da sein, mehr passiert aber, auch wegen der Pause nach KS einfach nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von Monamig123 am 19.05.2023, 15:34 Uhr

Bei uns ist er fast gleich wie hier bei mena. Unsere 2 haben 23 Monate Abstand, und es ist schon anstrengend, muss ich ehrlich gestehen. Unser Ziel waren ja 2.5-3 Jahre Abstand, der kleine kam aber schneller als gedacht nun ist es okay so wie es ist. Manchmal denke ich über ein drittes nach, mein Mann ist da aber nicht so Feuer und Flamme für aber wenn es ein drittes geben sollte, dann frühestens in 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmels Willen

Antwort von Lotte1907 am 20.05.2023, 10:37 Uhr

… NEIN

Wir lieben jedes unserer 3 Mäuse, aber gerade die Kleine hat uns nochmal gezeigt, wie anstrengend die Nächte und Tage sein können. Im nächsten Sommer werde ich 40. Wir freuen uns über unsre 3 wunderbaren Kinder und sind sowas von komplett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen

Antwort von angi13 am 21.05.2023, 22:06 Uhr

Wir sind auch durch. Die zwei sind 8,5 Jahre auseinander, das ist super! Habe viel Unterstützung und keinen Streit ums Spielzeug. Jetzt ein drittes nicht drauf kommt für uns nicht infrage, ich habe das selbst als Kind erlebt, wenn sich zwei jüngere Geschwister gegen einen Verschwören. Das möchte ich nicht. Noch einmal lange warten geht aufgrund meines Alters nicht. Somit ist es perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Antwort von FirstBaby2022 am 01.06.2023, 13:24 Uhr

Absolut. Am liebsten hätte ich direkt Zwillinge bekommen. Meine Vorstellungen waren immer 2 Kinder. Bei mir kam der erneute Kinderwunsch relativ schnell nach der Geburt. Da ich stille und auch lange stillen möchte und meine Periode noch nicht in Sicht ist, beginnen wir mit der Planung nächstes Jahr im August. Ich hoffe, dass bis dahin meine Regel wieder da ist und ich dann so schnell wie bei der Prinzessin schwanger werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch

Mein ganzes Glück ist die Kleine Maus sie ist der pure Sonnenschein es gibt kein Tag wo sie nicht lacht und wie viel sie mittlerweile Plaudert es ist faszinierend Wir lieben sie über alles, ich und mein Mann wollen ...

von Lumina 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erster Termin FA nach Kinderwunschklink

Hatten heute unseren ersten Termin beim „normalen“ Frauenarzt Was soll ich sagen man ist doch jedesmal so nervös ob alles OK ist…. Fazit, unser Krümmel ist 1,5cm groß und Alter (Ultraschall-Algorithmus) stimmt mit Eizellpunktion überein ...

von JubileeHB, 8. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Termin Endokrinologie in der Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich mein Gespräch vom hormonstatus. Ich habe keine Werte bekommen. Die Ärztin war wieder sehr nett. Nun ja was soll ich sagen. Also alle Werte sind altersentsprechend ( 42 ) sie meinte, es nicht schlecht aber auch nicht gut. Sondern ...

von Baby03061219 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich hab bereits zwei Kinder. Aber so langsam kommt der Wunsch nach einem weiteren Kind... gehts noch jemanden so? Klar wird es erst mal keines geben, schon alleine wegen der corona Situation. Außerdem soll der kleine auch was von Mama haben. Aber der Gedanke ...

von Meins 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch?

Es ist total verrückt... 3 Monate nach der Geburt kommt wieder ein enormer Kinderwunsch auf mich zu. Ich war mir soooo sicher das ich diesen Schritt nicht mehr gehen wollte, weil meine Geburt so schlimm war... doch jetzt schau ich mir alte DickBauch Bilder an und fange an es zu ...

von elmo321 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschpraxis

Hallöchen! Leider kann ich auf den Beitrag unten nicht antworten. Das ist langsam echt nervig. Wir waren auch in einer KiWu-Praxis. Nach 7 Jahren KiWu, 3 ICSI's, 1 Kryo und einem Praxiswechsel hat es bei uns endlich auch geklappt. Wir freuen uns sehr über unsere kleinen ...

von hasenanja, 11. SSW 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück aus dem Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute früh den Termin im Kinderwunschzentrum. Mir wurde Blut zur hcg- Bestimmung abgenommen. Auf dem Ultraschall konnte man eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, Spritzen muss ich vorerst nicht (bekomme eine Überweisung zur Weiterbehandlung). ...

von -Pippilotta-, 5. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es danach weiter gehen soll...so während der ss ist es halt schon praktisch, wenn da nix passieren kann Also hormonell kommt für mich nix mehr in Frage...Condom nervt auf Dauer...Spirale evtl? ...

von LioMummy1407, 33. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Entlassung aus Kinderwunschklinik!!

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall und das Kleine ist 2 Tage vorraus schon. Bin also eigentlich 6+6 heute, aber ET ist der 30 November. (Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich hab am 26.11 :-D) 7,4mm pures Glück und das Herzchen schlägt kräftig und regelmäßig wie ...

von Feenstaub226, 7. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.