Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309, 29. SSW am 29.10.2011, 17:58 Uhr

Heut gestürzt....

Huhu, war heute mit Schwiemu shoppen. Dann bin ich auf der obersten Kante einer Treppe ausgerutscht und volle Kanne paar Stufen runtergefallen. Ich hab nur gedacht, nicht auf den Bauch und hab alles mit den Beinen abgehalten und bin nur auf die Beine gefallen. Nun schmerzt mein re. Bein total und meine Maus ist seither auch sehr ruhig. Hab sie seither nur 1x gespürt. Normal ist sie extrem aktiv. Schmerzen am Bauch hab ich keine,zieht halt so bissl wie Mensziehen leicht, bin ich ja auch nicht drauf gefallen. Nur untenrum tuts bissl weh. Mach mir jetzt Sorgen. Aber gleich in die Klinik weiß ich auch nicht. Die denken ja ich bin Hypochonder Nu weiß ich auch nicht was machen...

lg

 
11 Antworten:

Re: Heut gestürzt....

Antwort von 19Jana77, 29. SSW am 29.10.2011, 18:44 Uhr

hallo dima,

also ich würde an deiner stelle ins krankenhaus fahren.
wenn du sagst, dass du deutlich weniger kindsbewegungen hast auch ein ziehen untenrum solltest du das doch besser abklären lassen!!!

außerdem können die im krankenh. auch gleich deinen fuß verarzten!

liebe grüße
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut gestürzt....

Antwort von Sandyyy, 28. SSW am 29.10.2011, 18:50 Uhr

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig!
Also nicht lang warten und auf zum kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut gestürzt....

Antwort von annimy, 29. SSW am 29.10.2011, 18:53 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall in KrHs fahren. Lass es besser abklären, dann fühlst Du Dich auch wieder besser, wenn Du weißt ihr geht es gut. Ich finde schon, dass das ein Grund ist um ins KrHs zu fahren. Das ziehen könnten evtl. die Muskeln sein, weil Du Dich ganz plötzlich ja überall angespannt hast aber wie gesagt "könnte". Fahr besser hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort in die Klinik mit dir!!!

Antwort von Trullalla, 29. SSW am 29.10.2011, 19:27 Uhr

Ich hab es bei nem anderen Beitrag schon mal geschrieben: Bei einem Sturz kann sich die Plazenta lösen. Bitte fahr in die Klinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut gestürzt....

Antwort von Knubbl, 30. SSW am 29.10.2011, 19:51 Uhr

Ich hoffe du bist mittlerweile in der Klinik! Wenn nicht, dann fahr bitte! Damit ist nicht zu spaßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut gestürzt....

Antwort von RaupeC, 29. SSW am 29.10.2011, 20:03 Uhr

Hallo,
ich hab jetzt nicht gelesen, was alle anderen geschrieben haben, aber ich bin heute auch gestürzt, allerdings auf die Seite vom Bauch. Machte mir auch Gedanken und habe die Hebi angerufen. Sie sagte folgendes:

Das Baby ist in der Fruchtblase sehr gut geschützt, auch in unserer Woche. Sie sagte, Du kannst da z. B. mit der Hand richtig drauf hauen und es ist so, wie bei einer Wasserbombe. Es bewegt sich hin und her...
Ich habe sie dann nach Planzentablösung gefragt und sie meinte, wenn sie sich ablösen würde, käme es entweder zu Blutungen die man merkt oder zu starken schmerzen in der Gebärmutter, wenn die Blutung nach innen geht. Sie sagte zu mir, wenn ich keine Schmerzen habe, kein Fruchtwasser verloren habe, keine Blutungen habe und das Baby sich bewegt, brauche ich nicht in die Klinik fahren. Sie sagte aber auch, wenn ich mega beunruhigt bin, kann ich das natürlich tun, die weisen einen dort nicht ab.

Ich habe beschlossen, erst nochmal abzuwarten. Montag habe ich eh VU und dann soll die Ärztin da mal schallen wegen der Ablösung. Sollte ich allerdings Schmerzen oder Blutungen bekommen, würde ich sofort ins KH fahren.
Hoffe, ich konnte Dir ein bissi helfen.
LG
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut gestürzt....

Antwort von babycat849, 29. SSW am 29.10.2011, 21:59 Uhr

Huhu,
also normalerweise ist das Baby wirklich gut geschützt im Bauch, doch jeder Arzt würde folgendes raten: Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig ins KH fahren! Wenn du beunruhigt bist oder einfach Sicherheit haben möchtest, dann solltest du wirklich hinfahren, was du hoffentlich nun bereits gemacht hast :-) Die nehmen dich dort immer ernst, also keine Sorge!
Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin wieder da :-)

Antwort von dima2309, 29. SSW am 29.10.2011, 22:14 Uhr

danke erstmal für eure ratschläge!!!!!
also ich war in der klinik. dort wurde us gemacht da war alles ok, auch kein hämatom an der plazenta. ctg wurde geschrieben. geschlagene 1,5 stunden hing ich am ctg. normalerweise seien es nach sturz 4 stunden also hatte ich echt glück.
die ärztin meinte auch, sicher ist sicher und ich muss sogar morgen nochmal zur ctg kontrolle kommen.
also wie gesagt danke nochmal an euch alle

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut gestürzt....

Antwort von babycat849, 29. SSW am 29.10.2011, 22:32 Uhr

Hey, schön zu hören, dass alles ok ist. Das freut mich! Und ist doch wirklich besser nun Sicherheit zu haben oder? ;-)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut gestürzt....

Antwort von ina91, 27. SSW am 29.10.2011, 22:46 Uhr

Gut zu hören das alles in Ordnung ist. Jetzt kannst du wenigstens beruhigt sein und hast Gewissheit.
Ich finde besser einmal zu viel hingefahren als einmal zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut gestürzt....

Antwort von annimy, 30. SSW am 30.10.2011, 9:30 Uhr

Na siehste, das hört sich doch gut an und Dir geht es sicherlich auch besser oder? Schön, dass alles in Ordnung ist

Gerade jetzt im Winter müssen wir echt aufpassen, da ist es oft glatt und man sieht es gar nicht. Und ich bin in den letzten Jahren auch ausgerutscht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Na super nun bin ich auch noch gestürzt.

Der hat schon ziemlich bescheiden angefangen. So ein typischer Tag zum im Bett liegen bleiben. Naja jedenfalls hatte ich vorhin den Jüngsten auf dem Arm und rutsche doch glatt weg und leg mich voll auf die Nase. Ich bin GsD nur aufs Knie gefallen und unser Jüngster auf meinen ...

von Piepsmaus, 28. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestürzt

bin gestürzt!!

Guten Morgen Mädels, ich bin auf der Arbeit fast die Treppe runter geflogen. Konnte es noch soweit abmildern das ich mich unfreiwillig hingesetzt hab bin voll auf den Arsch geknallt- der tut jetzt weh und ist blau. Aber der kleinen dürfte eigentlich nichts passiert sein die ...

von jan2012, 28. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestürzt

bin gestürzt!!

Guten Morgen Mädels, ich bin auf der Arbeit fast die Treppe runter geflogen. Konnte es noch soweit abmildern das ich mich unfreiwillig hingesetzt hab bin voll auf den Arsch geknallt- der tut jetzt weh und ist blau. Aber der kleinen dürfte eigentlich nichts passiert sein die ...

von jan2012, 28. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.