November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.Weltwunder, 14. SSW am 15.05.2016, 18:20 Uhr

Umfrage - Dauer Geburt

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte heute mal eine Umfrage starten. Wie lange haben eure Geburten gedauert. Und wurden sie von Kind zu Kind schneller. Mit Geburt meine ich wirklich von der ersten Wehe bis das Baby da ist. Und nicht nur die fiese Zeit zum Schluss. Meine Geburten waren immer sehr schnell. Hätte mir lieber einen langsameren Anfang gewünscht, damit man es erstmal realisieren kann. Bei geht es immer von gleich auf 100 los. Und vorher keine einzigen Anzeichen. Keine Vorwehen nichts. Dann immer regelmäßige Wehenstürme, in dem eine Wehe auf der der anderen folgt und ich keine Pause hatte. Puuh. Überrumpelt einen wirklich. Also ich fang mal an.

1. Geburt: primäre Sectio BEL, männlich, 49 cm, 3500 g, KU 37 cm
2. Geburt: spontan Geburt nach vorzeitigem Blasensprung bei Rewe , Dauer ab Blasensprung ( heftige Wehen folgten keine 5 Minuten später ) 3 h 45 min, davon musste ich leider eine Stunde pressen da Kind so riesig, weiblich, 58 cm, 4400g, KU 39 cm AUTSCH
3. Geburt: spontan Geburt, Dauer 1h 45 min, weiblich, 54 cm, 3700 g, KU 37 cm

Ich bin gespannt wie es beim vierten wird. Ist ja dann eigentlich meine dritte Geburt. Die zweite Geburt soll angeblich oft die schnellste sein.

Bin gespannt auf eure Berichte!

 
31 Antworten:

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Minne am 15.05.2016, 18:32 Uhr

Ok, dann mal los...
1. Geburt mit 28 Jahren
Spontan
Wassergeburt
Dauer von der ersten Wehe 6:30 bis 2:30 in der folgenden Nacht.
Wehen waren ewig lange nicht muttermundwirksam, aber schmerzhaft von der ersten Minute an bis zur letzten Wehe gleich. KKH von 22:30 an.
Kind wog 3275g


2. Geburt mit 35 Jahren
KKH auf dem Bett in Seitenlage
Bei 40+? Eipollösung und Wehencocktail
2 St. später ging es los.
1 St. zuhause, 2 St. im KKH.
Kind wog 4350 g.

Jetzt beim 3. Kind hoffe ich, dass wie es rechtzeitig zum KKH schaffen. Sonst müssen wir selbst das Baby auffangen



Bei meiner ersten Geburt hat die Eröffnungsphase so lange gedauert. Das ist ja bei Folgegeburten angeblich dann nicht so (bei mir stimmte es ja).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Minne am 15.05.2016, 18:35 Uhr

Nachtrag: dieses Mal werde ich mich vorab noch intensiver mit meinem Hypnobirthing Buch beschäftigen, in der Hoffnung auf eine noch konzentriertere und möglichst schmerzarme -/freie Geburt.
Habe es gestern rausgekramt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von jessica_nbg, 13. SSW am 15.05.2016, 18:38 Uhr

Also hatte bisher nur eine Geburt. Diese wurde allerdings eingeleitet. Habe eine Tablette cytotec bekommen gehabt. Am wehenschreiber nichts zu sehen. Laut hebamme das wird heute nichts mehr. Pustekuchen. Keine halbe Stunde wieder auf dem Zimmer gewessen ging es schon los. Fruchtblase geplatzt und heftigste wehen. Die Geburt von Anfang bis Ende dauerte 6.5 Stunden. Er War 3750 Gramm 57 cm und kopfumfang 38 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von katja-Sternchen am 15.05.2016, 18:54 Uhr

Hallo,

da mach ich gerne mit. Hab nämlich auch schiss das wir es jetzt bei der dritten Geburt nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen und ich möcht in den Moment nicht ohne Hebamme sein.

