August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 12. SSW am 31.01.2018, 7:58 Uhr

Würdet ihr schon was kaufen?

Wie bereits geschrieben habe ich ja am Freitag einen großen Ultraschall mit NFM...sollte das alles gut sein will ich mich auch endlich auf unser Wunschkind freuen.
Am Sonntag ist bei uns ein ganz toller Markt mit div selbstgemachten Sachen auch Dawanda Babysachen...würde dann gerne schon eine Hose oder so kaufen, falls mir was gefällt (mit Sicherheit gefällt mir was :-) )
Meint ihr das ist zu früh? Bin dann 13 SSW..

LG

 
17 Antworten:

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Aconite, 14. SSW am 31.01.2018, 8:02 Uhr

Also wenn bei mir so ein Markt wäre, dann würde ich mit Sicherheit auch was holen. Wenn's jetzt 10. Ssw wäre vermutlich nicht. Was ich aber nicht mache, ist im Internet suchen. Weil da wird's kritisch für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Schuhschnabel, 14. SSW am 31.01.2018, 8:13 Uhr

Huhu. Ja würde ich, wenn etwas ganz tolles dabei ist.
Ich wollte jetzt noch zwei Wochen warten, ob ich vill das Geschlecht erfahre und dann Stoffe besorgen. Wenn ich es in 2 Wochen nicht erfahre werde ich erstmal nach ein paar neutralen Sachen schauen
Vor ein paar Tagen War ich kurz davor nen kIwa zu kaufen, weil mein "Traumwagen" im Angebot war, hab mich dann aber doch gezügelt...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin zwar nicht abergläubisch aber vor der 12. WOCHE würde ich nichts kaufen. Soll halt Unglück bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Glück3, 12. SSW am 31.01.2018, 8:58 Uhr

Welcher ist denn dein Traumkinderwagen?
Ich stehe total auf Emmaljunga...ich denke wenn ich da einen zum super Preis sehe, werde ich zuschlagen....also ab nächster Woche dann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Acidalia, 10. SSW am 31.01.2018, 9:22 Uhr

Also wenn dir etwas wirklich gut gefällt würde ich es holen.
Nur halt nicht übertreiben aber das ein oder andere Teil darfs schon sein.
wenns danach geht habe ich Baby's ersten Stampler 1 Tag nach NMT geholt weil der Papi den Abends geschenkt bekommen hat.

Naja und ich muss zugeben als ich mit meinem Sohn schwanger war habe ich in der 10ssw den Kinderwagen gekauft. Es war auch ein Emmaljunga (kann ich übrigens wärmstens empfehlen!!!Ich freue mich schon darauf ihn wieder schieben zu dürfen.Toll daran war das die recht große Babyschalen haben und die kleinen einfach länger reinpassen.)
das lag daran das ich schonmal auf Kleinanzeigen gesucht habe und ein extrem gutes Angebot gefunden habe.Einen Emmaljunga topgepflegt von 1 Kind für nur 300€. Normal und auch gerechtfertigt sind die für 500-600€ zu haben bei einem Neupreis von ca 1200€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Butterflies, 13. SSW am 31.01.2018, 9:32 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich kann dich da voll verstehen. Ich hatte letzte Woche auch so einen "Anfall" (nicht negativ gemeint ;-D) und habe meinem Mann gesagt, dass ich am Wochenende gerne etwas für das Baby kaufen möchte. Etwas, was ich natürlich noch lange nicht brauche, aber ich wollte das einfach, weil ich's schön fand und es mir irgendwie ein tolles Gefühl gab :-D
Also sind wir am Samstag zu BabyOne (der ist direkt in der Nähe) und ich habe so ein Schmusetuch (sieht aus wie ein Schäfchen) und ein Kapuzenhandtuch mit passenden Waschläppchen gekauft. Da wir natürlich noch nicht wissen, was es wird, ist es eine neutrale Farbe mit schönem Motiv geworden.
Aber irgendwie war das schon toll...
...und mein Mann war kurz davor, ein Starterset mit Fläschen, Milchpumpe, Sterilisator und Co. zu kaufen, weil es einfach für 50% im Angebot war...aber wir konnte uns zügeln ;-)

