August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama2018, 12. SSW am 25.01.2018, 20:33 Uhr

Was macht eure Haut Mädels?

Die Überschrift sagt es schon.
Ich habe gerade in der Juligruppe gelesen, dass viele unter trockener schuppiger Haut leiden.
In meinem Schwangerschaftsbuch oder App (bin mir grad gar nicht sicher) stand glaub ich bei einem der letzten Tage, dass man jetzt mit wunderschöner praller Haut rechnen kann und sicher schon von seinem Umfeld mit Komplimenten überhäuft wurde.




Nun also meine Realität sieht anders aus.
Mein Gesicht ist voller kleiner Pickeligen und Unreinheiten in der gesamten T-Zone. Und meine Hände sind so trocken, dass sie sogar entlang der Fältchen an den Fingerknöchelchen einreißen und bluten.
(Noch) keine pralle, saubere, strahlende Haut in Sicht.
Ich hatte früher eigentlich keine Hautprobleme, nur ein zwei "unreine" Tage vor meiner Periode.
Zu Beginn der Schwangerschaft war die Haut praller und dann gingen die Unreinheiten und die rissigen Hände los.

Glaubt man den Weisheiten soll das ja ein Zeichen sein, dass es ein Mädchen wird.
Aber wieviel damit nun wirklich zusammenhängt und ob das stimmt, keine Ahnung.

Wie gehts euch so?

Lieben Gruß
Ausgustmama2018

 
10 Antworten:

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von Augustmama2018, 12. SSW am 25.01.2018, 20:37 Uhr

Kleine Ergänzung - ich frage mich aber auch, ob das nur von der Hormonen kommt oder auch an der geänderten Ernährung liegen könnte.
Normal war ich immer ein Rohkost-Hase. Bei mir gabs ständig und viel Salate, Rohkost, Obst und kaum bis gar keine Milchprodukte.
Die habe ich seit der Schwangerschaft massiv dazugenommen, weil mein Körper seither unstillbaren Hunger nach Joghurt und Quark hatte.
Vielleicht liegt das veränderte Hautbild auch daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von Schuhschnabel, 14. SSW am 25.01.2018, 21:08 Uhr

Huhu. Ich schleich mich dazu, in den Klub der unreinen,trockenen Haut und der strohigen schuppige Haare..
Meine Haut reagiert sogar mit rötungen und juckreiz, wenn ich meine (eigentlich gewohnten) Tagesprodukte verwende. Ich kann mir nur noch dicke Bebe Creme ins Gesicht und auf die Hände schmieren.

Ja, Ammenmärchen besagen,das es für ein Mädchen steht. Bei mir stimmte es damals bei meiner Tochter. Bei meinem Sohn fand ich mich total schön und wohl

Tipps hab ich leider keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 25.01.2018, 21:57 Uhr

Ja hier das gleiche.
Haut ist total trocken.Reißt auch an den Händen schmerzhaft ein. Und im Gesicht Pickelchen
Hoffe ja das das ein Anzeichen für ein Mädel wäre,glaube aber nicht dran.Mal sehen was der September mir bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von FashionStyle am 25.01.2018, 23:01 Uhr

Hier auch....Pickel und trocken....ätzend.

Bei meiner Tochter hatte ich nichts. Da hab sich nur im Laufe der Schwangerschaft die glatten Haare zu einem Wellenwirrwarr verwandelt. Hoffentlich verwandeln sie sich diesmal zurück in ihren ursprungszustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 26.01.2018, 6:44 Uhr

Oh ja! Pickel überall!!!!
Dazu muss ich sagen, hatte ich früher immer viele Pickel. Erst so mittlerweile seit ca. 3 Jahren hat sich meine Haut stark verbessert. Und als ich Ende August die Pille abgesetzt habe, ist es wieder ETWAS schlimmer geworden.
Aber Jetzt????? Wieder starker Pickelbefall Gesicht geht fast noch, aber ich kriege plörtzlich Pickel so seitlich am Hals unter dem Ohr und auf de Rücken und ich hatte immer perfekte Rückenhaut
Aber seit gestern ist mir aufgefallen, dass es besser wird. Ich hoffe, es ist nicht nur eine Phase, sondern bleibt auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von schana, 10. SSW am 26.01.2018, 7:00 Uhr

