April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992, 24. SSW  am 13.12.2013, 9:31 Uhr

Üblen Krampf in der Wade

Guten morgen Mädels,
Ich hatte letzte Nacht einen üblen Krampf in der Wade :( mieeeees hatte ich noch nie. Wie sehr kann das weh tun?!
Seit dem ist mein Muskel so hart und fühlt sich beim laufen an als hätte ich Muskelkater. Mein Freund hat es auch schon massiert aber es geht nicht weg:( vor allem abends und morgens merke ich es.
Was kann ich tun? Und warum Kommt das aufeinmal?
Lg jessy

 
4 Antworten:

Re: Üblen Krampf in der Wade

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.12.2013, 9:34 Uhr

nimmst du schon magnesium? wenn nicht kannst du jetzt damit anfangen. der körper braucht einfach mehr in der schwangerschaft. das sollte dann besser werden. das man noch am nächsten tag muskelkater verspürt ist total nervig aber normal, der muskel hat ja auch heftig was geleistet. aber wenn dein freund so nett ist und das schön massiert, solltest du trotz magnesium behaupten das der schmerz noch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Üblen Krampf in der Wade

Antwort von Jessi1992, 24. SSW am 13.12.2013, 10:18 Uhr

Danke für den Rat;) gut dann werde ich gleich mal eine Magnesium nehmen :) und meinem Freund
Nichts verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Üblen Krampf in der Wade

Antwort von schnupi86, 23. SSW am 13.12.2013, 10:27 Uhr

Ja Magnesium ist das beste . Ich nehme es schon von Anfang an und hatte noch keine stärkeren Probleme mit dem.ziehen der Mutterbänder Krämpfe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Üblen Krampf in der Wade

Antwort von fallabella am 13.12.2013, 11:45 Uhr

Magnesium ist eine gute Entscheidung.
Wenn ich mal einen Krampf in der Wade habe (was meistens nachts passiert), dann stellt ich mich hin und belaste das Bein. Das funktioniert (bei mir) ganz gut. Ein Sportlertrick ist auch, dass man sich auf die Ferse stellt und dann den Fuß langsam nach vorne abrollt. Und eventuell wiederholt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Mein Mann ist leider nicht so der Masseur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

krampfartige Schmerzen

Ich hatte heute Nacht in SSW 5+3 richtig heftige krampfartige Schmerzen beidseitig im Unterleib. Nach 2 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Blutungen habe ich (bis jetzt) keine. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mir die Sorgen ein bisschen ...

von -Jessiii- 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampf

Wadenkrämpfe in der Nacht

Hey ihr Lieben, ich nehme bereits seit vielen Wochen 400er Magnesium ein. Leider habe ich dennoch nachts hin und wieder Wadenkrämpfe. Mehr Magnesium kann ich doch gar nicht nehmen.

von Nathalie994, 37. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wade

Wadenprobleme

Huhu ihr Lieben und ein frohes neues Jahr euch , Ich hab da mal ein kleines Problem, was ich zwar schon aus meiner ersten Schwangerschaft kenne aber jetzt in meiner dritten wird es immer schlimmer . Ich habe zur Zeit richtige Waden schmerzen mit nachts auch mit richtigen ...

von Romy-Felicia, 26. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wade

Nächtliche Wadenkrämpfe

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp? Ich nehme schon 3x täglich Magnesium, achte auf Kalium bewege mich noch viel, lege abends die Beine hoch... Und trotzdem wache ich fast jede Nacht mit Wadenkrämpfen auf. Manchmal krampft auch das ganze Bein, super unangenehm. Ich ...

von Janni Jan 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wade

hebi..... was ein krampf....

juhu... hab nach dem 5. oder 6. telefonat dann auch endlich eine hebamme gefunden! meine wunsch hebi wäre eine beleg gewesen bei uns im kh. aber die war tatsächlich für den april schon voll. hab jetzt aber eine, die das kh zwar gut kennt, aber keine beleg dort ist. ...

von Casper93, 8. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.