Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keey93, 13. SSW am 31.07.2019, 14:56 Uhr

Ultraschall Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben,

Bin neu hier und wollt mal eure meinungen hören was ihr denkt was ich bekommen werde (junge oder mädchen)

Achja bin in der 12+4 ssw

Ich bedanke mich schon im vorraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von Jasmin_94 am 31.07.2019, 15:51 Uhr

Das kann man jetzt schon sagen? Meine Hebamme meinte erst ca in der 16. oder 18. beim praena natürlich eher.

Hat dein FA nichts gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von Keey93 am 31.07.2019, 16:15 Uhr

Achso wusste ich nicht... nein die hat nichts gesagt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von Februarmami2017, 19. SSW am 31.07.2019, 16:39 Uhr

Hallo aus dem Januarbus :)
Da muss ich deiner Hebamme leider wiedersprechen. Meine Tochter sah man 14+6 im Ultraschall mit Schamlippen und meine jetzige Tochter sogar schon 13+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von blacky1981, 13. SSW am 31.07.2019, 16:50 Uhr

Ein erfahrener Pränataldiagnostiker mit einem sehr guten Ultraschallgerät kann frühstens ab der 14. Woche was erkennen.
Ab der 14. Woche unterscheiden sich die Geschlechtsorgane auch erst deutlich genug im Ultraschall.
Ich fürchte, du wirst dich noch etwas gedulden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von Katinka die Erste, 13. SSW am 31.07.2019, 16:51 Uhr

Ich finde das warten auch so schrecklich! Wir haben am 20.08. wieder Termin, dann erfahren wir’s hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von Keey93 am 31.07.2019, 16:56 Uhr

Hmmm.. aber was denkt ihr oder können von euch schon sehen was es sein wird ? Sein könnte?


Ich hab auch den termin am 2.9 mal sehen ob die ärtzin was dazu sagen wird ob sie es schon erkennen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von goldenbean am 01.08.2019, 10:19 Uhr

Der Arzt meiner Schwägerin meinte, dass man es sehr oft beim 1. Ultraschall (also schon 8 Woche oder so) an der Lage in der Gebärmutter erkennen könnte. Weiter links: Junge, weiter rechts: Mädchen.

Das habe ich noch nie vorher gehört! Ihr? Bin gespannt, ob es bei uns stimmt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von Keey93 am 01.08.2019, 12:03 Uhr

Oo das habe ich nicht gehört aber was ich gehört habe ist das urintest

Erst backpulver ins glas dann dein urin und wenn es sprudelt wirds ein junge wenn es nicht sprudelt wirds anscheinenden ein mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Mädchen oder Junge?

Antwort von TireaLynn am 01.08.2019, 18:31 Uhr

Theoretisch kann mit einem guten Gerät und dem notwendigen Wissen bereits ab der 8 SSW das Geschlecht festgestellt werden. (Ab da entwickeln sich Mädels und Jungs erst unterschiedlich)

Allerdings dürfen in Deutschland Ärzte erst mit Ablauf der 12ten Woche das Geschlecht bekannt geben, damit sollen Abtreibungen verhindert werden wenn das Kind nicht das Wunschgeschlecht hat.

Weiter haben Untersuchungen gezeigt, dass erst ab der 14ten Woche zuverlässige Aussagen getroffen werden können (zeigefreudige Bauchbewohner ausgenommen)

Mein Frauenarzt hat sich bis zum Geburtstermin nicht festlegen wollen "höchstwahrscheinlich ein Mädchen, aber streichen sie bitte noch nicht alles rosa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne Mädchennamen gesucht

Hallo Mädels, wir tun uns noch schwer mit der Namensfindung. Ich hab gefühlt alle Namenslisten im Internet bereits durch aber man wird einfach erschlagen und die Namen kommen dabei gar nicht richtig zur Geltung. Was habt ihr so auf der Liste oder was gefällt euch gut? ...

von Carindula, 22. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Kann man was erkennen auf dem Ultraschall Bild? Mein Frauenarzt meinte es wird zu 80% ein Junge er meinte die Struktur sieht nach einem Jungen aus kann es sich noch ändern ? Hänge Ultraschall Bild mit dran von der 16 SSW P.S. bin derzeit in 20 ...

von KathrinY2595, 20. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Stand Mädchen VS. Jungen?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch zurzeit? Wir genießen die Zeit zu Hause und freuen uns, dass es mir seit der 12. Woche wieder viel besser geht. Ich bin jetzt in die 16. Woche gekommen (heute 15 + 2) in zwei Wochen haben wir wieder den nächsten FA Termin (17 + 2) und ich ...

von Kaffeemami, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Junge oder Mädchen ?

Hallo ,ich hatte gestern erfolgreich meinen Arzt Termin .Baby ist 4 cm groß ,dass Herzchen pochte mit 173 Schläge die Minute und war der aktiv . Ich weiß für die Woche ist es noch echt früh (dabei muss ich sagen bei meinen Sohn da man es in der 11 ssw auch schon )aber ich meine ...

von Tulpe2023, 12. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Alles gut! 2. Ultraschall

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich noch Angst, dass es doch noch ein MA wird und heute beim 2. Ultraschall sind mir und meinem Mann vor Freude beinah die Tränen gekommen. Dem kleinen Würmchen geht es gut und es bewegt sich wie verrückt. ET ist jetzt der 5.2.23 und ich bin ...

von Anno90, 12. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.