1.Geburt: Dauer von der ersten Wehe bis zum Kind waren 4 1/2h, empfand ich als recht angenehm weil ich die Pausen gut nutzen konnte. Einmal fingen sogar schon meine Hände an zu krampfen(ich hatte wenig geschlafen weil es nachts um 1Uhr los ging und wir erst gegen 23Uhr ins Bett) und da hab ich noch einen Wehenhemmer zwischendrin bekommen.
Die Hebamme meinte es kommt von den wenigen Schlaf und weil die Geburt so gut voran ging.
Kind: 51cm, 3150g, KU 35cm

2.Geburt: Blasensprung, 12h warten auf das das Baby alleine kommt, sollte es aber nicht. Nach 12h endlich Einleitung mit der Probedosis um zu schauen wie der Körper reagiert. Ich musste 45min am Ctg liegen, in der Zeit gerade mal 2 Wehen. Ich meinte zu mein Mann das er dringend eine Hebamme holen muss, ich kann nicht liegen. Bis dahin war mein Muttermund gerade mal Fingerkuppe auf, also nicht die Rede wert.
Danach bin ich aufgestanden und das war mein Fehler, eine Wehe nach der anderen, nichts mit Pause nutzen. Und eine 3/4h später war der kleine da.
Er kam 3 Wochen zu früh, mein 2.Sohn.
Kind: 48cm, 2830g, KU 34cm

Ich bin gespannt wie es bei Nr.3 wird, lassen wir uns mal überraschen.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Merle83 am 15.05.2016, 19:02 Uhr

1. Geburt
23 Jahre
22.30 Blasensprung zu Hause
23.00 im kh angekommen
Kind war Sternengucker , daher hat er sich lange nicht richtig ins Becken gedreht
Am Ende wurde mit Saugglocke nachgeholfen
(Hört sich Schlimner an als es war, also bitte keine Angst )
Um 4.54 war er dann da :)
55 cm
3780 Gramm
36 kopfumpfang

2.geburt
27 Jahre
Zum kontrolltermin bei Hebamme
Muttermund 8cm auf
Ab ins kh
30 min später war er da
54cm
3830 Gramm
36,5 kopfumpfang

3.geburt
29 Jahre
Auf dem Weg zum kontrolltermin haben wegen eingesetzt
9.30 Ankunft im kh
10.03 war er da
53cm
3500 Gramm
35 kopfumpfang

Alle Geburten sind zum Glück gut verlaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von püppi2-16, 16. SSW am 15.05.2016, 19:07 Uhr

Meine Pippi kam spontan bei 36+4.... 49cm 2500g 32ku
15.30 hab ich meine Mama angerufen und gefragt, ob es sein kann, dass man zum Ende etwas einpullert, ohne es zu merken &584; und sie meinte süße komm zu mir auf Arbeit (sie Krankenschwester auf der Entbindungsstation und hatte da gerade spätdienst) ich sag der Hebamme Bescheid :) dann waren wir 16:30 im kh und da bekam ich dann so kleine Kügelchen nach ctg weil ich keine Wehen hatte und wurde Treppen steigen geschickt... ca. 18:30 kamen die ersten Wehen und richtig ging es dann ganz schnell ab 19uhr und 20:16 war sie da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von babymv, 13. SSW am 15.05.2016, 19:11 Uhr

12std mit Einleitung ohne jegliche Schmerzmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von püppi2-16 am 15.05.2016, 19:20 Uhr

Pda und Schmerzmittel brauchte ich auch nicht... fand es für die erste Geburt sehr angenehm und schnell... und alles heile geblieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von LaMaMi, 15. SSW am 15.05.2016, 19:31 Uhr

Ich hatte einen primären Kaiserschnitt. Geburtsdauer ca 15. Minuten

Wahrscheinlich wird es auch dieses mal wieder einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Lisaloca, 12. SSW am 15.05.2016, 19:45 Uhr

