August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schuhschnabel, 14. SSW am 26.01.2018, 19:47 Uhr

Kindsbewegungen ♡

Spürt ihr eure Baby s schon bzw vermutet ihr das,dass leichte stupsen oder flattern eure Mäuse sind?
Oder denkt ihr das sind "Darmbewegungen"
Wie seht ihr das? Die Meinungen gehen da ja auseinander.

Ich glaube, ich spüre das kleine schon seit ca einer Woche.

Bin gespannt.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Aconite, 12. SSW am 26.01.2018, 19:54 Uhr

Da es mein erstes ist, denke wird es bei mir eh später sein. Aber ich wünsche es dir sehr, dass du dein krümelchen schon spürst. Freue mich schon sehr sehr drauf, wenn es soweit ist. Auch wenn ich mir das bissl gruselig vorstelle. Versteht mich nicht falsch... Aber fast 32 Jahre war das mein Körper und dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Bebis123, 22. SSW am 26.01.2018, 19:59 Uhr

Du hast da vollkommen recht :) also am Anfang ist es wirklich sehr komisch und es kommt so plötzlich nicht so langsam :) vor allem dann im Laufe der Wochen kannst du dann auch deinen Körper nicht mehr kontrollieren :) aber genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Schuhschnabel am 26.01.2018, 20:30 Uhr

Hihi. Etwas "gruselig" aber dennoch unbeschreiblich schön (ausser der Tritt geht Richtung Rippe oder Blase ) wird es, wenn die kleinen größer sind und sich der ganze Bauch verformt..
Denke du musst auch nicht mehr solange warten. In der ersten Schwangerschaft hab ich meinen Sohn ca in der 19./20. Woche gespürt. Ein stupsen...ich sahs damals in der Bahn, war am träumen und auf einmal wurde ich "wach" gestupst...ich hätte heulen können.
In der zweiten Schwangerschaft spürte ich es etwas eher. Aber diesmal wäre es wirklich extrem früh

Ich würde ja behaupten, daß es das kleine ist...würden die berühmten "Lehr"bücher nicht was anderes behaupten

Bin gespannt wann es bei dir soweit ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Simsi25 am 26.01.2018, 20:54 Uhr

Ohh wie schön ich denke ich muss mich noch ein paar Wochen gedulden, ist meine erste SS und da kann es ja länger dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Bliblablub, 14. SSW am 26.01.2018, 21:05 Uhr

Ja, ich spüre es schon. Hab es heute erst wieder bewiesen bekommen, als ich beim Ultraschall war und das Baby ruckartig seinen Fuß hochgezogen hat, da hab ich es flattern gefühlt es ist sehr früh, aber mein 3 Kind. Und es ist noch sehr unregelmäßig und selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Schuhschnabel am 26.01.2018, 21:08 Uhr

Oh das ist schön zu hören. Dann bin ich ja damit nicht alleine. Also mit der "Überzeugung" das es das Baby ist...
Ist auch mein 3. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 26.01.2018, 21:49 Uhr

Ich denke auch das es sein kann.Vielleicht sind manche dahingehend einfach sensibler (ohne irgendwem auf den Schlips zu treten)
Ich habe mein erstes Kind in der Zeit auch gemerkt aber nur ein paar Tage.
Dann war es weg und alle haben gesagt ich hätte mir das nur eingebildet.Dann wieder ab der 20ssw oder so.
Mein Arzt hat mir aber versichert das es mein Kind sehr gut gewesen sein konnte.Ich hatte eine Vorderwandplazenta und diese ist ca. 14ssw weiter gewachsen und deshalb hab ich den Bauchzwerg nicht mehr gemerkt.Erst als er stark genug war sich gegen die Plazenta durchzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von VerenaK am 27.01.2018, 11:34 Uhr

Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin 13+2, leider spüre ich außer Blähungen gar nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von katharin2, 12. SSW am 27.01.2018, 16:29 Uhr

Bei mir ist es die dritte SS und ich spüre noch nichts. Freue mich auch sehr drauf! Obwohl die Tritte manchmal ganz schön weh taten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Butterflies, 12. SSW am 28.01.2018, 14:31 Uhr

Ich habe genau heute auch daran gedacht, ob das jetzt schon (ist bei mir ja die erste Schwangerschaft) sein kann
Habe brav auf der Couch gelegen (Sonntagsfeeling ) und hatte auf einmal ein (komisch zu beschreiben) "ganz sanftes Ziehen" auf der rechten Seite im UL. Das ist ein mir vollkommen unbekanntes Gefühl und es kam danach auch nicht wieder.

