Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondfrau14 am 26.11.2018, 19:16 Uhr

Umfrage Schlafen

Hallo!
Oje, das klingt wirklich sehr anstrengend....
Also unsre Kleine ist ein Flaschenkind, sie bekommt ihr Nachtflaschi schon vor dem Schlafsackanziehen etc., da trinkt sie nur einen Teil. Den Rest bekommt sie dann im abgedunkelten Schlafzimmer im Sessel neben unseren Betten, dabei schläft sie dann entweder ganz ein oder entspannt sich, dann wird sie meistens noch bissl getragen und gewiegt, ein Schlaflied gesungen,....dabei schläft sie schon ein bissl ein, dann legen wir sie in ihr Bett, das mit unserem verbunden ist, quasi ein Familienbett, das klappt oft sehr gut. Manchmal ist das Nachtflaschi schon ein bisschen her und sie wird nur getragen und gewiegt. UND sie bekommt zum Schlafen den Schnulli. Auch im Kinderwagen bekommt sie den Schnulli, wenn es ihr da drinnen nicht taugt. Gegen 18.00 (hätten es gern bissl später...) schläft sie dann eigentlich meistens ein. Und wird dann momentan 1x nachts wach (zur Zeit meist gegen 3.00) und hat Hunger, bekommt ein Flaschi. Damit sie dann wieder einschläft, muss man sie dann auch oft bissl tragen, weil sie durchs Bäuerchen machen und Wickeln schon auch wacher wird, danach liegt sie meistens zwischen uns beiden. Während der Nacht allerdings wird sie immer wieder mal wach, weil sie den Schnulli sucht, den muss ich ihr dann natürlich reingeben. Aber da schläft sie gleich weiter, ich halte ihr auch oft noch die Hand, wenn sie sehr unruhig ist. Das ist halt die Sache mit dem Schnulli. Aber da ich nicht stille, finde ich es gut, dass sie einen Schnulli hat.
Also, eventuell Schnulli versuchen? Ich geb ihn ihr wirklich nur vor dem Schlafen und im Kinderwagen/in der Trage, wenn sie jammerig ist, und das funktioniert (noch). ;-)
Ich würde gerne von dem Herumtragen wegkommen, vielleicht geht es bald, dass ich mich mit ihr nur noch auf den Sessel setze und ihr was vorsinge (später vorlese), ich hoffe es. Aber oft braucht sie die gleichmäßige Bewegung zum Ruhigwerden.
Bei uns geht's auch mit dem Einschlafen, wenn sie kein Flaschi dabei trinkt, aber es stimmt, es ist dann leichter und schneller. Und wenn du das Einschlafen nicht mit dem Stillen mehr verbinden willst, brauchst du aber ein anderes Ritual für die Kleine, das sie entspannt. Das Entwöhnen von der Brust zum Beruhigen ist sicher generell nicht einfach. Vielleicht hat eine Mehrfachmami, die gestillt hat,Tipps dazu?
Drück dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafend ablegen

Hallo ihr Lieben, Da bei uns der Schlaf immer schon Thema war, stehen wir nun vor der nächsten Phase, oder was auch immer. Sie findet generell schlecht in den Schlaf, zeigt erst späte Müdigkeitsanzeichen und überreizt schnell. Im Wachzustand mit ihr hinlegen streicheln Summen ...

von Sara0719 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.