Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilale am 24.06.2013, 19:40 Uhr

Ultraschall

War heute beim 1. Screening. Alles war Tip Top. Baby hat fröhlich geturnt. Geburtstermin wurde vorverlegt:-)
Was ich nicht wusste ist (bin ja ein Neuling), dass man nur 3 Ultraschalltermine hat und für alle anderen insgesamt 160 Euro bezahlen muss. Ich finds ja wichtig mehr zu machen um zu überprüfen wie sich das Kind entwickelt. 3 Termine sind ja echt sauuuu wenig. Wie macht ihr das? Müsst ihr auch zahlen oder liegts vielleicht an meiner Krankenkassen...

 
13 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Tuffie23 am 24.06.2013, 19:51 Uhr

Das hat gar Nichtsozialist der KK zu tun. Die bezahlen generell nur 3 US ud was man für alle weiteren bezahlen muss und ob überhaupt liegt am Arzt!!!
Bei Risikosvhwangeren übernimmt die KK mehr. Und ansonsten finde ich 3 Us völlig ok!
Mein Arzt schallt, wenn ich das Möchte jedes mal kurz drüber, ohne Aufpreis. Aber ich finde das nicht notwendig.
Öfter schallen bedeutet nicht mehr Sicherheit.
Mein Arzt hat kein Super neues US Gerät, dafür ist es schon bezahlt ;)
Ärzte die die neusten Geräte stehen haben, müssen den Preis ja auch wieder rein bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von pünktchen81 am 24.06.2013, 19:51 Uhr

Nein liegt nicht an deiner Krankenkasse,es sind nur 3 Untersuchungen vorgesehen,die von der Krankenkasse bezahlt wird!
Willste mehr musst du bezahlen!
Ich habe 14 Vorsorgeuntersuchungen gehabt und meinem Mann 14 Bilder mitgebracht hab nicht eines bezahlt,kenne meine Frauenärztin jetzt 13 Jahre und sie macht es immer so,weil mein Mann nicht mit kann!
Ich liebe sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von m0nika am 24.06.2013, 19:53 Uhr

Meiner hat total neue Geräte, sowohl vaginal als auch für druff, er schallt auch auf Wunsch, mir reichen aber durchaus drei Mal, denke ich.