August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 11. SSW am 10.01.2018, 8:31 Uhr

Umstandsmode?

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ich weiß, dass ich (wir) eigentlich noch ein wenig Zeit haben, aber in den letzten Tagen habe ich mich irgendwie immer mehr mit dem Thema "Umstanskleidung" beschäftigt.
Das hat einmal damit zu tun, dass die Hosen ab und zu teils jetzt schon kneifen (wobei das aber wohl aktuell noch eher am Bläh- als am Babybauch liegt) und irgendwie auch damit, dass ich mich so langsam aber sicher bei dem Gedanken erwische, Angst zu haben, keinen schönen Babybauch zu bekommen :-( Ich bin mit ca.10kg zu viel in die Schwangerschaft gestartet, muss aber dazu sagen, dass ich in den vergangenen Jahren insgesamt schon knapp 30kg abgenommen habe. Durch Sport hat sich das "Hautproblem" zwar in Grenzen gehalten, aber trotzdem ist da (leider) noch genügend Speck da, der mir aktuell noch den Babybauchgedanken vermiest (wirre Gedankengänge halt...)

Wie haltet ihr das? Ich bin am Überlegen, mir wenigstens schonmal 1-2 Hosen zuzulegen, weil ich Angst habe, dass die normalen Jeans von heute auf morgen irgendwann nicht mehr zu gehen ;-D
Und: Kann man durch das "rechtzeitige" Tragen von entsprechender Kleidung oder Bauchbändern den Bauch frühzeitig stützen und so eventuell unschöner Verformung durch die Schwerkraft (Stichwort: Hängen!) vielleicht "vorbeugen"?

Ich weiß, das klingt alles etwas verrückt und die ein oder andere denkt sich jetzt, ich dreh' vollkommen am Rad (ist okay...das denke ich auch manchmal ;-D), aber es beschäftigt mich schon. Ich möchte einfach (natürlich nicht sofort...aber eben auch nicht erst ab der 30+ SSW, wenn man da irgendwie positiven Einfluss drauf nehmen kann) schön schwanger aussehen und nicht so, als hätte ich einfach nur die ganze Abnahme wieder draufgefuttert :-D

 
8 Antworten:

Re: Umstandsmode?

Antwort von FashionStyle am 10.01.2018, 8:38 Uhr

Hi hi...na du machst dir ja Gedanken.
Ein Babybauch kommt höher und fester als ein Speckbauch. Auch mir hat man in der ersten Schwangerschaft irgendwann den Babybauch angesehen obwohl ich mit 103 KG gestartet bin.
Wenn du jetzt irgendwo günstig schöne Umstandssachen siehst, würde ich schon ein paar Teile holen. Man soll sich ja auch wohl fühlen, auch wenn bloß der Blähbauch abends in der Hose zwickt, ist ja auch nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von L_L_L, 9. SSW am 10.01.2018, 8:57 Uhr

Hallo,
Ich bin erst in der 9. Woche, trage aber schon seit einer Woche Umstandshosen.
Skinny jeans mit einem bequemen Baucheinsatz, für Außenstehende nicht zu sehen, aber für mich einfach viel bequemer.
Ich sitze viel im Büro und da hat meine normale Hose einfach furchtbar gezwickt.
Habe alles bei eBay Kleinanzeigen erstanden.
Nachdem es die vierte Schwangerschaft ist, geht’s halt auch einfach schneller.

Was den hängenden Bauch betrifft, ich weiß nicht, ob man viel machen kann. Ich habe grds auch 5/6 kg zu viel, mein Bauch hat dehnungsstreifen der ersten drei Schwangerschaften, ich habe schlechtes Bindegewebe, trotzdem habe ich nach den Schwangerschaften nie einen Hängebauch gehabt wie gesagt ein normales Bäuchlein halt. Ich habe immer nur geölt und etwas massiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Cemi am 10.01.2018, 9:10 Uhr

Hatte mir auch schon Hosen bestellt, aber hab ich wieder zurück geschickt weil die zu kurz sind, brauche 34 Länge. Deswegen trage ich jetzt viel Leggins mit langen Oberteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 11. SSW am 10.01.2018, 9:16 Uhr

Ich trage auch schon länger wieder Umstandshosen und auch beim ersten Mal schon ca ab 9. Woche obwohl ich recht trainiert bin. Normale Hosen drücken einfach schnell und das fand ich fürchterlich.
Also greif zu :)
Ich hab viel von h und m und bin da mit Preis-Leistung sehr zufrieden bei Umstandsmode.
Schöner sind allerdings die Sachen von Esprit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von miss- melly, 9. SSW am 10.01.2018, 9:20 Uhr

Also ich trage jetzt schon teilweise Umstandshosen . Die meisten Hosen sind total unbequem und ich bin so empfindlich am Bauch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Aconite am 10.01.2018, 10:10 Uhr

Da ich als Kind viel zu dick war und später als Erwachsene ziemlich radikal 50 Kilo abnahm, trage ich eh schon meist bequeme Hosen mit hohem Bund. Die werden wohl noch ne Weile passen. Ansonsten habe ich bei Amazon schon so eine hosenbunderweiterung auf dem wunschzettel. Als prime-kunde dürfte das dann ziemlich schnell da sein.
Den babybauch wird man denke ich schon deutlich von einem "dickbauch" unterscheiden können.
Über mein bindegewebe brauche ich mir mit babybauch auch keine Gedanken machen. Da ist eh schon alles zu spät. Da hilft irgendwann nur schnipp-schnapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 10.01.2018, 10:51 Uhr

Hallo butterflies,

die anderen haben recht, der Babybauch sieht anders aus als ein Dickbauch. Man sieht es vielleicht später, dass es ein Babybauch ist, aber das ist dann eben so. In den ersten beiden Schwangerschaften war ich auch deutlich schlanker und es sah im 4. Monat trotzdem wie angefuttert aus.

