November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meins am 28.01.2021, 15:55 Uhr

Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen,
Ich hab bereits zwei Kinder. Aber so langsam kommt der Wunsch nach einem weiteren Kind... gehts noch jemanden so?
Klar wird es erst mal keines geben, schon alleine wegen der corona Situation. Außerdem soll der kleine auch was von Mama haben. Aber der Gedanke und Wunsch ist da

 
13 Antworten:

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Sunnyani am 28.01.2021, 16:04 Uhr

Ich weiß nicht. Wir haben jetzt ja ein Mädchen und den kleinen eigentlich perfekt. Ob es noch eins gibt kann ich nicht sagen, aber bin auch schon 37. Von seinen Sachen, die nicht mehr passen kann ich mich noch nicht trennen. Schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von LinchenBienchen am 28.01.2021, 18:58 Uhr

Auch unser Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen. Wir wünschen uns ein drittes Kind, wissen aber selbst noch nicht so genau wie groß der Abstand mindestens sein soll in unserem Fall. Irgendwann in den nächsten drei Jahren... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von KniCky am 28.01.2021, 20:22 Uhr

Hört sich voll komisch an aber ich bin auch nicht abgeneigt könnte es mir auch noch einmal vorstellen nur hab ich mich sterilisieren lassen und 3 Kinder sind auch schön und wenn ich nächste Jahr wieder arbeiten gehe habe ich auch 120 tolle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Kugelzeit2020 am 28.01.2021, 20:39 Uhr

Uhi...das ist bei mir grad ein sehr schwieriges Thema. Wir haben grad unser erstes Kind bekommen und vor der Schwangerschaft hätte ich sofort gesagt es werden Zwei. Jetzt nach einer absolut grauenhaft Schwangerschaft und unschönen Geburt steckt es doch noch sehr in meinen Gliedern. Trotzdem kommt ab und an der Gedanke denn eigentlich finde ich es schön wenn Kinder Geschwister haben. Ich selber habe Zwei und will sie nie missen. Klar man streitet sich mal aber in schwierigen und harten Zeiten hält man zusammen und ist für einander da. Freunde können das zwar auch aber es ist doch ein besonderes Band zwischen Geschwistern. Ich frag mich ob ich das meiner Kleinen wirklich vorenthalten will . Wenn es nicht klappt aus den unterschiedlichsten Gründen ist es ja das eine....aber ich kann mich nicht bewusst gegen ein zweites Kind entscheiden und doch quält mich der Gedanke das ganze noch einmal Erleben zu müssen. Ich weiß es ist noch Zeit die kleine ist erst 12. Wochen alt und vielleicht verändert sich mein Gefühl noch mal mit der Zeit aber im Moment ist es gerade so.
(Das ist wirklich nur meine Gedanken und Gedühlswelt ich möchte nicht das sich jemand angegriffen fühlt der sich bewusst gegen ein zweites Kind entscheidet!!!)
Puuhhh sorry etwas lang geworden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Muckeline81 am 28.01.2021, 22:03 Uhr

Also ich hab auch schon so bei mir gedacht, dass ich gerne nochmal schwanger wäre und nochmal so was Kleines zur Welt bringen möchte...
Aaaaber: ich werde dieses Jahr 40(!), die Kleine ist gerade mal 11 Wochen alt, wenn wir weiter machen wollen würden , wäre ich mindestens 42/43 .. das ist definitiv zu spät, ich bin dankbar und glücklich ein gesundes Kind bekommen zu haben, da muss ich mein Glück nicht überstrapazieren. Abgesehen davon ist das auch ne finanzielle Frage, es gibt ja schon den großen Halbbruder und man will den Kids ja auch was bieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Memoria1007 am 28.01.2021, 22:14 Uhr

Ufff... ja also ich bin aus Ende Oktober 2020, aber ich verstehe mich auch nicht so ganz. Aktuell ist hier mit zwei Kids und Lockdown alles wahnsinnig stressig. Ich weiß nicht, was ich den ganzen Tag mache, aber ich komme auch zu nichts. Dennoch habe ich so einen enormen Wunsch bekommen nach einem dritten Kind und zwar ganz schnell. Total verrückt. Bei mir ist aber mein Partner voll dagegen. Er findet es perfekt mit einem Mädchen und dem Kleinen und sagt, dass man mit drei alles anders planen muss. Da kann nicht einer nach dem einen und der andere nach dem anderen schauen... dann sind es ja drei Kids. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass unsere Große nachts oft aufwacht und damit eben nie „Feierabend“ ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Meins am 29.01.2021, 5:39 Uhr

Schön gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von SabrinaO. am 29.01.2021, 7:15 Uhr

