August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sulaschatz, 11. SSW  am 28.01.2018, 15:18 Uhr

Keinen Hunger

Hallo!

Seit ungefähr 3/4 Tagen habe ich überhaupt keinen Hunger. Auf gar nichts. Mir ist aber auch nicht wirklich schlecht. Esse ich dann was, Bin ich nach wenigen Bissen so Pappsatt, dass ich nicht weiter Essen kann. Geht es jemandem genau so?

Gesten hab ich zum Frühstück zwei Brötchen und nachmittags einen Teller Tomatensuppe gegessen. Sonst nur noch ein paar Nüsse. Das kenne ich von mir überhaupt nicht. Hab auch jetzt 1,3 kg abgenommen.
Habe morgen einen Frauenarztzermin. Werde ich dann da wohl auch mal fragen.

LG Dana

 
3 Antworten:

Re: Keinen Hunger

Antwort von Bina123, 11. SSW am 28.01.2018, 15:43 Uhr

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft immer mal wieder und hab mich gewundert wie andere während der ss erst recht reinhauen können . Ich glaube es war immer dann extrem wenn der Bauch einen Schub gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Hunger

Antwort von Juni Angel, 10. SSW am 28.01.2018, 19:25 Uhr

Hey,
Mir geht es seit Wochen so. Gestern bin ich in Tränen ausgebrochen weil mir das im Moment total zu schaffen macht. Ich hab auf fast nichts Hunger und Trinken ist auch ganz schlimm.... Mir wird auf ziemlich viel Getränken total schlecht... Hab auch schon meine Ärztin drauf angesprochen, weil ich Angst hab dass der Krümel nicht gut versorgt ist. Sie meinte das der Zwerg das was er braucht schon holt und ich mir keine Gedanken machen brauch.
Ich bin froh wenn ich wieder normal essen kann. Geht echt an die Substanz wenn du nicht mehr weißt was du noch essen und trinken sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Hunger

Antwort von Augustmama2018, 12. SSW am 28.01.2018, 22:30 Uhr

Hallo liebe Dana,

kommt mir bekannt vor.
Großen Hunger als "wirklichen Hunger" habe ich kaum noch.
Aber bei mir meldet sich sofort der Körper, wenn die "Babybaufabrik im Bauch" wieder Nachschub braucht.
Ich fühl mich dann richtig schwach, als ob mir eine Geisterhand auf die Schultern drückt und ich keinerlei Kraft habe, dazu kommt Übelkeit.
Das ist immer der Grund stündlich irgendwas zu essen auch wenn ich eigentlich keinen Hunger habe. Das sind dann meistens kleine Mahlzeiten.

Wenn ich am Wochenende mal ausschlafen will, und schon um sechs Uhr wegen Hunger aufwache und mich völlig kraftlos fühle, schlepp ich mich mit fast noch geschlossenen Augen in die Küche, esse einen Joghurt und schleiche im Halbschlaf zurück ins Bett und schlafe noch zwei Stunden weiter.

Echt zum Lachen...

Mir hat dieses Phänomen die letzten Wochen immer mal Unruhe verursacht, da ich irgendwann gedacht habe ich esse gar nicht genug, weil die sonst gekannten "normalen und großen" 3 Mahlzeiten nicht mehr in der Form und der Größe stattfinden.
Ich habe sogar zwei Mal vorsorglich mein ganzes Essen des Tages an kcal zusammengerechnet, da ich das Gefühl hatte diese Zwischenmahlzeiten wären nicht genug.
Aber ich habe mich getäuscht. Durch diese vielen kleinen Zwischenmahlzeiten habe ich sogar mehr kcal als früher an einem "normalen" Tag mit drei großen Essen.
Und ich wechsle wirklich alles ab. Zwischenmahlzeiten können mal Rohkost, Obst, Joghurt, aber auch ne halbe Pizza, Schokoriegel, Eis sein.
Hauptsache von allem etwas.

