Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilale am 24.06.2013, 19:40 Uhr

Ultraschall

War heute beim 1. Screening. Alles war Tip Top. Baby hat fröhlich geturnt. Geburtstermin wurde vorverlegt:-)
Was ich nicht wusste ist (bin ja ein Neuling), dass man nur 3 Ultraschalltermine hat und für alle anderen insgesamt 160 Euro bezahlen muss. Ich finds ja wichtig mehr zu machen um zu überprüfen wie sich das Kind entwickelt. 3 Termine sind ja echt sauuuu wenig. Wie macht ihr das? Müsst ihr auch zahlen oder liegts vielleicht an meiner Krankenkassen...

 
13 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Tuffie23 am 24.06.2013, 19:51 Uhr

Das hat gar Nichtsozialist der KK zu tun. Die bezahlen generell nur 3 US ud was man für alle weiteren bezahlen muss und ob überhaupt liegt am Arzt!!!
Bei Risikosvhwangeren übernimmt die KK mehr. Und ansonsten finde ich 3 Us völlig ok!
Mein Arzt schallt, wenn ich das Möchte jedes mal kurz drüber, ohne Aufpreis. Aber ich finde das nicht notwendig.
Öfter schallen bedeutet nicht mehr Sicherheit.
Mein Arzt hat kein Super neues US Gerät, dafür ist es schon bezahlt ;)
Ärzte die die neusten Geräte stehen haben, müssen den Preis ja auch wieder rein bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von pünktchen81 am 24.06.2013, 19:51 Uhr

Nein liegt nicht an deiner Krankenkasse,es sind nur 3 Untersuchungen vorgesehen,die von der Krankenkasse bezahlt wird!
Willste mehr musst du bezahlen!
Ich habe 14 Vorsorgeuntersuchungen gehabt und meinem Mann 14 Bilder mitgebracht hab nicht eines bezahlt,kenne meine Frauenärztin jetzt 13 Jahre und sie macht es immer so,weil mein Mann nicht mit kann!
Ich liebe sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von m0nika am 24.06.2013, 19:53 Uhr

Meiner hat total neue Geräte, sowohl vaginal als auch für druff, er schallt auch auf Wunsch, mir reichen aber durchaus drei Mal, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Shelly9, 11. SSW am 24.06.2013, 20:11 Uhr

Ich mach zusätzlich noch untersuchungen, bin ein wahnsinnig neugieriger und ungeduldiger mensch
Ich muss aber 100 euro selber zahlen, aber das ist es mir wert.
Lg shelly9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Fortunae, 12. SSW am 24.06.2013, 20:51 Uhr

Ich finde das zusätzliche Zahlen ganz schön heftig irgendwie. Hatte das vor der SS auch noch nie gehört.
Meine Ärztin macht Gott sei Dank jedes Mal ein Ultraschall und ich bekomme auch immer ein Bild geschenkt. Dafür ist ihr Ultraschallgerät auch von Anno Dazumal und "leicht" verpixelt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Wasserratte, 11. SSW am 24.06.2013, 21:30 Uhr

Schön das es deinem Baby gut geht
Während meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch pauschal 100€ dazu bezahlen um bei jedem Arztbesuch einen Ultraschall zu bekommen.
Das war es mir aber wert!
Erstens gibt es einem das Gefühl der Sicherheit und dann sind es auch schöne Andenken.
Bei der jetzigen Schwangerschaft muss ich nix zuzahlen da ich eine Risikoschwngerschaft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von darcy am 24.06.2013, 21:41 Uhr

In anderen Ländern sind nur 2 us vorgesehen. Auch wenn sie als ungefährlich gelten, sollte man nur so wenig wie möglich machen. Sagen auch viele Ärzte. Ich glaub auch nicht, dass die stupsis das toll finden.
Leider muss ich auch mehr us bekommen, aber ich möchte es aufs nötige reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Yvonnche78, 12. SSW am 25.06.2013, 8:32 Uhr

Das liegt am Arzt, ich muß weder die Bilder die ich mitnehme bezahlen noch die Untersuchungen und schon in meiner ersten SS wurde bei jedem Termin US gemacht. Alles Willkür des Arztes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von schmetterline, 11. SSW am 25.06.2013, 9:19 Uhr

Mein FA hat mir das gestern ähnlich erklärt: In der 10., 20. und 30. Woche wird üblicherweise ein Ultraschall gemacht, er macht grundsätzlich noch eins in der 35. Woche. Die restlichen Termine sind im Grunde genommen "nur" Gespräche. Falls ich bei jedem Termin ein Ultraschallbild haben möchte, würde ich für eine Flatrate einmalig 75€ bezahlen müssen (was, wie ich hier lese, doch noch recht günstig ist ) . Und da es meine erste Schwangerschaft ist, würde ich schon gern öfter Baby-TV genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von hanona, 9. SSW am 25.06.2013, 11:10 Uhr

habe bei mir tochter auch öfters schallen lassen
diesmal werde ich es auch tun, das ist es mir wert
bestehe auf die feindiag... um die 20 woche, denn die hatte mich sehr berührt und wunderschön wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Rattenpack, 13. SSW am 25.06.2013, 12:38 Uhr

