August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel, 10. SSW am 27.01.2018, 15:57 Uhr

Eure Meinung bitte...

Ich hatte schon mal erzählt, dass ich mir sehr sicher bin wieder einen Jungen zu bekommen. Schon vor der Schwangerschaft hab ich meinen Favoritennamen gefunden. Gestern bekam ich von einer Freundin eine Whatsapp, dass sie ihren zweiten Jungen zur Welt gebracht hat. Und drei mal dürft ihr raten, es ist mein Favorit
Jetzt überlege ich ihn trotzdem zu nehmen. Ich wohne in der Nähe von München und sie in Dresden. Wir sehen uns wenn es hoch kommt, einmal im Jahr für wenige Stunden (dass klappt nur wenn wir gerade beide unsere Eltern besuchen). Ihren großen Sohn habe ich bisher einmal gesehen und der wird im Mai 3. Findet ihr es ok, den gleichen Namen zu nehmen?

 
9 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von katharin2, 12. SSW am 27.01.2018, 16:31 Uhr

Also bei der Distanz und wenn ihr euch so selten seht, finde ich das kein Problem! Vielleicht könntest du sie ja auch fragen, was sie dazu meint, ob sie das auch so sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von MeioMei86 am 27.01.2018, 16:37 Uhr

Hallo,

wusste sie denn, das der Name dein Favorit ist?
Wenn nicht, dann ist es nicht so schlimm.
Wenn ja, find ich es nicht nett.

Viel Glück
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Schuhschnabel, 14. SSW am 27.01.2018, 16:57 Uhr

So sehe ich das auch.

Und ich würde ihn nicht mehr vergeben wollen.
Mir ist schon mal das selbe passiert, das mein Traumname 1 Monat vor Entbindung "gemopst" wurde.
1. War ich mega sauer auf diejenige
Und 2. Konnte ich ihn nicht vergeben, er hatte seinen "Glanz" verloren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von KleineAugustErbse am 27.01.2018, 18:10 Uhr

Hallo :)

Also ich persönlich fände das nicht schlimm mein Kind dann auch so zu nennen. Wenn es sein traumname ist, dann ist das eben so :)
Und hinzu kommt ja auch, dass ihr wirklich weit entfernt von einander wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Kyli van de Krumel, 10. SSW am 27.01.2018, 20:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Sie kannte meinen Favoriten nicht. Wir telefonieren vielleicht 4 mal im Jahr. Das mit dem fragen habe ich auch schon überlegt aber ich habe Angst vor der Antwort. So wie ich sie kenne, fände sie es nicht so gut. Mein Problem ist auch, dass ich schon zwei Jungs habe. Ich finde es sehr schwer schöne Jungsnamen zu finden. Und dann jetzt schon zum dritten Mal. Hinzu kommt, es gibt in unserer Nachbarschaft, Freundeskreis und Familie nur Jungs. Erst wollten wir Fabian und den hat eine sehr gute Freundin genommen und jetzt passiert das schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 27.01.2018, 20:40 Uhr

Also ich finde das in Ordnung,ich würde ihn trotzdem nehmen.Kannst ihr ja sagen das das auch euer Favoriten Name ist im Moment.Dann kann sie sich schonmal drauf einstellen und vielleicht bekommt ihr ja doch ein Mädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Dimilo, 10. SSW am 27.01.2018, 21:20 Uhr

Ich würde es auch ch do machen wie Acidalia geschrieben hat.
Einfach im nächsten Kontakt ansprechen, dass ihr den gleichen Namen für euren Krümel in Petto habt und wie lustig doch dieser Zufall ist. Dann würde ich wohl sagen dass ihr auf Grund der Distanz etc immernoch diesen Namen vergeben wollen würdet und dann warte einfach die Reaktion ab. Wenn die blöd ist, würde ich auch nix drauf geben.... bei so seltenen Aufeinandertreffen scheint es mir ja nicht die wichtigste Freundin zu sein. Ich würde der Freundschaft wohl auch keine Träne hinterher weinen, wenn die dann sauer wäre und der Kontakt verblasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Schuhschnabel am 27.01.2018, 21:26 Uhr

Ok, wenn es sie den Namen nicht "gemopst" hat und euer Kontakt so gut wie null ist, würde ich ihn wohl auch vergeben. Wenn es DER Name ist,nimm ihn. Finde du bist dann auch keine Rechenschaft schuldig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Aconite, 13. SSW am 27.01.2018, 22:34 Uhr

Hmm... Ich würde ihn nicht nehmen, weil wie schuhschnabel schon sagt, hat er seinen Glanz verloren. So war es bei mir. Ich hatte schon länger einen schönen jungenname für mich im kopf. Und dann hatte ihn eine genommen ind irgendwie fühlt es sich dann nicht mehr so einzigartig an.
Ein weiterer Name hat eine ehemalige Nachbarin ihrem Sohn gegeben. Obwohl der nun echt nicht häufig vorkam. Nicht das mir die Namen nicht mehr gefallen würden...
Aber das musst du nun für dich entscheiden. Du hättest ja auch noch einige Zeit, dich nach nem neuen umzuhören. Und dann besteht ja noch die klitzekleine Möglichkeit des anderen geschlechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.