Ich habe nachts Wehen bekommen, als ich gerade einschlafen wollte, gegen 12 Uhr. Die muttermundwirksamen Wehen kamen am frühen Morgen dann und ab da wird ja eigentlich offiziell erst gerechnet. Ab 5 Uhr im Kreißsaal und um 14:22 Uhr war das Mäuschen da.
Sternengucker! Das hat die Geburt sicherlich auch um einiges verlängert...
Wobei ich mit 10 Stunden dafür sogar recht gut weggekommen bin für das erste Kind

Das zweite Mäuschen kam nach nur 2 Stunden im Kreißsaal. Da kamen die Wehen wieder, als ich gerade einschlafen wollte
Ich hatte erst 3 Stunden lang recht harmlose Wehen und ab 3 Uhr nachts ging es richtig los mit den "richtigen"
Um 5:15 Uhr war sie da.
Muss sagen, dass die zweite schnelle Geburt kräftemäßig ein Spaziergang war im Vergleich zur ersten Geburt.

Bei beiden alles gut gelaufen und ohne Schmerzmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Junikäfer123 am 15.05.2016, 20:10 Uhr

1Geburt
18 Stunden wehen, 2davon mit pda dann notkaiserschnitt weil grünes fruchtwasser und Herztöne weg. 3510 gramm, 53 cm, ku weiß ich Grad nicht.

2 Geburt
20:45 blasensprung im Bett von Sohn beim Geschichte vorlesen :-)
22:30 Ankunft kh mit rtw und notarzt, mumu auf 2 cm
2:14 Uhr Tochter da ohne Schmerzmittel etc. :-)

3 Geburt hoffentlich auch so entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von SuInJu, 15. SSW am 15.05.2016, 20:13 Uhr

Da mache ich auch gerne mit:

nachts ins KH wegen Blutungen...
ab ca. 6 Uhr Einleitung mit Wehentropf, ab ca. 12 Uhr "zählbare" Wehen, kurz nach 17 Uhr war sie da. Hatte PDA und war doch dankbar dafür.

Bin gespannt wie die 2. Geburt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Hulapalu5, 14. SSW am 15.05.2016, 20:43 Uhr

Meine erste Geburt wurde eingeleitet. Sechs Stunden nach der Einleitung gings von 0 auf 100 los mit Wehen. Hatte von beginn an alle 1-2min heftige Wehen. Nach 10h war der Mumu zwar offen, die kleine steckte aber mit dem Kopf fest und man musste sie per Kaisserschnitt holen.

Bei meiner zweiten Geburt wird es jetzt einen geplanten KS geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Happy4, 13. SSW am 15.05.2016, 20:51 Uhr

1. Geburt = Einleitung bei 41+3 ,Dauer 3.40h ,
Männlich 4190g 56cm

2. = Spontan 39+2 1.30h,weiblich 2910g 48cm

3.= spontan mit Unterstützung wehentropf ,37+5 7h,weiblich 2980g 48cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Happy4, 13. SSW am 15.05.2016, 20:51 Uhr

1. Geburt = Einleitung bei 41+3 ,Dauer 3.40h ,
Männlich 4190g 56cm

2. = Spontan 39+2 1.30h,weiblich 2910g 48cm

3.= spontan mit Unterstützung wehentropf ,37+5 7h,weiblich 2980g 48cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Steffi1110 am 15.05.2016, 21:13 Uhr

Ich hatte einen KS bei 37+1 weil unser Mini nicht gut gewachsen ist, heute wissen wir, dass ein Genfefekt dafür verantwortlich ist.
Ich hoffe sehr, dass unser Geschwisterchen gesund ist und wünsche mir eine spontane Geburt.
Der KS ist dann drei Jahre her, ich hoffe diesbezüglich steht einer normalen Geburt nichts im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Palimpalimpalim, 15. SSW am 15.05.2016, 21:19 Uhr