Vielleicht wäre das was für dich um dich zu beruhigen?
Rechne doch einfach mal an einem Tag zusammen wieviel kcal du zu dir genommen hast und ob das deinen Tagesbedarf deckt.
Den kann man leicht im Internet ausrechnen. Aber nimm am besten eine Seite einer Krankenversicherungen oder so. Da wird meist etwas mehr als nur Größe und Gewicht abgefragt, sondern auch wieviel du dich bewegst, ob du schwanger bist, in welchem Monat etc.

Lieben Gruß
Augustmama2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Hunger

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern für meine Verhältnisse normal gegessen. Am Abend gegen 2ü u hvr habe ich eine große Portion Linsensuppe gegessen mit einem Toast dazu und nachträglich noch einen hanuta riegel. Um 1 Uhr wachte ich auf und hat ein hungergefühl... habe ich ...

von Annimaus1985, 9. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Keinen Hunger

Hallo! Seit ungefähr 3/4 Tagen habe ich überhaupt keinen Hunger. Auf gar nichts. Mir ist aber auch nicht wirklich schlecht. Esse ich dann was, Bin ich nach wenigen Bissen so Pappsatt, dass ich nicht weiter Essen kann. Geht es jemandem genau so? Gesten hab ich zum ...

von sulaschatz, 11. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger/- kein Hunger

Huhuuuuuu Mädels, Den ganzen Tag hab ich wie ne wahnsinnige Hunger und Kipp fast um weil mir dann der Kreislauf Amok läuft, freu mich schon den ganzen Tag auf Abendessen da mein Freund zum we endlich heim kommt. Und nu hab ich schön Gyros mit Kartoffelspalten einen riesigen ...

von minime2017, 10. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger Hunger Hunger

Geht es auch so? Bin heute ganz frisch 4+2 und habe seid ca 5 Tagen fast die ganze Zeit Hunger. So viel Hunger wie ich habe schaffe ich es gar nicht zu essen. Egal wieviel ich esse, egal was, alle zwei Stunden Hunger. Nachts natürlich auch. Aber zum Glück kann ich schnell ...

von Cemi 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger/Appetit 😣 - Ihr auch?

Hallo ihr Lieben erstmal einen schönen, verschneiten (bei uns auf jeden Fall) zweiten Advent Heute hatte ich auch einen dieser berühmten Tage, an denen man sich so nicht schwanger fühlt Erst ...

von Butterflies 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit oder hunger ??!

Hallo mir ist seit einer woche so übel das ich kaum was esse...manchmal weis ich nicht ob mir übel ist vor Hunger. .. Morgens muss ich mich immer übergeben... Und kann auch nicht mehr alles essen oder trinken. In meiner ersten ss hatte ich das extrem ab der 9 ssw bis ...

von endless_love, 8. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger/Essen

Hallo ihr lieben, oh man ich hab ein total komisches essverhalten. Mal geht den ganzen Tag nix, dann geht was bin aber nach paar Bissen Satt, oder nur Obst und Genüse oder ich krieg fressattacken dann könnte ich döner Pizza alles esse. ...

von DezMami, 10. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

dauernt hunger aber es geht nicht viel runter 7ssw.

Hi ihr, bin wohl auch bei euch dabei. Laut I-net Rechner ET am 3.8.14 juhuu. Morgen hab ich mein ersten FA Termin. Bin ganz aufgeregt. Mein einziges Mango in moment ich hab hunger aber bekomm nicht viel runter wenn ich dann mein Teller voll hab und hab deswegen jetzt ...

von LostHope, 7. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

guten hunger wünsch ich euch!!

hey mädels, hoffe ihr hab alle soein hunger wie ich kann grad alles essen was so rumliegt hoffe euch gehts gut und nehmt fleißig zu gel ihr tut es für euer kind!!!

von tanja-31, 10. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.