Ich habe selbst immer noch etwas "Angst" (freue mich daher total auf den Termin morgen und hoffe, danach entspannter zu sein) und das sind dann einfach so Kleinigkeiten, die mir ein gutes Gefühl und irgendwie auch total Vertrauen und Sicherheit in uns (Baby und mich) geben.
Solange man es nicht übertreibt, finde ich es vollkommen okay :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Butterflies...Babyone

Antwort von Glück3, 12. SSW am 31.01.2018, 9:51 Uhr

Sag mal hast du die Baby bonus Card von BabyOne?
Ich habe mich gestern dafür abgemeldet und habe heute einige Coupons auf meinem Account gehabt mit 2-Fach Punkten und so.
Kennst du dich damit aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Butterflies...Babyone

Antwort von Butterflies, 13. SSW am 31.01.2018, 9:57 Uhr

Da kann ich dir leider gar nichts zu sagen. Ich wusste zwar jahrelang, dass das Geschäft so gut wie um die Ecke liegt, habe mich aber bisher nie damit beschäftigt. Daher war ich am Samstag zum ersten Mal dort...aber gut zu wissen, dass die eine Bonuscard haben ;-)
Da man dort, soweit ich weiß, auch online bestellen kann, könnte sich das lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von MelleV4, 14. SSW am 31.01.2018, 10:11 Uhr

Klar warum denn nicht?
Also vor der 12. SSW würde ich auch nichts kaufen. Aber danach....

Da ich selber Nähe, habe ich auch schon angefangen hänge euch mal ein Bild an ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 31.01.2018, 10:40 Uhr

Auf jeden Fall! Nimm das große Portmonaie mit und gehe shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 31.01.2018, 10:40 Uhr

Auf jeden Fall! Nimm das große Portmonaie mit und gehe shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von nirtaK82, 14. SSW am 31.01.2018, 10:43 Uhr

Hallo,
Also ich denke du kannst schon langsam Sachen kaufen. Es steigert doch irgendwie die Freude auf das Baby und auch das Vertrauen das alles gut gehen wird.
Ich habe vor Weihnachten schon einen Maxi Cosi geholt (war ein Angebot). An Weihnachten hatte ich dann ja Schmierenleitung, da hab ich dann auch erstmal nix mehr geholt. Als dann Anfang Januar alles gut war, hab ich überlegt den Kinderwagen zu holen, wir waren auch schon fast auf dem Weg, aber ich hab entschieden, dass es doch noch zu früh ist. Wir warten jetzt noch bis nach dem nächsten Termin in drei Wochen, wenn der Wagen dann noch da ist (ist ein gebrauchter), dann werde ich die Verkäuferin nochmal anschreiben.
Eine Spieluhr haben wir schon Anfang Dezember gekauft. Die lege ich mir ab und zu schon auf den Bauch, auch wenn das Würmchen es noch nicht hören kann.
Vor zwei Wochen habe ich angefangen zu nähen. Bild seht ihr angehängt. Ich denke die Hose geht auch für Mädchen.
Also, wenn du etwas tolles siehst, dann Kauf es ruhig!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Acidalia am 31.01.2018, 11:05 Uhr

Wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von MelleV4 am 31.01.2018, 11:17 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eure selbstgenähten Sachen

Antwort von Glück3 am 31.01.2018, 11:32 Uhr

Sind super schön!! Und ich bin voller Neid das ich das nicht kann :-(
Werde auf jeden Fall nach einer selbstgenähten Windeltasche schauen und vll nem Set, für den nach Hause Weg :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Schuhschnabel, 14. SSW am 31.01.2018, 12:02 Uhr

Oh toll
Ich werde auch grösstenteils selbst nähen. Ich freue mich schon darauf los zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von Schuhschnabel am 31.01.2018, 12:03 Uhr

Einer von Hartan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr schon was kaufen?

Antwort von MelleV4 am 31.01.2018, 16:37 Uhr

Ja es kribbelt mir auch in den Fingern zu nähen
Aber ich möchte das Geschlecht noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.