Ich finde, das Körperempfinden ändert sich auch mit der Schwangerschaft. Ich fühle mich heute mit 15 kg mehr, Dehnungsstreifen und etwas veränderter Verteilung am Bauch insgesamt trotzdem viel wohler als vorher. Einfach weil ich weiß was für ein riesen Geschenk ich im Gegenzug erhalten habe. Im Grunde ist es doch so, dass mich die Dehnungsstreifen immer daran erinnern, dass ich das große Glück habe zu denen zu gehören, die ein Kind haben. Das ist nicht selbstverständlich und es ist eigentlich eine kleine Auszeichnung für meinen Körper, der meine Tochter so brav und gut versorgt und geschützt hat.
Man hat - egal ob mit oder ohne Kinder - irgendwann nicht mehr diesen schönen Bauch wie früher.

Schwangerschaftshosen trage ich schon lange. Es hat mir weh getan und selbst wenn der Bauch noch nicht viel größer ist, er wächst eben als allererstes an genau der Stelle wo in der Regel der enge Knopf ist. Für mich hat sich das nicht gut angefühlt. Das war sogar schon in der ersten Schwangerschaft so. Und mit Pulli drüber sieht ja keiner, dass man eine Umstandshose trägt. Die Dinger sind einfach mega bequem.

Wenn es dir darum geht den Bauch als Babybauch zu zeigen, dann hole dir doch ein schönes Bauchband. Ich finde die mit den kleinen Händen drauf sehr süß.

Dehnungsstreifen kann man eigentlich nicht wirklich verhindern. Bei mir kamen sie erst gaaanz zum Schluss dann doch noch. Obwohl ich mieses Bindegewebe habe. Man weiß das nicht vorher. Und ja, ein kleiner "Labberbauch" ist geblieben. Aber meine Prioritäten haben sich verändert, ich finde den natürlich nicht schön, aber es belastet mich auch viel viel weniger als ursprünglich gedacht

Die Schwangerschaft ist eine tolle Zeit, endlich muss man mal nicht mehr den Bauch einziehen sondern darf seinen Körper zeigen und sich auf das kleine Baby darin freuen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode?

Antwort von Butterflies am 10.01.2018, 11:04 Uhr

Danke für eure Antworten :-)

Werde mir wohl mal eine Umstandhose zulegen und schauen, wie das dann weitergeht.

Ich wollte nur nochmal dazu sagen, dass ich (auch, wenn das vielleicht durch die ein oder andere komische Formulierung so klingt ;-D) keine riesen Komplexe oder Probleme deswegen habe. Ich habe halt den "Traum" einer superschönen Babykugel :-)
Und hormonbedingt (man kann auch einfach alles darauf schieben :-P) sind mir irgendwie diese komischen Gedanken in den letzten Tagen gekommen.
Mein Mann meint auch, dass ich das alles zu kritisch sehe und das nicht so sein wird...
...aber ich werde die Schwangerschaft natürlich genießen. Egal, welche Form mein Bauch hat (nur rechteckig oder so fände ich seltsam ;-D)
Und irgendwie ist das ja das Wichtigste, da habt ihr Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode und Babymode

Hallo zusammen Da ich so langsam einen Bauch bekomme und Hosen unangenehm werden war ich gestern mal im H&M… weil die ja „so schöne“ Mom-Mode haben. Ähm - nein (meine persönliche Meinung, vllt sehen die Sachen an ...

von Schagge, 16. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode?

Hey ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut ;-) Trägt schon jemand Umstandsmode? Ich habe leider nichts mehr aus meinem vorangegangenen Schwangerschaften, alles verkauft. Wollte eigentlich bis nach der kritischen Zeit mit dem Kauf warten ...

von Mira90, 9. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo Ihr lieben Ich möchte meine Umstandskleidung los werden. Wer interesse hat einfach PN schreiben schicke dann auch fotos von den gewünschten sachen. Habe viele Oberteile von größe 38-42 und Hosen, sowie auch kurze und 3/4 hosen in größe 38/44 und einen WIntermantel. ...

von Susechris, xx. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

habe gestern Umstandsmode gekauft

...meine Schiemu hat gebabysittet und ich hab dann, natürlich ohne es ihr zu sagen, mal im Second Hand reingeschaut und echt gute Sachen gefunden: 3 H und M Oberteile, eine Shorts und eine Cordhose alles zusammen 20 €. Super. Ich weiß, es hat noch etwas Zeit, aber letzes Mal ...

von blessed2011, 10. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.