August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi, 9. SSW am 29.01.2018, 8:04 Uhr

Schlaflos, Sorgen uvm

Hallo ihr lieben,
Ich kann seit 5 Nächten nicht schlafen. Abends liege ich hell wach und am Tag bin ich klarerweise todmüde.

Dazu kommt, dass ich mir mega Sorgen machen und ich mir immer wieder sage, egal was passiert, ich kanns nicht ändern, aber die Gedanken sind da und ich habe das Gefühl ich zerstöre mich selbst dadurch.

Meine kaum vorhandenen Anzeichen werden immer mehr weniger. Die leicht prallen Brüste sind wieder schlapp, der aufgeblähte Bauch ist verschwunden.

Nun habe ich auch einen SST gemacht (ich weiß blöd von mir) und die Testlinie war heller als die Kontrolllinie, dies war vor ein paar Wochen bereits anders.

Ich habe meinen Arzttermin am Donnerstag, bis dahin hab ich noch einiges an Arbeit im Unternehmen. :(

Musste mich ne runde auskotzen. :( puuuh sorry dass ich so verrückt bin.

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos, Sorgen uvm

Antwort von Monika2311, 11. SSW am 29.01.2018, 8:16 Uhr

Hallo
Du bist nicht die einzige die sich sorgen macht. Ich drehe innerlich auch fast durch.
Meine Zeichen sind auch minimal aber von Anfang an schon so. Müde, brustschmerz, kreislauf das wars. Am Mittwoch hab ich endlich einen Termin . Werde meiner FÄ sagen sie soll den Monitor aus lassen und erst anmachen wenn alles in Ordnung ist.. Ansonsten möchte ich das traurige bild nicht sehen.
Es ist nicht einfach sich positiv drauf einzustellen. Aber mein Partner redet immer in der na ihr 2 Person und da freut sich mein Herz drüber und gibt einem etwas mehr vertrauen in dem das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Sorgen uvm

Antwort von Aconite, 13. SSW am 29.01.2018, 8:58 Uhr

Hallo ihr beiden. Ich würde ja sagen, macht euch nicht zu viele Sorgen, aber ich bin selbst nicht anders.
Was den sschwangerschaftstest angeht, kann ich dir vielleicht etwas beruhigendes in den Anhang legen. Schau' s dir an.
Ansonsten wenn die Angst zu schlimm wird, gehe eher zum Arzt. Ich denke die kennen das dort.
Alles gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Sorgen uvm

Antwort von MeioMei86 am 29.01.2018, 10:21 Uhr

Hallo,

ich kann alles nachvollziehen!
Ab Beginn der 9. SSW war alles weg! Kein Unterleibsziehen, kein Brustspannen, keine Übelkeit mehr!!! Nada!!!
Ich bin die ganze Woche nur mit verheulten Augen rumgelaufen, weil ich diese Erfahrung nicht noch einmal machen möchte.
Die Woche drauf dann die Erlösung, alles war gut, und ich bin vor dem FA in Tränen ausgebrauchen (vor Erleichterung!)

ich habe dann beschlossen nicht mehr auf den dummen Kopf zu hören, sondern auf mein Bauchgefühl (weil es irgendwie gesagt hat, es ist alles gut) - bescheuert ja

Nun weiß ich gar nichts mehr!

Ich weiß meine "Anzeichen" nicht mehr zu deuten.
- Die Brüste tun irgendwie schon weh, werden aber weicher und (irgendwie) auch wieder kleiner.
- Mal ist mir nur schlecht, essen kann ich aber trotzdem - hab auch manchmal gar keinen Appetit und esse wenig
- mein Unterleib zwickt (auch nicht immer), aber zeihen tut bei mir nichts.
- Nachts pinkeln muss ich immer noch -
- Habe Blähungen (mal mehr mal weniger)
- den "Babybauch" habe ich noch nicht (klar ist auch zu früh)

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob mein Bauchgefühl noch mit mir kommuniziert (ich weiß - bin nicht ganz dicht!)

Ich dreh ehrlich gesagt durch - ich bin froh wenn die kritische Phase endlich in eine stabilere umschlägt.

Ich habe erst am 05.02. wieder einen Termin. Bin aber echt am überlegen, ob ich nicht vorher mal vorbei kommen soll - so unter dem Motto: "Ich hatte Schmierblutung" oder so.

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Sorgen uvm

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 29.01.2018, 10:54 Uhr

Oh je, Mist, da steigerst du dich aber gerade wirklich in eine ganz miese Stimmung rein, du Arme! Dummerweise ist es oft so, je mehr man hinschaut desto mehr Anzeichen oder eben nicht Anzeichen findet man. Mir hilft bei so extremen Reinsteigern eigentlich nur konsequentes Ablenken. Mich mit möglichst vielen Dingen ablenken, Arbeit, mir die Erzählungen und Sorgen von Freunden anhören, schlafen, Lesen, Krimi schauen, egal was, Hauptsache es ist wieder eine Stunde herumgebracht. Und bewusstes nein zu den fiesen Gedanken, also bewusst an etwas anderes denken wenn man merkt man ist wieder in der Endlosschleife. Die Gedanken bleiben zwar, sind aber nicht mehr so omnipräsent.

Ob man Schwangerschaftsanzeichen hat oder nicht hat keine Aussagekraft. Bei meinem Windem wuchs der Bauch. Manche haben das große Glück sich völlig normal zu fühlen in der Schwangerschaft, ganz ohne Sorgen und Probleme und mit einem gesunden Kind 9 Monate später. Auch ein Schwangerschaftstest hat anhand der Linie keine Aussagekraft. Der Test ist dafür ausgelegt hcg über einem bestimmten Wert zu identifizieren und dann zu entscheiden ja oder nein, schwanger oder nicht schwanger. Mehr kann der nicht. Dass manchmal auch die Dicke der Linie mit dem Schwangerschaftsalter übereinstimmt ist ein netter Nebeneffekt, aber eben nicht verlässlich. Von äußeren Faktoren wie Menge der Flüssigkeitsaufnahme etc mal ganz abgesehen.

LG und dir wenigstens zwischendurch ein paar entspannte Stunden!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Sorgen uvm

Antwort von Behi, 9. SSW am 30.01.2018, 0:12 Uhr

Huch danke für eure aufbauenend Worte! War heute den ganzen Tag sol beschäftigt, dass ich etwas abgelenkt von meinen Gedanken war!

Drückt mir die Daumen dass ich heutr schlafen kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Morgen 1. US und Sorgen

Morgen hab ich bei 7+4 endlich meinen ersten Ultraschall und hoffe so sehr auf eine intakte SS und einen Herzschlag. Heute in der Badewanne hatte ich etwas Blut an den Händen beim waschen und bin natürlich jetzt ängstlich. Ich weiß ein paar Tropfen müssen nichts schlimmes ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hallo erstmal ... gleich Sorgen , rosa Ausfluss

Hallo erstmal. Endlich bin ich wieder schwanger und wollte hier vielleicht mal nach Rat fragen .... ich war letzte Woche beim Frauenarzt da war ich 5+5 ... - man hat eine Fruchthöhle gesehen aber man konnte den Embryo nur erahnen . Noch nichts richtiges gesehen . - habe seit dem ...

von Bauchzwerg290816, 7. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.