August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy_0818, 11. SSW  am 31.01.2018, 8:57 Uhr

Umstandsmode

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte demnächst mal anfangen zu stöbern, was man sich so schönes luftiges für den Sommer kaufen könnte. so als Umstandsmode.

Meine Frage dabei ist nun: Kauft man die Umstandskleidung in seiner Größe? Oder in der zu erwartenden Größe? Ist die Mode so darauf ausgelegt, dass man weiterhin "seine" Größe kaufen kann und die dann mit Bauch und den paar Kilos mehr passen, oder sollte man größere Größen kaufen?

Blicke da iwie nicht durch. Habe jetzt so Größe 42/44 und merke auch noch nicht, dass mir die Sachen zu klein werden. Aber ich kann ja nicht wirklich abschätzen, welche Größe ich durchs zunehmen erreichen werde

Hoffe die ein oder andere kann mir da weiter helfen mit Erfahrungen
Danke bereits im Voraus für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Umstandsmode

Antwort von Glück3, 12. SSW am 31.01.2018, 9:01 Uhr

Guten Morgen,
also ich habe mir im H+M ne Hose und zwei Oberteile gekauft und die passen im meiner normalen Größe M und haben Luft für den Bauch!
Bei Umstandsmode habe ich bis jetzt immer meine normale Größe gekauft...höchstens zum Schluss mal ne Nummer größer :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Acidalia, 10. SSW am 31.01.2018, 9:47 Uhr

Schließe mich an.
Deine normale Größe und bei sehr unstretchigen Sachen mal ne Nummer Größer.
Kommt aber auch darauf an ob du deinen Bauch sehen lassen willst oder ob du es luftig magst und natürlich ob du 12 oder 25Kg zunimmst :D

Muss aber sagen ich war von C&A sehr entäuscht was die Hosen anging.
War letzte Woche da und trage Hosengrößee 44/46 also schon groß und in 46 waren mehrere Hosen so eng am Bauch und total unnachgiebig und wenn man sie dann unter dem Bauch trägt(wie ja eh am ende der SS bei so engem Bündchen)hingen sie wie ein Sack im Schritt. Ausserdem saßen die schon an den Beinen nicht weil die zu weit waren also kam Größer definitiv nicht in frage.
1 Hose habe ich gefunden die auch stretchig am Bauch war und die dann genommen.Also vor 3Jahren war das besser und da hatte ich nur 3Kg weniger also an mir kanns nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Butterflies, 13. SSW am 31.01.2018, 10:06 Uhr

Nicht so gute Erfahrung mit C&A habe ich leider auch gemacht.
Da die Auswahl an Umstandmode in den Filialen hier in der Nähe eher mau war, hatte ich beschlossen, mit eine Umstandhose und mal so ein Bauchband online zu bestellen.

Das Bauchband habe ich auch behalten, das ist ja recht simpel und passt daher.
Die Hose saß (bei Größe 40) überhaupt nicht schön. Ich hatte das Gefühl, als würde mein Hintern zweimal reinpassen ;-D und an den Beinen war der Schnitt extrem weit (obwohl sie als eng/skinny deklariert wurde...) und saß daher eher so "sack-mäßig".
Habe sie dann dementsprechend zurückgeschickt.

Was ich bisher empfehlen kann, sind die Umstandsjeans von bonprix. Da hatte ich mir drei bestellt (Frau konnte sich mal wieder nicht entscheiden...) und nur eine zurückgeschickt. Die hatte mir aber einfach nicht gefallen. Die anderen beiden sind toll und richtig bequem.
Nur der Bauch muss noch in das Bauchband reinwachsen ;-D
Das muss ich momentan, wenn ich diese Hosen trage (wobei mir meine "normalen" Hosen aktuell auch wieder passen...war wohl eher das Problem Blähbauch) immer irgendwie versuchen, "umzuschlagen", damit es nicht unter'm Oberteil rumlabbert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 31.01.2018, 10:56 Uhr

Gute Frage... Vor der stand ich auch schon.

Grundsätzlich ist die Mode so ausgelegt, dass dir deine normale Größe passt und eben plus Bauch. Wenn man aber insgesamt deutlich zunimmt, Kilos oder Wasser dann passen die Sachen natürlich nicht mehr. Denn "eingerechnet" ist eine gesamte Gewichtszunahme nicht, da eben nicht jeder automatisch zunimmt in der Schwangerschaft - außer eben am Bauch.

