August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 27.12.2020, 1:48 Uhr

Umfrage Geschenkideen

Hallo ihr lieben!

Meine Freundin hat gestern entbunden und nun möchte ich anfangen alles für ein schönes Geschenk zusammen zu sammeln.
Ich denke es wird eine klassische Windeltorte. Die sind ja eigentlich immer praktisch und ich weiß welche Windeln sie bevorzugt.
Nun überlege ich was ich mit dazu legen kann.

Ich habe zur Geburt zwei Windeltorten bekommen, da war dabei:

- je ein Trinkkernbecher
- ein personalisiertes Badetuch
- Kuscheldecke
- Rasselsocken
- Kuscheltiere
- Spieluhr
- Schnuller
- Löffel
- Lätzchen


Erzählt mir doch mal was bei euch dabei war, am besten auch gleich was bei euch am besten ankam bzw was euch gar nicht gefallen hat. Hier habe ich zb die Rasselsocken direkt zu den zu klein gewordenen Klamotten gelegt, die fand ich doof. Schnuller nimmt sie nicht. Damit konnte man hier auch nicht punkten. Am tollsten finde ich die Löffel, das Badetuch und die Decke.


Ausserdem möchte ich gerne was für Mama und Papa dazu legen. Nur weiß ich überhaupt nicht was das sein könnte. Habt ihr Ideen?

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Umfrage Geschenkideen

Antwort von Muckelmäuse am 27.12.2020, 3:53 Uhr

Es gibt so ein Nachtlicht zum dimmen ohne Batterie (Vava Baby einfarbig weiß).

Erst im Schlafzimmer zum stillen, nächtliches wickeln etc. später im Kinderzimmer. Wird auch gerne beim Buden bauen eingesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschenkideen

Antwort von Anni1500 am 27.12.2020, 6:50 Uhr

Bei mir waren noch badezusätze für Entspannungsbäder, Gesichtsmaske, pflegecreme für die Haut und ein knistertuch dabei. Fand ich auch ganz schön was mag der papa denn gerne? Meiner würde sich über eine tüte Chips freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschenkideen

Antwort von Assen08 am 27.12.2020, 7:46 Uhr

Ich habe keine Windeltorte verschenkt, weil das idR die meisten machen. Von mit gab es ein schickes Körbchen mit allerlei Sachen darin:
Beißring
Schnullerkette
Mulltücher
Söckchen
Kirschkernkissen
Einen Gutschein von DM/Rossmann

Für die Mama
Eine Pflegeserie auf Naturbasis, damit sie es auch gut verträgt
Badezusatz
Tee
Eine schöne große Teetasse
Schokolade

Für den Papa
Einen guten Kaffee
Auch eine große Tasse
Ebenso Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschenkideen

Antwort von misssilence am 27.12.2020, 12:06 Uhr

Windeltorte wäre ich vorsichtig, da es ja auch sein kann, dass das Baby diese Marke dann nicht verträgt.... oder sie blöd sitzen. Und dann stehen diese zig Windeln in der Bude rum.

Von meiner Mutter gab es eine befüllte Baby Badewanne, das fanden wir gut. Sie war die ersten Monate einfacher zu nutzen als Waschbecken etc. Muss man aber wissen, ob genug Platz etc da ist.

Als Beigaben fanden wir gut:

Badetuch mit Namen
Oball
Oje ich wachse (wobei ich selbst das Buch nicht so dolle finde, da steht mir zu viel Geschwafel drin, aber die Sprünge sind gut beschrieben)
Drogerie Gutscheine
Reichhaltige Handcreme (das ständige Wickeln zollt seinen Tribut), zB von lavera oder Weleda
Schokolade
Stilltee
Chips

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von mausebär2011 am 27.12.2020, 13:47 Uhr

Da sind schon viele gute Ideen dabei!

Ich sammel alles und schaue dann was sich daraus machen lässt.
Wie gesagt, wir sehen uns erst in 2-3 Monaten.
Da hat sie ja schon von den anderen schenkenden alles soweit aufgebraucht. Daher denke ich kann ich ruhig eine Windeltorte machen, zumal ich bis dahin ja auch weiß ob die kleine die Marke nun verträgt oder nicht.

Für den Papa was zu naschen war auf jeden Fall schonmal eine richtig gute Idee. Als sie mich nach der Geburt besucht haben (da war die Mini auch schon 3monate alt), hat er erwähnt das er gerne nascht und sehr verfressen ist. Das würde super passen. Und Pflegeprodukte für die Mama auch, sie liebt Cremes und sowas. Ist Kosmetikerin und hat da sehr viel von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschenkideen

Antwort von Mangosteen88 am 27.12.2020, 21:34 Uhr

Es wurde ja schon einiges tolles genannt.
Was bei uns noch super ankam und ich selbst schon mehrfach verschenkt habe, sind ein personalisiertes Muckikissen (mit Schafswolle gefüllt, dadurch selbst wärmend) und nen Wickelorganizer. Hab schon viel positive Resonanz dafür bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschenkideen

Antwort von Kapunkt am 29.12.2020, 11:25 Uhr

Bei uns war noch eine weiche Babyhaar / Koofbürste dabei, wurde glaube ich noch nicht genannt. Unsere liebt es damit am ganzen Körper gestreichelt zu werden. Und Heilwolle für einen wunden Babypopo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.