August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 13. SSW am 30.01.2018, 12:05 Uhr

Vorname/ Zweitname

Hallo Ihr,
es ist zwar noch verdammt früh, aber mein Mann und ich gucken gerade immer mal wieder wegen Namen...
Der Jungenname steht, aber beim Mädchen gehen die Meinungen stark auseinander... es sollen auf jeden Fall zwei Namen werden, haben unsere anderen Kids auch.
Und nordische/ altdeutsche Namen kommen nur in Frage.
Wie findet ihr den Namen Skadi?
Habt ihr schon Namen für eure Bauchzwerge?

LG

 
12 Antworten:

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Cemi am 30.01.2018, 12:20 Uhr

Haben noch keine festen Namen; wird sich sicher noch ändern.
Für Mädchen Lena und Sarah und für jungen David und Dennis. Mein mein mag sam fürn jungen auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 30.01.2018, 12:41 Uhr

Skadi finde ich einen sehr schönen Namen. Kannte ich noch gar nicht.
Eine Bekannte von mir hat eine Lenia. Finde ich persönlich auch sehr schön.
Unsere Namen standen schon lange fest. Auch Doppelnamen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Bliblablub, 14. SSW am 30.01.2018, 12:43 Uhr

Skadi finde ich zwar sehr außergewöhnlich, aber dennoch sehr schön. Unsere Namen stehen auch fest. Nele / Neele oder Jakob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mathilde Skadi oder Lotte Smilla

Antwort von Glück3 am 30.01.2018, 12:54 Uhr

Welche Kombi findet ihr besser (siehe Betreff)? Oder Skadi als ersten Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 30.01.2018, 13:19 Uhr

Mhh schwer zu sgaen.
Smilla mag ich persönlich nicht und Skadi wäre ein toller Rufname aber Mathilde hat auch was dann kann man immer Tilly rufen.
Und anders zusammengewüfelt passt auch nicht so ganz.
Also wenn dann das erste^^
Ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich nicht :-D
Was habt ihr denn für einen Jungennamen?
Ach so unsere wären Sebastian Liam oder Rebecca Lucy
(Uij zum ersten mal ausgeschrieben irgendwo^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Glück3 am 30.01.2018, 13:52 Uhr

Wenn es ein Junge wird, wird es ein Emil :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Aconite, 13. SSW am 30.01.2018, 13:53 Uhr

Skadi klingt echt gut und hat mit Sicherheit niemand so schnell in deiner Nähe. Cool.

Mädchennamen steht für uns auch fest. Und zwar Miley. nun weiß ich noch nicht, ob ich den zweitnamen Sue noch ranhänge. Erstens klingt das echt schön finde ich und dann ist es die Kurzform von meinem Name. Miley Sue
Beim junge habe ich mehrere. Da kann ich mich noch nicht festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Wunder18, 12. SSW am 30.01.2018, 14:42 Uhr

Bei uns werden es ja zwei und mein Gefühl sagt mir von Anfang an das es ein Mädchen und ein Junge wird. Ich mag Tim und Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von nirtaK82, 14. SSW am 30.01.2018, 16:18 Uhr

Bei uns stehen die Namen auch schon länger fest. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich würde erst schwanger werden wenn die Namen feststehen. Beim Jungennamen war es etwas schwerer, aber seit August oder September steht der auch fest.
Ein Mädchen wird Jule Franziska heißen und ein Junge Silas Paul. Die Zweitnamen sind die Namen von Oma und Opa.
Skadi finde ich aussergewöhnlich aber schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von katharin2, 13. SSW am 30.01.2018, 16:27 Uhr

Ich schwärme so für Mathilda. Wenn es bei uns ein Mädchen wird , hätte ich gerne eine Mathilda. Habs aber noch nicht mit meinem Mann besprochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Schuhschnabel, 14. SSW am 30.01.2018, 18:39 Uhr

Finde den Namen so wunderschön. Aber Mein Mann mag ihn leider überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname/ Zweitname

Antwort von Aconite, 13. SSW am 31.01.2018, 0:02 Uhr

Eine Freundin von uns hat ihr Baby auch so genannt. Wird wohl der neue Trend jetzt. anfangs fand ich den Namen nicht so toll. Irgendwie so fein oder vornehm. Aber mittlerweile klingt er immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.