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich nicht zugenommen. Aber das kann jetzt anders sein. Generell können die Sachen bei fortgeschrittener Schwangerschaft gar nicht luftig genug sein finde ich. Insbesondere die Hosen werden zum Schluss richtig eklig. Da sind zum Beispiel Schwangerschaftsstrumpfhosen angenehm oder Leggins. Jeans haben trotz des Schwangerschaftbundes diesen Rest Jeans der später oft drückt.

Und auch Oberteile sind manchmal eher nur bis zur 25. Woche ausgelegt und werden mit riesen Bauch blöd. Aber manche bekommen auch gar keinen so riesigen Bauch. Mir jedenfalls hat später an Oberteilen nicht mehr alles gepasst.

Ich plane ein, dass ich irgendwann eben nochmal Sachen nachkaufe.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Schuhschnabel, 14. SSW am 31.01.2018, 12:10 Uhr

War auch von meiner Ausbeute vom Sale enttäuscht. T shirts hab ich behalten, aber die Hose fiel so, das ich ihm Schritt einen Penis hätte haben können und die Bluse sah aus wie eine seeehr hässliche Gardine. Die zudem noch sehr durchsichtig War. Wer möchte bitte als Schwangere bzw eigentlich generell als normal gebaute (kurvige) Frau alles zeigen??? also ich def nicht. Speckrollen sollten schon kaschiert werden und der Busen bedeckt.
Naja was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Dimilo, 11. SSW am 31.01.2018, 17:04 Uhr

Ich habe auch fast alles des C&A-Sale zurückgeschickt. Nur ein luftiges Oberteil und den Bikini habe ich behalten. C&A ist nach meinem Empfinden darauf ausgelegt, die Umstandsmode in „Nicht-Schwangerschafts-Größe“ anzubieten und da auch auf zusätzliche Hüftkilos Rücksicht nimmt. Habe fast alles L bestellt und es war alles nur sackig und viiiiiel zu groß. Die Hose in Gr. 42 empfand ich persönlich als 44.
alles in allem war es recht ernüchternd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode und Babymode

Hallo zusammen Da ich so langsam einen Bauch bekomme und Hosen unangenehm werden war ich gestern mal im H&M… weil die ja „so schöne“ Mom-Mode haben. Ähm - nein (meine persönliche Meinung, vllt sehen die Sachen an ...

von Schagge, 16. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode?

Hey ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut ;-) Trägt schon jemand Umstandsmode? Ich habe leider nichts mehr aus meinem vorangegangenen Schwangerschaften, alles verkauft. Wollte eigentlich bis nach der kritischen Zeit mit dem Kauf warten ...

von Mira90, 9. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode?

Guten Morgen ihr Lieben :-) Ich weiß, dass ich (wir) eigentlich noch ein wenig Zeit haben, aber in den letzten Tagen habe ich mich irgendwie immer mehr mit dem Thema "Umstanskleidung" beschäftigt. Das hat einmal damit zu tun, dass die Hosen ab und zu teils jetzt schon ...

von Butterflies, 11. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo Ihr lieben Ich möchte meine Umstandskleidung los werden. Wer interesse hat einfach PN schreiben schicke dann auch fotos von den gewünschten sachen. Habe viele Oberteile von größe 38-42 und Hosen, sowie auch kurze und 3/4 hosen in größe 38/44 und einen WIntermantel. ...

von Susechris, xx. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hat ja bei den meisten noch Zeit, aber Tipps können wir ja schon mal austauschen oder ??? Für mich ist es ja das 1. Kind, aber Tipps für preiswerte Stylings oder auch Geschäfte und Internetseiten kann ich oder wir alle auch gut ...

von sallymaus84, 6. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

habe gestern Umstandsmode gekauft

...meine Schiemu hat gebabysittet und ich hab dann, natürlich ohne es ihr zu sagen, mal im Second Hand reingeschaut und echt gute Sachen gefunden: 3 H und M Oberteile, eine Shorts und eine Cordhose alles zusammen 20 €. Super. Ich weiß, es hat noch etwas Zeit, aber letzes Mal ...

von blessed2011, 10. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.