Kann dich so verstehen. Unsere Kleine ist gerade mal 8 Wochen alt aber ich hab schon bei meinem Mann gejammert dass ich am Liebsten direkt noch so einen kleinen Knirps hätte. Auch wenn sie gerne mal anstrengend ist aber auch das sind ja alles nur Phasen.
Ich selbst bin Einzelkind und habe gesagt das möchte ich meinem Kind nie 'antun'. Ich hatte ne tolle Kindheit aber ich hätte gerne Geschwister gehabt. Wenn sie 1 Jahr ist wollen wir uns defintiv an ein Zweites machen.. Mein Mann hat 8 Geschwister, für den sollen es gerne noch 4 weitere werden, von meiner Seite aus eher nur 2 weitere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von PlacenteFan am 29.01.2021, 12:06 Uhr

Für uns stand schon lange fest, das es zwei Kinder werden sollen.

Auch wenn unsere Kleine heute 3 Monate alt ist, wissen wir jetzt schon, das wir Mitte 2022 wieder in die KiWu-Klinik gehen werden, damit es 2023 ein Geschwisterchen gibt. Dann haben die beiden einen schönen Altersabstand.

Und vielleicht werden es ja Zwillinge Danach ist die Familienplanung bei uns definitiv abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Cranberrie am 29.01.2021, 12:18 Uhr

Tatsächlich wollten wir immer 2 Kinder aber aktuell können wir uns kein 2. Kind vorstellen.
Wir beide glauben dass wir unsere Liebe, Aufmerksamkeit und finanziellen Mittel halbieren wollen. Sie soll halt einfach das Beste kriegen und 110%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Chrisi90 am 29.01.2021, 17:57 Uhr

Grundsätzlich könnte ich mir ein drittes vorstellen. Ich bin 30 und habe mir als Deadline 35 gesetzt. Würde aber frühestens in zwei Jahren wieder üben. Wenns nicht klappt auch okay, wenns klappt freuen wir uns. Platz ist ausreichend vorhanden. Das einzige was mich bisschen überlegen lässt ist, wie alle ins Auto passen . Mein Mann will schon immer nen Bus. Ich liebe aber meinen Audi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von NaduNadu am 29.01.2021, 21:27 Uhr

Ach wenn ich ein fertiges Baby überreicht bekommen würde, würde ich sofort ein weiteres nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Amy259 am 30.01.2021, 1:10 Uhr

Hmm, ich bin mir auch eher unklar. Ich wollte immer 2 oder besser noch drei, aber nach der Schwangerschaft bin ich mir etwas unschlüssig. Ich wüsste einfach nicht, wie es mit Kleinkind funktionieren sollte, würde es nochmal genauso ablaufen. Prinzipiell ist der Wunsch schon da, aber auch mit vielen Ängsten verbunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Endokrinologie in der Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich mein Gespräch vom hormonstatus. Ich habe keine Werte bekommen. Die Ärztin war wieder sehr nett. Nun ja was soll ich sagen. Also alle Werte sind altersentsprechend ( 42 ) sie meinte, es nicht schlecht aber auch nicht gut. Sondern ...

von Baby03061219 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch?

Es ist total verrückt... 3 Monate nach der Geburt kommt wieder ein enormer Kinderwunsch auf mich zu. Ich war mir soooo sicher das ich diesen Schritt nicht mehr gehen wollte, weil meine Geburt so schlimm war... doch jetzt schau ich mir alte DickBauch Bilder an und fange an es zu ...

von elmo321 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschpraxis

Hallöchen! Leider kann ich auf den Beitrag unten nicht antworten. Das ist langsam echt nervig. Wir waren auch in einer KiWu-Praxis. Nach 7 Jahren KiWu, 3 ICSI's, 1 Kryo und einem Praxiswechsel hat es bei uns endlich auch geklappt. Wir freuen uns sehr über unsere kleinen ...

von hasenanja, 11. SSW 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück aus dem Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute früh den Termin im Kinderwunschzentrum. Mir wurde Blut zur hcg- Bestimmung abgenommen. Auf dem Ultraschall konnte man eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, Spritzen muss ich vorerst nicht (bekomme eine Überweisung zur Weiterbehandlung). ...

von -Pippilotta-, 5. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es danach weiter gehen soll...so während der ss ist es halt schon praktisch, wenn da nix passieren kann Also hormonell kommt für mich nix mehr in Frage...Condom nervt auf Dauer...Spirale evtl? ...

von LioMummy1407, 33. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Entlassung aus Kinderwunschklinik!!

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall und das Kleine ist 2 Tage vorraus schon. Bin also eigentlich 6+6 heute, aber ET ist der 30 November. (Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich hab am 26.11 :-D) 7,4mm pures Glück und das Herzchen schlägt kräftig und regelmäßig wie ...

von Feenstaub226, 7. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.