Ich kann mir von einer Geburt berichten. Alter 26 Jahre, blasensprung um 1:45 (ich hatte davor bereits Wehen, aber die Zähl ich nicht mit). Um 11:30 begannen die presswehen. Und um 12:45 war mehr oder weniger Geburtsstillstand, ich am Ende meiner Kräfte und es wurde entschieden ein ks zu machen. Baby war dann 13:15 da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Motte2, 14. SSW am 15.05.2016, 22:20 Uhr

Wenn ich ab der ersten Wehe rechnen würde…Oh ha, dann wären es so gut 34 Stunden. Aber ich rechne immer erst ab Krankenhaus, dann waren es 22 Stunden "Dauerwehen". Meine kleine Maus ist die ganze Zeit gegen das Schambein gestoßen, deswegen der "Dauerschmerz".
Leider endete es dann doch in einem sehr schmerzhaften Kaiserschnitt!
Die kleine Maus war 54 cm und 4090g schwer!

Ich hoffe sehr, dass es diesmal schneller geht und ich eine spontane Geburt erleben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow! So viel Antworten!!

Antwort von 4.Weltwunder, 14. SSW am 15.05.2016, 22:24 Uhr

Vielen Dank! Finde das Thema total interessant und habe sehr interessiert alle eure Berichte gelesen!

Bin gespannt auf noch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Ersti, 14. SSW am 15.05.2016, 22:38 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt bei 39+4 wegen BEL. Also auch 15 min. Wobei wir früh da waren und gefühlt ewig gewartet haben bis wir dran kamen.
Ich würde aber total gerne diesmal spontan entbinden,um es mal erlebt zu haben. Wird mein letztes Kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von mama0407, 10. SSW am 15.05.2016, 23:11 Uhr

HuHu. Ich hatte leider nur eine Spontangeburt danach nur Kaiserschnitt.
21 Jahre alt, erstes Kind, vom einsetzen der wegen bis zur Geburt 1:36 Minuten. Nach einleiten der wehen bei 41+4.
2860 g und 48 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von majo, 14. SSW am 16.05.2016, 9:02 Uhr

Erste Geburt: Not- Sectio nach 36 h Wehen, Sternengucker & grünes Fruchtwasser, männlich, 3240 g, 51 cm

Es kann nur besser werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von anni.79, 16. SSW am 16.05.2016, 9:46 Uhr

Von mir auch vielen lieben Dank für eure Berichte Ich hätte mindestens 1000 Fragen zur Geburt. Zum Glück ist noch bissi Zeit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von sue82 am 16.05.2016, 10:04 Uhr


Ich hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL!
Hoffe diesmal auf eine spontan Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Novemberbaby2016, 15. SSW am 16.05.2016, 10:23 Uhr

Hey :-)


1. Geburt; 2011; in der 31+5 SSW, Mädchen - Frühchen, Notkaiserschnitt wegen Blutungen und extrem schlechten Herztönen. Gewicht und Größe; 1960 Gramm und 44 centimeter. Der Kaiserschnitt an sich ging schnell, hatte allerdings eine Vollnarkose.

2. Geburt; 2015; 40+1 SSW, junge. Kaiserschnitt, diesmal wegen meinen Werten und weil meine FÄ es für besser hielt.. Werde aber jetzt definitiv keinen KS mehr machen, wenn ich es nicht muss! Verlief alles ganz normal, der KS dauerte auch nicht lang. Gewicht; 3600 Gramm und 51 Centimeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von AnneS, 16. SSW am 16.05.2016, 12:47 Uhr

Also ich war bei der ersten Geburt zarte 19 Jahre alt.
Morgens war ich zum Kontrolltermin in der Klinik. Ctg zeigte auch Wehen alle 9 Minuten, aber bis auf einen harten Bauch hab ich davon nicht viel gespürt. Ich wurde verabschiedet mit der Aussicht am gleichen Tag sicher noch wiederzukommen.