Da ja auch noch immer nicht ganz geklärt ist, ob und in wie weit US doch Nebenwirkungen haben kann, halte ich es da wie bei vielen Dingen: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Ich werde die drei US-Untersuchungen machen lassen (also die beiden, die noch kommen) und mehr nicht. Sobald man das Baby spürt, hatte ich eh nicht mehr das Bedürfnis, es zu "sehen" (von sehen kann man ja auch nur begrenzt sprechen), außerdem hatte ich immer den Eindruck, meine Babys mochten den US nicht. Sie haben sich immer weggedreht, wurden unruhig ...

Ich mache die Vorsorge ohnehin bei meiner Hebamme, da gibt es einigen Service, den die Ärzte nicht bieten können, aber keinen US :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von mimel, 10. SSW am 25.06.2013, 13:25 Uhr

Meine Frauenärztin macht generell bei jeder Untersuchung Ultraschall mit, ohne das ich oder eine andere Patientin, etwas extra Zahlen muss.

Sie hat auch ein gutes neues Ultraschall und ein Riesen Flachbildschirm auf dem man "Baby" gucken kann. Find ich jedesmal ganz spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Lilale am 25.06.2013, 22:05 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Da ist meine FA wohl eine gaaaanz Teure. Für den Toxoplasmose Test muss ich auch 63 Euro zahlen. Naja das ist ja nicht so schlimm und auch wichtig.
Ultraschall lass ich glaube sein. Nicht wegen dem Geld, das wäre es mit natüüüürlich wert. Bin nur am zweifeln, ob es meinem Baby so gefällt:-)...Aber so ganz gefestigt bin ich auch noch nicht in meiner Entscheidung. Baby zu sehen ist schon sehr TOLL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschallbild

Hallo ihr lieben Nach schmierblutungen haben wir vorhin einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Ich wurde untersucht aber die Ursache konnte nicht gefunden werden. Vermutlich liegt es einfach am Wachstum der Gebärmutter

von Nici96, 5. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Sorge wegen Ultraschallwerten

Hallo allerseits, ich war gestern zum 2. Screening und es war laut Ärztin alles gut. Ich habe noch eine Überweisung zur erweiterten Feindiagnostik bekommen, da ich in der ersten Schwangerschaft GD hatte und die Gyn gerne auch Doppler checken wollte. Als ich nach Hause ...

von lorchi, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 8 + 5 mit Herzschlag

Heute war ich endlich beim Ultraschall. Es ist alles zeitgerecht entwickelt (2 cm) und auch ein Herzschlag war zu sehen! ET ist der 26.01..Ich bin soooo glücklich!Ich habe bis auf Brust- und gelegentliches Unterleibsziehen keinerlei ...

von haka13, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 9+4

Hallo zusammen war heute wieder bei meinem FA. Das Herzchen hat geschlagen, unser kleines ist Zeitgerecht entwickelt und hat viel getanzt. Mein FA ist sehr zufrieden. Ich bin sehr glücklich darüber In 4 Wochen ist der nächste Termin. ...

von boymom21, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild

Huhu ihr lieben, Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und es sieht alles supi aus :) Nun sitze ich hier am Ultraschallbild und finde irgendwie schaut das komisch aus. Bei meiner Tochter war dieser Schatten (oder was auch immer) nie zu ...

von Mamimitherz2013, 11. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Ihr Lieben, Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 in der KiWu-Klinik. So früh, weil ich eine ELSS und drei FG hinter mir habe. Außerdem sollte ich heute auch eine Infusion gegen meine erhöhten Killerzellen bekommen. Und was soll ich sagen: Ich bin auf dem ...

von Miss V, 6. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich das erste Ultraschallbild ❤

Nachdem es mir die letzten Tage echt dreckig ging, bin ich umso glücklicher jetzt endlich das erste Ultraschallbild zu haben Die Frauenärztin war auch ...

von Elanya 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Doppler Ultraschall

Hi, hat die Frauenärztin bei euch nach dem 2 großen Ultraschall nochmal einen Termin gegeben für ein Doppler Ultraschall obwohl es keine Auffälligkeiten gab? Oder gehört das bei euch in der Praxis einfach noch zur Untersuchung dazu? Und würdet ihr das machen? Eigentlich wäre der ...

von ZuzuHz313, 24. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.