Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy, 28. SSW am 29.10.2011, 18:48 Uhr

Umfrage: Baden?

Hallo Mädels,
Wollte malwissen wie ihr das mit dem Baden handhabt seitdem ihr schwanger seit?
Ich persönlich geh immer noch bei 40 c Baden und hab auch kein Problem damit. Allerdings hab ich in den ersten 3 monate komplett drauf verzichtet und dann 2 Monate lang relativ kalt gebadet.
Da ich bis jetzt ja keine probleme hatte mit verkürzten Muttermund oder wehen spricht laut meiner Fa nichts dagegen.
Im Internet hab ich jetzt oft gelesen das viele gar nicht Baden gehen oder nur lauwarm. Ich brauch mein Wasser aber warm!
Und nun würde ich gerne eure Ansicht zu Baden in der ss wissen!

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von Melina03, 29. SSW am 29.10.2011, 18:59 Uhr

Hallo,

was für ein Zufall...ich bin gerade aus der badewanne gestiegen und das Wasser war bei 40grad und es stört mich nicht...ich gehe gerne baden, weil ich dann meinen rücken entlasten kann und weil es mir gut tut...

hab in der ersten schwangerschaft auch regelmäßig im warmen Wasser gebadet und es ist nichts passiert..meine Tochter ist kern gesund und liebt ebenfalls wie ich das Baden...also würde ich sagen, wenn es dir gut tut, wird es deinem Kinde nicht schaden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von Mandy301988, 31. SSW am 29.10.2011, 19:08 Uhr

Also ich geh auch baden und das seit der gesamten SS...
Mein Wasser ist heiß wie eh und je also bei 42 grad...
Es macht mir und meinem Prinz nichts aus er ist bis jetzt gesund es ist alles dran und wir haben es dienstag in die 32.SSW geschafft..
Also mir schadet das Baden nicht und werde es beim 2.KInd auch nicht anders machen ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von Carina88, 31. SSW am 29.10.2011, 19:08 Uhr

also ich wäre vorsichtig mit Baden bei 40 Grad.
Soweit ich weiß, soll man nicht über 37 Grad baden, weil es ansonsten auch auf Babys Kreislauf gehen kann.
Hab mir am Anfang der Schwangerschaft ein Badethermometer gekauft.
37 Grad ist aber auch kuschelig warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von jan2012, 28. SSW am 29.10.2011, 19:11 Uhr

Also ich bade noch ganznormal, da ich keine probleme hab. Ich bi8n auch ein heiss bader, ich bade jeden 2Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von aabbcc, 27. SSW am 29.10.2011, 19:39 Uhr

genau wie ich, ich bade auch immer sehr sehr warm...:)) schon immer, und habe auch die ganze zeit wie immer gebadet..ich hätte nun nicht gedacht das es vllt schlecht fürs baby wäre...? ich bade recht oft...meine ärztin hat es auch empfohlen gegen meine extremen rückenschmerzen...ich denke sie hätte etwas gesagt,wenn die temperatur in der schwangerschaft eine wichtige rolle spielt ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von Pojole, 28. SSW am 29.10.2011, 19:43 Uhr

Ich bade gern und auch wirklich heiß.
Am anfang der Schwangerschaft - also die ersten 3 - 4 monate hab ich drauf verzichtet. Mein FA meinte lauwarm baden oke aber heiß baden wär für das Baby so früh in der Schwangerschaft garnich gut. Da ich lauwarm baden echt nich abhaben kann - hab ichs gelassen.

Mittlerweile bade ich wieder regelmaeßig und es tut mir auch wahnsinnig gut. Es entspannt und mein ruecken dankts mir
Aber ich belass es so etwa bei 38 - 39Grad & das is voll oke.

Ich hab nur manchmal schiss das es mich auf die Schnauze haut xD
Ich bin total tollpatschig und ... je groeßer die kugel wird desto schwieriger wird das aufstehen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von Knubbl, 30. SSW am 29.10.2011, 19:59 Uhr

Ich bade sehr gerne und sehr oft. Und ich glaube auch recht warm. Hab zwar kein Thermometer, aber es ist schon ziemlich warm! Ich denke, solange es nicht auf deinen Kreislauf schlägt sollte es doch okay sein, denk ich... Und es entspannt so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von babycat849, 29. SSW am 29.10.2011, 21:52 Uhr

