November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 33. SSW am 02.09.2014, 8:19 Uhr

Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es danach weiter gehen soll...so während der ss ist es halt schon praktisch, wenn da nix passieren kann
Also hormonell kommt für mich nix mehr in Frage...Condom nervt auf Dauer...Spirale evtl? Temperatur und Zyklusbeobachtung (was ich davor lange gemacht habe) ist mir erst mal zu unsicher...Hm
Anfangs sollte es nur bei zwei Kindern bleiben aber mein Mann hat nun mehrfach schon den Wunsch geäußert, dass er sich noch ein 3. wünschen würde (hat der Nerven ) aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch einen heimlichen weiteren Kinderwunsch...
Wie sieht es bei euch aus? Ist danach Schluss oder ist ein weiteres geplant?
Wie verhütet ihr dann danach?

 
21 Antworten:

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von tamtamgo, 32. SSW am 02.09.2014, 9:14 Uhr

Nach dem ks muss man ja mit Kondom verhüten da sperma ist ja nicht gerade steril ;)
Nach der abheilung und deinen jetzigen Narbenproblemen empfiehlt sich ja eh mal ne Pause von 12-18 Monaten... Ich denke vielleicht wäre eine Kupferspirale für dich ganz gut? Kann dann ab der ersten mens verbaut werden... Passt dann klasse zur Verhütung mit evtl stillen und auch zeitlich wegen der Schonfrist.
Lg
Und bei mir wird die Verhütung nie mehr ein Thema sein.. Wegen der Sterilisation. Meine FÄ meinte schon: auf gar keinen Fällen ein weiteres Kind! Lebensgefahr!!! Aber ich habe eh genug mit 3!!!! Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Chrissy32, 32. SSW am 02.09.2014, 9:30 Uhr

Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites, aber bis dahin wird weiter mit Pille verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Lewanna, 30. SSW am 02.09.2014, 10:04 Uhr

Bei uns wird wohl nach dem Kind Schluss
sein. Mein Freund ist auch zu einer Vasektomie bereit. Aber er muss ja nicht gleich nach der Geburt losgehen. Das hat schon noch Zeit. Werde wohl erst die Minipille/Stillpille nehmen und danach mal sehen vielleicht die DMS? Mit Spirale kann ich mich so anfreunden.
Natürliche Familienplanung hab ich zum Kinderwunsch benutzt, aber auf Dauer auch nicht so einfach, vor allem mit Kindern die einen nachts wecken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von tamtamgo am 02.09.2014, 10:55 Uhr

Achtung Achtung bei der 3 Monatsspritze!!!
Machte bei mir schwupp... Und die Milch war weg!!!! Ahhhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Astralwelpe, 28. SSW am 02.09.2014, 12:26 Uhr

Wir hätten zwar schon noch weiter Kinderwunsch, aber nachdem dieses hier schon zehn Jahre und viele teure Versuche gekostet hat machen wir uns da keine allzu großen Hoffnungen. Aber das gute daran: über Verhütung denken wir auch nicht groß nach. Klar kann "es" doch mal passieren, aber laut Arzt ist das Risiko bei uns seeeeehr niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von tamtamgo am 02.09.2014, 12:58 Uhr

Zu das ist echt sehr lang!!! :(

Dann ist es umso schöner das ihr bald kuscheln dürft :)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Rose22, 30. SSW am 02.09.2014, 13:12 Uhr

Also wir wollen auch noch ein zweites Kind. Da mein Freund momentan aber beruflich viel zu tun hat und haben wird werden wir wohl etwas warten. Bis dahin wollte ich eigentlich wieder mit Pille verhüten. Muss meinen Frauenarzt noch mal fragen was für mich das optimalste wäre.
Aber ich denke ich werde wieder die Pille nehmen:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Lewanna am 02.09.2014, 13:19 Uhr

Ne ne, nach dem stillen. Vorher die Mini- bzw. Stillpille.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Marlene 84, 31. SSW am 02.09.2014, 13:50 Uhr

Da hab ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht ehrlich gesagt. Hab früher den NuvaRing genommen und denke, dass ich den auch danach wieder nehmen werde. Ich bin so ein Schussel, der nie an die Pille denkt, von daher fand ich den Ring am praktischsten. 1x rein und 3 Wochen an nix mehr denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von anja-celine, 29. SSW am 02.09.2014, 14:06 Uhr

ab dem zeitpunkt wo der kleine so 6 monate ist, nächsten sommer, gerne wieder schwanger werden. ich möchte nur einmal aus dem beruf raus sein und einen geringen altersabstand.

wir verhüten bis dahin mit kondom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von angie0401 am 02.09.2014, 14:39 Uhr

Mmmh,gute Frage.
Ich möchte nach fast 13 jähriger Pilleneinnahme keine mehr nehmen.
Kondome sind für mich echte Liebestöter.