War dann mit meiner Freundin shoppen und anschließend mit meinem Mann essen. Als wir dort um 20.30Uhr zur Tür raus waren kam die erste Schmerzhafte Wehe.
Wir sind trotzdem erstmal nach Hause gefahren.
23.30Uhr waren wir im Kreissaal und morgens 8.58Uhr war unsere Maus endlich da. Ohne Schmerzmittel...mal sehen, ob ich diesmal wieder so hart im Nehmen bin.

Sie war 52cm groß, 35cm KU und 3465g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von dasJulilein am 16.05.2016, 20:50 Uhr

So, dann mal ich:

Unwohlsein und leichte Schmerzen ab ca 0 Uhr, dann erstmal etwas massieren lassen und Yoga gemacht. Um halb 2 habe ich dann die ersten Wehen gehabt. um 1.45 Uhr in der Klinik gewesen, Diagnose: MM auf 7-8cm offen. Ab in den Kreissaal, Kurz nach 3 Blasensprung. Kind da 4.09 Uhr.
Weiblich
Spontan, kein Schmerzmittel
kein Schnitt oder Riss
Gewicht 3350g, KU 34, Grösse angeblich 48cm (hatte einen Tag später 50cm, deshalb glaube ichzu früh gemessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Lisaloca, 12. SSW am 16.05.2016, 21:05 Uhr

Wow, nicht schlecht fürs erste Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von Jean167, 14. SSW am 16.05.2016, 21:21 Uhr

Also ich bin auch eingeleitet worden bei 36+6, wegen beginnender Präeklampsie. Mein Blutdruck war viel zu hoch, ich hatte total Kopfschmerzen und richtig krass Wasser eingelagert übers WE.
War zur Kontrolle im KH und da haben sie die Entscheidung so getroffen weil auch ein Baby nicht mehr richtig versorgt wurde.
MM war schon 3cm auf. Habe dann einen Wehentropf bekommen und die Fruchblase wurde geöffnet.
um 10:30 haben wir angefangen mit Wehentropf. Richtige Wehen kamen aber erst recht spät und weil ich mich nicht richtig entspannen konnte hats erst etwas gedauert.
Hab um 17:30 dann zur Entspannug eine PDA bekommen (ist bei Zwillingsgeburten für evt Notfälle eh immer vorgesehen)
Ab dann gings richtig gut, Der Muttermund öffnete sich und um 22:31 war Baby Nr1 da und um 22:45 Baby Nr. 2
Ich hatte eine wirklich schöne Geburt und freue mich schon auf die nächste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von dasJulilein am 17.05.2016, 12:50 Uhr

Danke :) War übeigens bei 39+2. Ich habe Schwangerschaftsyoga gemacht und das kann ich jeder nur empfehlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Dauer Geburt

Antwort von umi am 17.05.2016, 14:50 Uhr

Hi aus dem Dezember-Bus

Finde die Beiträge total interessant!

Ich hoffe, wir schaffen es ins Krankenhaus. Das zweite soll ja schneller kommen...

1. Geburt:
Ab 11.30 Uhr leichtes Ziehen, aber keinerlei Einschränkungen dadurch, hab es fast nicht gespürt.
Erste Wehe, die veratmet werden musste um 14.00 Uhr. Ankunft im Krankenhaus um 14.45 Uhr, MuMu 8cm. Um 16.30 Uhr hatte ich dann meine kleine Wassernixe. Hätte gerne wieder eine Wassergeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Guten Morgen, ich habe das erste Mal mit Ovus getestet und ein Zyklusblatt angelegt. Die Ovus waren am ZT 14 positiv. Die Tempi ist am ZT15 abgesackt. Aber warum zeigt er mir den ES nicht an? ...

von noname923 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.