Hier auch, viele kleine Pickelchen. Vorallem am Haarabsatz links und an Rücken und Dekoltee. Meine Kosmetikerin hat mich schon nach einer Hormonumstelllung gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von Lirysa, 11. SSW am 26.01.2018, 7:53 Uhr

Ich habe diesmal auch leider total unreine Haut. Es gibt keine Stelle wo kein Pickel kommt

Ich lese in den Apps auch ständig, wie schön nicht die Haut jetzt ist und wie toll die Haare werden ... Pustekuchen

Ich schau aus wie mitten in der Pubertät, die Haare sind nach einem Tag schon wieder strähnig und überall sind Pickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von Tiri_15, 12. SSW am 26.01.2018, 8:27 Uhr

Ich kann auch noch nichts vom versprochenen Effekt erkennen. Ich glaube, wir haben die gleiche App.

Meine Haut ist auch sooo trocken, besonders wenn ich abends im Bett liege. Dann hab ich immer das Gefühl, ich könnte kaum meine Finger bewegen, weil die Haut so spannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von Arielle88, 12. SSW am 26.01.2018, 11:02 Uhr

Ich schließe mich an, trockene pickelige Haut und schuppige Haare
Wenn es dafür ein Mädchen gibt, würde ich das aber schön finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Haut Mädels?

Antwort von Augustmama2018, 12. SSW am 26.01.2018, 17:19 Uhr

Das beruhigt mich zu lesen.
Wisst ihr, eigentlich müssten wir dann mal eine Umfrage starten bei wem sich diese ganzen Bauernweisheiten und Volksweisheiten bestätigt haben und bei wem nicht.

Quasi ein eigener kleiner "Feldversuch" zum Wahrheitsgehalt von diesen Sprüchen. :-)

Ich hoffe ich denke dran, dann mache ich in einigen Wochen mal so einen Post auf. Wir müssten dann nur mal die ganzen Anzeichen "sammeln"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unreine Haut

Hilfe. Ich hab seit der Schwangerschaft so extrem mit unreiner Haut zu kämpfen und es wird immer schlimmer. Anfangs war es nur am Hals, aber jetzt ist es auch im Gesicht, Dekolleté, Schultern und langsam sogar am Rücken. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich sehe aus wie ein Teenager ...

von Mrs M, 15. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpflege

Hallöchen zusammen Bin eigentlich die Fraktion stille Mitleserin. Aktuell ende15ssw. Super Happy und laaaaangsam etwas entspannter (FG in der Vergangenheit). Und deswegen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort! Jetzt möchte ich euch ...

von Bumbelbeebutt, 15. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende Haut

Ich könnte mich todkratzen am Bauch und an der Brust..schlimmer ist die Haut am Bauch Schmiere jetzt schon mit Babyöl wo soll den das enden! Gehts irgendwem auch so? Was macht ihr ...

von Babyglück2011, 6. SSW 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme?

Hallo Mädels Habt ihr auch Pickel? Im Moment habe ich eine schlechte Haut :-( Was nehmt ihr für Creme? Könnt ihr was empfehlen? Will dann mal zu DM. HORMONE!!!!

von BELLA_28, 10. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

drei Tage war er richtig krank -jetzt haut und beißt er wieder Gott sei...

so ihr süßen !!! wir sind wieder da nach dem wir schon die gelbe Flage auf dem Dach gehisst hatten- fühle ich mich immer noch aber es geht mal wieder ...

von gänseblümchenprinzessin 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, hat hier noch wer unreine Haut seit dem er Schwanger ist? Ich hatte es extrem bei meiner letzten Schwangerschaft und nun fängt es schon wieder an. Könnt ihr mir nen Tip geben was da helfen könnte.... Clearasil usw. macht nur noch mehr draus ...

von krümelchen84 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.