Da ein 3.Kind absolut nicht ausgeschlossen ist,werden wir die Verhütung vielleicht ganz sein lassen,zumal ich nach dem ersten Kind 15 Monate keinen Eisprung hatte.
Da ich nach der Geburt 2 Kids stillen werde,hoffe ich jetzt mal,dass ich nicht schwanger werde.
Und wenn doch,wäre es kein Weltuntergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Wunschkind89, 32. SSW am 02.09.2014, 15:17 Uhr

Also wir möchten schon nochmal, auch wenn ich schwanger sein echt hasse ^^ aber Kinder sind einfach zu toll *gg* Haben uns aber vorgenommen Nr. 3 dann erst zu kriegen, wenn beide Jungs so 4-6 sind. Man hat ja auch nur 2 Hände und wenn ich mir so einkaufen gehen vorstelle mit Kleinkind links, Kleinkind rechts und dann noch nen KiWa dazu? Nein, danke. (Nur mal als Beispiel)
Also etwas eigenständiger sollten meine beiden Jungs dann schon sein und ich möchte auch ehrlich gesagt gerne meinen Körper wieder ein paar Jahre für mich haben *haha*

Bin auch am Überlegen, wollte mit meiner FA dann mal über Spirale oder 3 Monats-Spritze sprechen. Pille will ich definitiv nicht, bei meinem Kopf vergess ich die hinterher mal, außerdem muss man da so viel bedenken, wenn man mal krank war und deswegen Pille ausgespuckt hat oder Durchfall oder was weiß ich, toll ist man dann jetzt noch geschützt oder nicht? Mir alles zu unsicher ^^ Und Kondom würd mich auch nerven... So Sachen wie Zyklus funktionieren bei mir eh nicht, ich hatte seit gut 10 Jahren keinen regelmäßigen Zyklus mehr. Zeitweilig kam der mal alle 3-6 Wochen, dann pendelte es sich ein auf alle 8 Wochen, allerdings kam es auch da in der KiWu-Zeit mal vor, dass ich knapp 3 Monate keine Mens hatte, zig mal dachte ich sei ss, bis sie dann doch kamen -.- also da brauch ich gar nix zu versuchen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Astralwelpe

Antwort von Wunschkind89, 32. SSW am 02.09.2014, 15:22 Uhr

Zehn Jahre ist in der Tat verdammt lang. ABER würd ich mich nicht drauf verlassen ;) Bei mir hieß es nach der Geburt meiner Tochter, ich könne nie wieder Kinder bekommen. Diagnose von 3 unabhängigen Ärzten bekommen! Hat 4 Jahre gedauert, bis ich wieder ss war. Tja und dann, der Große kaum auf der Welt, 3 Monate später wieder schwanger ^^
Hatte ich in der Tat auch drauf gehofft, war also so geplant, aber soviel zu Ärzten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Astralwelpe

Antwort von Astralwelpe, 28. SSW am 02.09.2014, 16:57 Uhr

Irgendwie hoffen wir schon, das es vielleicht doch von alleine klappt. Jedenfalls denke ich, das ich bei so schlechten Prognosen nicht noch über Verhütung nachdenken muss - wo wir ja eigentlich immer 2-3 Kinder wollten. Jedenfalls sind wir irre glücklich, das es zumindest mit diesem einen hier geklappt hat. Man hat halt im Leben oft weniger im Griff, als man oft glaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 02.09.2014, 18:27 Uhr

Oh, ein drittes!! Ich wünschte, ich hätte mein zweites schon durch gefochten... Hätte liebend gerne ein zweites, aber er nicht...

Also wenn es kein Drama wäre wenn es passiert und du diszipliniert genug bist, dann würde ich natürliche Verhütungsmethoden, also Tempi, Zervixschleim etc., zusammen (!) mit persona, diesem Verhütungscomputer, kombinieren. Die Kombi dieser Methoden dürfte verhältnismäßig sicher sein. Also ich würde es nicht machen wenn es gar nicht passieren dürfte, aber wenn man sicher verhüten will, ein Unfall aber kein Weltuntergang wäre, finde ich das eine gute, weil Hormonfreie Variante. Nachteil, an den fruchtbaren Tagen muss man entweder verzichten oder anders verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Tamchen20, 29. SSW am 02.09.2014, 18:35 Uhr

also ich werde mit der pille erstmal weiter verhüten. ich will erstmal mein letztes ausbildungsjahr zuende bringen und dann so 2-3 jahre arbeiten und dann möchte ich Kind Nr 2 haben :) und mein freund dann Kind nr 3 :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Astralwelpe

