Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 20. SSW am 10.08.2020, 20:23 Uhr

Schwanger im see Baden? 🤔

Wir waren jetzt schon paar mal am See, und bin immer nur mit meinen Beinen drin gewesen, manchmal sieht das Wasser nicht ganz so sauber aus! Was macht ihr? Schwimmt ihr noch im see? Ich trau mich einfach nicht mit meinen ganzen Körper da rein zu gehen!

 
13 Antworten:

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 10.08.2020, 20:40 Uhr

Wenn's ein zugelassener See ist und das Wasser total verdreckt würd ich da schon rein gehen. Leider wurde unser See im Ort geschlossen weil sich da immer Massen tummeln von außerhalb, trotz Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von Mumofthree, 18. SSW am 10.08.2020, 20:42 Uhr

War auch schon im see schwimmen. Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von Selena684, 16. SSW am 10.08.2020, 20:57 Uhr

Ich gehe momentan nicht in Seen, ich neige leider auch außerhalb der SS zu Infektionen und hatte schon öfter welche nach dem Baden in Seen.. daher lasse ich es vorsichtshalber.
Wer sonst nie Probleme damit hatte, kann es vermutlich auch weiterhin machen. Wenn du unsicher bist, frag besser beim FA nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.08.2020, 1:58 Uhr

Huhu, ich denke es hängt von zwei Faktoren ab: die Wasserqualität (ich würde beim Bezirk nachfragen) und wie anfällig du für Infektionen bist.

Ich weiß zB, dass an Stränden wie bspw. Ostsee vermehrt Vibrionen (Bakterien ) vorkommen, wenn das Wasser 20+ Grad hat. Diese Bakterien können (müssen nicht, es hängt immer von den Umständen ab!) schwere bis sehr schwere Infektionen verursachen. Besonders bei immunsupprimierten Menschen und wenn man zb mit offener Wunde ins Wasser geht.
Ich weiß jedoch nicht, ob gleiches für Seen gilt!!

Ich würde mich vor Ort erkundigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von Steli, 11. SSW am 11.08.2020, 6:55 Uhr

Hallo aus dem Märzbus.
Ich hatte meinen FA gefragt wegen Baden im See.(ich mag die nicht wegen Algen etc, aber die Familie wollte hin, da Schwimmbad wegen Corona ja etwas kompliziert ist)
Er sagte ich solle es lieber lassen.
Hatte das aber auch irgendwie von meiner Tochter noch im Hinterkopf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von lila281, 16. SSW am 11.08.2020, 8:24 Uhr

Also ich war in der Ostsee einmal komplett drinnen und vor ein paar Tagen war ich hier auch früh am See.
Wir haben sehr viele Badeseen hier und die Wasserqualität ist sehr gut.
Ich wechsel allerdings nach dem Schwimmen gleich die Badesachen damit ich mich nicht erkälte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von lilia3, 27. SSW am 11.08.2020, 8:57 Uhr

Also ich gehe fast täglich in seen baden, bei dem Wetter ist das einfach das beste was du machen kannst. Und nächste Woche geht's an die Ostsee, auch da werde ich baden gehen mir wurde noch nie was gegenteiliges gesagt und schwimmen ist ja auch sehr gut in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von Maxi4 am 11.08.2020, 9:13 Uhr

Ich halte gemeinsames Baden für die größte Sauerei auf der Welt ich will jetzt gar nicht aufzählen welche Körperflüssigkeiten mir da einfallen. Also klares NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.08.2020, 10:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 11.08.2020, 13:09 Uhr

Hallo :) Ich schwimme ausschließlich in Seen. Zuletzt auch im Meer :) Solang es kein gekippter Tümpel ist, ist das gar kein Problem! Baby ist ja durch einen Propf geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von SmileyDay am 13.08.2020, 9:19 Uhr

OK danke steli zum glück war ich nicht richtig drin, nur mit meinen Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von SmileyDay am 13.08.2020, 9:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im see Baden? 🤔

Antwort von lilacP am 10.09.2021, 20:03 Uhr

Schwangere Frauen können in einem See schwimmen, sofern sie sich an die Regeln halten. Das Wichtigste ist, nicht allein zu schwimmen, wenn man sich unwohl fühlt.
Wenn Sie sich zum Schwimmen entschließen, sollten Sie vorsichtig sein und auf Ihren Körper hören.
Schwimmen in der Schwangerschaft ist sehr wichtig, denn es verbessert die Durchblutung, versorgt den Körper mit Sauerstoff, stärkt die Muskeln und hilft, Giftstoffe auszuscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In der Schwangerschaft im See baden

Hey Mädels Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar war ich letztens am See aber mir wurde da vorher gesagt das ich nicht ins Wasser darf, weil da viele Bakterien drinne wären die schädlich wären und das der ...

von Lisazuckerwatte2, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Baden

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.