August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama2018, 12. SSW am 28.01.2018, 22:16 Uhr

Femibion2

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende!

Ich komme Mitte dieser Woche endlich in die 13SSW und freue mich riesig
Ich habe bislang auf Empfehlung meiner Frauenärztin Femibion1 genommen.
Das ist bekanntlich bis zu Vollendung der 12ten Woche.
Ich wollte euch mal fragen, welche Empfehlungen ihr so von euren Ärzten bekommen habt? Folsäure weiterhin für den Rest der Schwangerschaft nehmen?
Die Meinungen gehen ja auseinander. Mein Schwangerschaftsbuch schreibt auch, ab Vollendung des ersten Trimesters könnte man die Folsäure absetzen, wenn man sich ausgewogen ernährt.
Auf der anderen Seite wäre Femibion2 ja anders zusammengesetzt und soweit ich laienhaft weiß wäre die Folsäure nicht mehr so hoch dosiert.

Was meinen eure Ärzte und was meint ihr?
Ich muss morgen meine mal anrufen, das ich diese Frage beim letzten Termin vergessen hatte und der nächste erst in zwei Wochen ist.

Lieben Gruß
Augustmama2018

 
5 Antworten:

Re: Femibion2

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 28.01.2018, 22:41 Uhr

Ich habs in der ersten SS weiter genommen.Ich finde es ist ja nicht sooo teurer und es unterstützt die Ernährung.Was der Körper nichr braucht wird ja einfach ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion2

Antwort von Aconite, 13. SSW am 28.01.2018, 23:06 Uhr

Von meinem FA hab ich die auch empfohlen bekommen. Hatte vorher andere (auf naturbasis). Angeblich auch mit Vitamin D. Und trotzdem hatte ich noch eine Unterversorgung, da bei einer großen blutkontrolle das mit kontrolliert wurde. Ich habe jetzt das ganze 1. Trimester femibion 1 genommen. Letzte Woche war ich wieder beim bluttest und soll Dienstag anrufen. Bin schon gespannt, inwieweit es was gebracht hat.
Eigentlich war meine Meinung ja, das es geldschneiderei ist, aber es hat mir gut getan und dem Krümel denke ich auch. Deshalb werd ich mich wohl auch für die 2 entscheiden, wenn beim blutbild da auch alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion2

Antwort von Bria, 10. SSW am 29.01.2018, 10:10 Uhr

Liebe Augustmama

Freue mich zu lesen, dass du schon ganz bald ins nächste Trimester starten kannst

Meine FA hat mir auch Femibion verschrieben und zwar für die gesamte Dauer der Schwangerschaft. Nehme aber momentan noch Elevit Pronatal plus Elevit Omega3 - da ich mir das damals in der Apotheke gekauft habe und meine FA meinte, ich soll das fertig nehmen. Sobald diese Packung aufgebraucht ist - und ich dann ins zweite Trimester starte - werde ich auf Femibion2 umsteigen (bin heute 9+6).

Ich gehe davon aus, dass der Körper die Vitamine ausscheidet, welche zuviel sind. Und so bin ich sicher, dass ich alles bekomme, was ich und mein Krümel brauchen.

...ach ja; nehme zusätzlich zweimal täglich Magnesium und Bryophyllum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion2

Antwort von Hope12345, 15. SSW am 29.01.2018, 13:47 Uhr

Hallo ich komm mal eben aus dem Juli Bus

Meine Ärztin hat mir auch fembion 2 empfohlen . Ich nehme es seit der 13ten Woche. Ob es 100 Prozent notwendig ist kann man glaub ich nie sagen, aber zu viel ist es auch nicht, da Überschüsse ja ausgeschieden werden.
Ich bestelle meins online, da ist es um einige günstiger.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion2

Antwort von Charo258 am 31.01.2018, 13:02 Uhr

Gibt von tetesept ne alternative, femi baby, gleicher Inhalt aber pro Monat nur 9 Euro. Meine Fa war begeistert als ichs ihr gezeigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.