Habe hin und wieder so ein "Luftblubbern", aber das kommt meist nach'm Essen oder viel trinken, da bin ich sicher, dass es was mit der Verdauung zu tun hat

Ich weiß nicht genau, ob der Krümel eher links oder rechts oder so liegt...aber das war heute tatsächlich das erste Mal, dass ich sowas gefühlt habe.
Aber gerade als "Neuling" vertraut man ja drauf, dass überall steht, das sei in dem Stadium unmöglich...
Ich möchte es mir einfach vorstellen, dass es das nicht ist
Auch, wenn ich morgen erst in die 13. SSW rutsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ♡

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 29.01.2018, 5:26 Uhr

Hallo du,

ich habe die ersten beiden extrem früh gespürt, ca. 10. Woche... Würde das niemandem glauben wenn er es schriebe, war aber so. Danach dann allerdings wieder mehrere Wochen gar nicht bis irgendwann nach der 17. Woche. In der ersten Schwangerschaft dachte ich auch, kann nicht sein, ist der Darm. Nach der Schwangerschaft war aber genau dieses Gefühl nicht mehr. In der zweiten kurz darauf wieder nix, bis eben zur 10. Woche. Aber wie gesagt, das war quasi Zufall oder wie ich sagen soll, denn danach war erst mal länger wieder nix. Es kommt ja auch darauf an wie und wo die Plazenta sitzt. Jetzt zum Beispiel habe ich noch nichts gemerkt. Dachte es mal zwischendurch, aber das war dann doch was anderes.
Ich muss allerdings sagen, die "richtigen" Kindsbewegungen später finde ich gar nicht so ganz toll. Also klar, irgendwie natürlich schon, denn dann weiß man dem Baby geht es gut und es sagt mal hallo, aber dieses Gefühl, dass da jemand in meinem Bauch sitzt finde ich eher gruselig. Auch wenn das vielleicht sehr seltsam klingt für viele.
Also von mir ein klares ja, ich denke, das kann sein, dass du schon was spürst! Fühlt sich anders an als später, eher so ein Kitzeln oder Flattern.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hi, bin aktuell Ende 32Ssw und ich dachte die Kindsbewegungen werden weniger, da der Platz enger wird. Aber heute ist wieder so ein Tag als ob Sie seit Stunden wach ist und sich nur bewegt. Also wirklich nonstop. Fühlt sich so an als ob sie ständig Purzelbäume macht. Ich ...

von nita80, 32. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Veränderte kindsbewegungen

Hallo Seit gestern spüre ich die zwar die kleine noch aber die Tritte sind weniger stark nur so ganz leichte Tritte über den tag verteilt Muss ich mir sorgen machen kennt das jemand von euch habe eine ...

von Lisamarieb, 27. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ich merke die Kindsbewegungen wenn ich sie mal spüre/merke dann immer nur auf der linken seite kann das normal sein? Habe eine vwp merke die kleine dadurch eh schon weniger Kennt das ...

von Lisamarieb, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 24 SSW

Morgen, ich kann mal wieder nicht schlafen heute Nacht war es ganz extrem. Mein Mädchen hat sich die ganze Zeit bewegt. Ein schlafen fast unmöglich bzw. nur in Etappen. Ist soviel bewegen normal? Wie ist es bei ...

von nita80, 24. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens ...

von Lisamarieb, 21. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 SSW Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit der 16ten Woche immer wieder das flattern im Bauch. Das kann ich auch zuordnen..seit ein paar Tagen habe ich aber deutlichere Gefühle als würde das Baby mich treten... Gerade wenn ich entspannt irgendwo sitze oder liege passiert das. Ich hab ...

von MiriH, 18. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Hallo zusammen. Ich bin etwas beunruhigt. Bin mit zweieiigen Jungs in der 26. Woche schwanger. Bisher war der untere eigentlich immer aktiver, den oberen hab ich selten gespürt. Jetzt spüre ich aber den unteren seit ein paar Tagen kaum und wenn dann nur sehr zaghaft, den ...

von Doppelmama_0819, 26. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

21 Ssw und kaum bis keine Kindsbewegungen

Huhu noch jemand hier der seinen Bauchzwerg noch nicht spürt? Bin jetzt 21 Ssw und dachte mal mich stupst was,aber seit 2 Tagen komplett nix da macht man sich schon Gedanken. Hab eine VP.Aber so langsam müsste man trozdem was merken ...

von Pinkmopsy, 21. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.