Antwort von Wunschkind89, 32. SSW am 02.09.2014, 18:52 Uhr

Das stimmt. Wir waren auch echt froh, als ich mit meinem Großen ss war, dass es doch noch geklappt hat. Ich hatte echt schon langsam aufgegeben, dass es noch was wird und wenn es bis dieses Jahr nicht geklappt hätte, hätten wir uns zur Adoption angemeldet (wäre früher nicht gegangen, weil wir zu jung waren), aber nun müssen wir das ja glücklicherweise doch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 02.09.2014, 20:10 Uhr

Finde ich richtig gut, das du erst die Ausbildung zu Ende machen und etwas Berufserfahrung sammeln willst!!!! Das kann dir oder euch später mal den entscheidenden Vorteil und die nötige Unabhängigkeit bringen! Drücke dir feste die Daumen, dass alles gut läuft und du Ausbildung und Job mit kleinem Kind gut schaffst! Hier bei uns in der Stadt gibt es die Möglichkeit eine Ausbildung mit Kind irgendwie auf halbtags zu verkürzen, Details kenne ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von Tulipane, 31. SSW am 02.09.2014, 20:25 Uhr

Wir werden erstmal mit der Stillpille verhüten und dann werde ich wieder auf meine alte zurückwechseln, wenn ich abgestillt habe.
Ich möchte erstmal kein 3. Kind. Wie soll man denn zwei Kindersitze mit Isofix auf der Rückbank unterbringen und noch einen dazwischen. Und ich möchte gerne arbeiten und meinen Kindern gerecht werden. Das stelle ich mir schon bei 2 Kindern schwerer vor. Drei könnte ich nicht stemmen, glaube ich zumindest. Glaube aber, mein Mann hätte gern ein Mädchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von sternchen815 am 02.09.2014, 22:38 Uhr

also im moment sieht es nicht so aus das wir ein zweites kind wollen haben aber auch bisher gar keinen gedanken dahin gemacht !
ohne pille ging es mir so gut keine panikattacken keine ängste ... das ich am überlegen bin eine andre methode zu nehmen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Antwort von pupsfrosch, 30. SSW am 03.09.2014, 15:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben

also bei uns wird es auch so werden, dass wir direkt nach der Geburt die erste Zeit mit Kondom verhüten.
Und wenn alles problemfrei klappt, dann sind wir nicht abgeneigt schnell wieder schwanger zu werden. wollen 2 Kinder mit möglichst kleinem Altersunterschied haben.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis, Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu ...

von B.es88 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie soll ich auf den großen nach der Geburt eingehen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder sollte ...

von LittleKitty88, 25. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie geht es nach der Geburt weiter

Hi Mädels, hier mal ne Frage was das liebe Geld betrifft, Wie geht es eigentlich nach der Geburt weiter. Ich hab mal versucht mich schlau zu lesen, aber ich Blicke nicht ganz durch! Im mom habe ich ds Gefühl nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu müssen. Ich weiß ...

von LadyLee, 14. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung

Hallo liebe Mamas. Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn. Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet. Da wir ...

von liebefeld 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Umzug vor oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: ich bin 34 Jahre jung und wir erwarten unser erstes Kind ebenfalls im November (ET 3.11.19) Nun zu meiner Frage. Sie steht ja schon in der oberen Zeile. Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Die ...

von Mami@2019, 18. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr weiter verhüten wollt bzw. wie verhütet ihr aktuell? Ich bin 29 und das ist mein erstes Kind. Davor hatte ich 9 Monate mit der Pille YAZ verhütet und davor 5 Jahre ...

von Cerise89 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Wie geht es euch nach der Geburt??

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ihr Wunder im arm halten. Ich wollte mal fragen wie es euch so geht nach der Geburt? Wie lang ist sie schon her und habt ihr noch Beschwerden? Adams Geburt ist nun 9 Tage her. Ich habe noch immer starke ...

von chrs15 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Finger-OP - jetzt oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich habe in den letzten Wochen eine Ärzte-Reise hinter mir... Der ursprünglich kleine rote Punkt an meinem Zeigefinger (vom kleinen Zuckertest) hat sich zu einem ziemlich großen, unansehnlichen Gebilde entwickelt. Habe heute nun endlich eine Diagnose bekommen. ...

von ChrissyR, 39. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.