August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies am 10.12.2017, 17:56 Uhr

Ständig Hunger/Appetit 😣 - Ihr auch?

Hallo ihr Lieben

erstmal einen schönen, verschneiten (bei uns auf jeden Fall) zweiten Advent
Heute hatte ich auch einen dieser berühmten Tage, an denen man sich so nicht schwanger fühlt
Erst jetzt gegen Abend kommt wieder das obligatorische UL-Ziehen.
Aber: Geht es euch auch so, dass ihr stäääändig Hunger oder das Bedürfnis, ständig zu essen, habt?
Ich könnte gefühlt stündlich einen "Snack" verdrücken...dabei weiß ich, dass ich noch lange nicht in dem Stadium bin, in dem eine wöchentliche Zunahme und mehr essen empfehlenswert ist
Ich habe ein nettes Buch, in dem sinngemäß für die 5.-8. SSW steht, dass Frau in etwa so viel isst, als hätte das Baby bereits die Größe von Ottfried Fischer...sehr treffend, ich sag's euch

Dabei ist es bei mir leider sowieso so, dass ich für meine Größe paar einzelne Kilo zuviel drauf habe
Mein Mann ist da ganz entspannt, er meint, ich solle essen, wenn ich das "brauche"...aber das musd ja nicht sein. Versuche jetzt als Ausgleich wenigstens bissl Cardio-Training im Fitnessstudio zu machen...und einmal pro Woche haben wir Tanzkurs...aber naja.

Wie geht's euch da so? Und wie seht ihr das im Bezug auf eine (natürlich gesunde, durch Sport "geschaffene") Abnahme in den ersten Wochen? Ich rede jetzt nicht von massig Kilos, sondern realistisch paar 100gr pro Woche. Habe es ja vor der Schwangerschaft auch so gemacht und würde einfach weiterhin auf die Ernährung achten (sofern das aktuell bei diesen fiesen Appetit-Attacken geht ) und Sport zu machen. Also keine krasse Diät oder so. Ich denke/dachte, dass das in den ersten 12 Wochen noch okay wäre, solange es im Rahmen bleibt?

 
4 Antworten:

Re: Ständig Hunger/Appetit 😣 - Ihr auch?

Antwort von Mucky am 10.12.2017, 19:26 Uhr

Dir auch einen schönen zweiten Advent
Bei mir ist es im Moment komplett umgekehrt, ich habe kaum Appetit, obwohl ich normalerweise in regelmäßigen Abständen auf Futtersuche gehen :-D
Leider musste ich auch feststellen, dass das Essen auch nicht immer so schmeckt, wie ich das gewohnt bin :-(
Generell versuche ich zwischen den Plätzchen immer mal wieder eine Möhre oder einen Apfel zu essen, um das Gleichgewicht zu halten :-D
Das doch sportlich aktiv bist ist doch super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger/Appetit 😣 - Ihr auch?

Antwort von Marion2611 am 10.12.2017, 20:05 Uhr

Mein Gefühl sagt mir auch, du musst mindestens einen Ochsen mit drei Kilo Kartoffeln essen, damit ich satt werde. Wenn ich dann essen vor mir habe, picke ich nur drin rum. Um dann aber eine Stunde später wurde hunger zu haben. Wenn ich dann aber keine Kleinigkeit essen, dann wird mir schlecht. Ich esse als Snack gerne auch man Trockenobst.
Und gegen eine gesunde ausgewogene Ernährung ist auch nach der 12. Woche nichts einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger/Appetit 😣 - Ihr auch?

Antwort von Minimaus21, 7. SSW am 11.12.2017, 0:05 Uhr

Bin nun 6+5 und habe fast nie Hunger und mir ist ständig schlecht.
Heute z.b ich aß zum mittag etwas ernsten und eine kartoppel
Dann 3 std später ca. Hatte ich Lust auf pizza
Mein Mann bestellte eine und als sie dann da war 30 min später hab ich kein stk davon gegessen.
Wenn ich über essen nach denke wird mir übel

Mir schmeckt kaum noch was und das nervt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger/Appetit 😣 - Ihr auch?

Antwort von Butterflies am 11.12.2017, 7:50 Uhr

Das Problem mit der Übelkeit hatte ich bis letzte Woche tatsächlich auch.
Mir war (hauptsächlich morgens und vormittags) total schlecht und ich konnte nicht mal an Essen denken. Besser wurde es dann aber immer, wenn ich wenigstens 'ne Kleinigkeit gegessen habe...Ironie halt ;-)

Und mittlerweile hat die Übelkeit nachgelassen (klar, vereinzelt ist sie noch da...aber der Unterschied ist deutlich spürbar) und ist in eine "Sättigung? Kenne ich fast nicht!"-Phase umgeschlagen ;-D
Ich versuche dann immer, mich drauf zu konzentrieren, ob ich jetzt wirklich was essen "muss" oder ob mein Kopf (oder eher mein Bauch) mir da wieder einen Streich spielt. Das klappt oft ganz gut, unter der Woche besser als wochenends ;-), aber manchmal ist's dann leider doch: Der Geist war willig, doch der Körper war schwach :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

dauernt hunger aber es geht nicht viel runter 7ssw.

Hi ihr, bin wohl auch bei euch dabei. Laut I-net Rechner ET am 3.8.14 juhuu. Morgen hab ich mein ersten FA Termin. Bin ganz aufgeregt. Mein einziges Mango in moment ich hab hunger aber bekomm nicht viel runter wenn ich dann mein Teller voll hab und hab deswegen jetzt ...

von LostHope, 7. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.