Auch ich bade gern und obwohl ich immer wieder mit vorzeitigen Wehen zu tun habe, hat mein Arzt nichts davon gesagt, dass ich nicht baden darf. Nur ZU heiß sollte es nicht sein, wegen dem Kreislauf (um die 38° C sind ok). Wenn du das aber gut verträgst, spricht sicher auch nichts gegen wärmeres Wasser :-) Der Rücken dankt in jedem Fall, wenn man ihn in der Wanne mal entlastet.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von Seraphina83, 30. SSW am 30.10.2011, 5:04 Uhr

ich geh auch nur baden, zumindest solange ich noch allein aus der wanne komme
ich mach es so warm wie es für mich angenehm is. der bauch guckt bei mir eh fast komplett raus da ich ordentlich was auf den rippen habe.
ich bin auch immer beim schwangernschwimmen, da sind wir auch ne stunde im wasser und das hat auch meist über 40grad.
geh auch öfter mal zum schwimmen (na ja inzwischen mehr planschen) nach erding oder königstherme. alles sche warm.
ich hab dabei keinerlei probleme, im gegenteil mir gehts dabei besser, viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Baden?

Antwort von dima2309, 29. SSW am 30.10.2011, 7:34 Uhr

also ich bade generell wenns hochkommt vll. 2x im jahr. ich bin eher die duscherin ;-) deswegen bin ich kaum eine hilfe für deine umfrage :-)
spontan würd ich aber sagen, würde ich so baden wie es mir angenehm ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Baden

hy ihr lieben wollte mal fragen wie ihr eure mäuse badet? mein kleiner ist zu groß für die babywanne geworden und aus diesem grund muss er mit papa in die normale badewanne rein. habe dafür so einen "halter zum halbliegen" gekauft, aber ohne meinen partner geht es nicht ...

von MajaT26 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby mag Baden nicht mehr?

Halli Hallo wir waren vor einigen Tagen mit unserem 5 Monate alten Sohn im Schwimmbad. Er war ganz ruhig und hat alles beobachtet. Andere Kinder haben ihm extra Wasser ins Gesicht gespritzt (also mit beiden Händen haben sie das Wasser nach ihm gespritzt).. da das selbst ...

von DieKuhdieLacht 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie oft baden?

Huhu, kurze Umfrage: wie oft baden eure Kleinen und ggf größeren Geschwister? Meine Kids baden 2 mal in der Woche. Klar, wenn sie so richtig im Matsch gespielt haben, oder wir vom Strand kommen auch öfter, aber ich frage mich ob das zu wenig ist?

von Muffin2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Angst vorm Baden?

Hallo Mädels, Meine Tochter ist ja insgesamt total pflegeleicht. Schläft viel und schreit wenig. Eigentlich quengelt sie mehr, nur wenn es ans Baden geht, schreit sie wie am Spieß, so krass,dass sie fast an ihrer Spucke erstickt. Letztens saß sie fröhlich brabbelnd in ihrer ...

von MayBelline 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden nach der Geburt?

Hey ihr lieben, Ich habe jetzt am 22.01.21 entbunden und habe keine Verletzungen von der Geburt und würde jetzt gerne von euch wissen ob ich jetzt schon ein Bad nehmen darf. Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ...

von Lisazuckerwatte2 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Hallo ihr lieben! Mein kleiner mag plötzlich das Baden nicht mehr schreit wie am spieß! Sollte ich vll mal einen Sitz ausprobieren? Er geht jetzt in die große Wanne allerdings noch mit so einem Babyliegeaufsatz. Habt ihr ...

von Kerrycherry 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schwanger im see Baden? 🤔

Wir waren jetzt schon paar mal am See, und bin immer nur mit meinen Beinen drin gewesen, manchmal sieht das Wasser nicht ganz so sauber aus! Was macht ihr? Schwimmt ihr noch im see? Ich trau mich einfach nicht mit meinen ganzen Körper da rein zu ...

von SmileyDay, 20. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

In der Schwangerschaft im See baden

Hey Mädels Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar war ich letztens am See aber mir wurde da vorher gesagt das ich nicht ins Wasser darf, weil da viele Bakterien drinne wären die schädlich wären und das der ...

von Lisazuckerwatte2, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Mit Baby baden?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bräuchte mal ein bisschen Input. Bei uns ist baden immer eine mittlere Vollkatastrophe wenn ich sagen würde sie hasst das Baden, wäre das vermutlich untertrieben. Jede Woche wieder ist es ein Kampf. Meine Idee ...

von FrauMaus 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Plötzlich nicht mehr baden

Meine süße ist heute genau 12 Wochen alt und auf einmal mag sie nicht mehr baden. Es ist nichts passiert wo sie Angst bekommen müsste oder sonstiges. Aber sie reagiert auf einmal so,dass sie erst hektisch wird und dann in Angst übergeht danch fängt sie richtig an zu ...

von Melanie Kim 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.