April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becci_1989, 23. SSW am 12.12.2013, 8:27 Uhr

Sicheldorfer Heilwasser

Hallo Mädls,

hab ja gestern einen Eintrag erfasst zwecks Sodbrennen, wo ich mich nochmal bedanken wollte für die vielen Infos und Tipps!

ich bin jetzt noch auf das Sicheldorfer Heilwasser gestoßen...
Eine Freundin hat das in der Schwangerschaft immer getrunken also 1 Glas (nicht zu kalt und schluckweiße) und das Sodbrennen war sofort weg.

Ist eben ein Mineralwasser was speziell hilft bei:

Zur unterstützenden Behandlung bei:
- Sodbrennen (Sofortwirkung bei Sodbrennen)
- chronischen bzw. subchronischen Magen- und Darmerkrankungen
(wie insbesondere hyperacider Gastritis und zur Nachbehandlung bei
Magen- und Darmgeschwüren)
- Jodmangelzuständen
- katarrhalischen Erkrankungen der Atemwege
- Harnsäure- bzw. Uratsteinen in den ableitenden Harnwegen

Kennt jemand von euch das, ist das wirklich unbedenklich? ist ja eigntlich nur Natur... also hab jetzt nichts gefunden was glaub ich schädlich wär? auch auf der Homepage nicht.

 
11 Antworten:

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von ebbydos am 12.12.2013, 9:31 Uhr

Ich kenn das leider nicht, aber ich hab in meinen Schwangerschaften bisher immer Renni genommen. Bei mir hilft das innerhalb von minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.12.2013, 9:36 Uhr

haha das ist lustig. hab gerade gedacht ich muss mal schnell was posten. mein mann hat mich gestern nämlich überzeugt nun auch was zu probieren: staatlich fachinger heißt das heilwasser. ist wohl so ziemlich egal welches wasser man da nimmt.

hat mir gestern abend dann auch gut geholfen obwohl wir sehr deftig gegessen haben. hab dann sogar noch mutig ne halbe tafel schoki hinterher geschoben :o)

naja zur bedenklichkeit: grundsätzlich bedenklich ist das sicher nicht aber man muss schon bedenken das da ja viele mineralien drin sind. vorallem natrium. also nicht zu salzig zeitgleich ernähren. ist ja nicht soooo schick. ich frage mich auch ob es nicht zu viel jod zum schluss ist.... ist ja in den folsäure-präparaten auch drin.

als dauerlösung gefallen mir so sachen wie rennie usw eben auch nicht. kann jetzt nicht 20 wochen lang am tag 6 rennie futtern :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von Becci_1989, 23. SSW am 12.12.2013, 9:47 Uhr

Ja das hab ich mir auch schon gedacht ob das dann nicht zuviel ist...
ich werd mir einfach mal eine Flasche heim stellen ... und wenn das Sodbrennen dann wieder so schlimm ist werden ein paar Schluck nicht schaden ;-)

Wobei ich das mit der Milch mal vorher teste ;-)
Zum Glück ist ja nicht jede Nacht gleich.

Gestern war der erste Tag wo ich es geschafft habe keinen Schokolade zu essen ;-) und ich hatte trotzdem ein wenig Sodbrennen....

Aber naja das gehört wohl einfach dazu.... Hauptsache der Maus gehts gut alles andere nehm ich gerne/muss ;-) ich in Kauf nehmen hehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von Becci_1989, 23. SSW am 12.12.2013, 9:47 Uhr

Ja das hab ich mir auch schon gedacht ob das dann nicht zuviel ist...
ich werd mir einfach mal eine Flasche heim stellen ... und wenn das Sodbrennen dann wieder so schlimm ist werden ein paar Schluck nicht schaden ;-)

Wobei ich das mit der Milch mal vorher teste ;-)
Zum Glück ist ja nicht jede Nacht gleich.

Gestern war der erste Tag wo ich es geschafft habe keinen Schokolade zu essen ;-) und ich hatte trotzdem ein wenig Sodbrennen....

Aber naja das gehört wohl einfach dazu.... Hauptsache der Maus gehts gut alles andere nehm ich gerne/muss ;-) ich in Kauf nehmen hehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von ebbydos am 12.12.2013, 9:50 Uhr

So schlimm ist das bei mir nicht, ich brauch die höchstens 1-2 mal pro Woche... momentan, bei meinen ersten beiden hab ich gegen ende der SS dann schon fast jeden 2. Tag eine gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.12.2013, 10:02 Uhr

ja beim großen damals hatte ich es auch nicht so schlimm und hab dann auch ab und an medis genommen. hab mich jetzt auch schon eingedeckt aber da es ein Dauerzustand jetzt schon ist, muss echt was anderes her :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von ebbydos am 12.12.2013, 10:07 Uhr

Ja, dann versteh ich das. Ich würd mich auch nicht den ganzen tag von Renni ernähren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von keinnamemehrfrei, 23. SSW am 12.12.2013, 10:07 Uhr

hier mal noch eine Liste von globuli die in Frage kämen. da werde ich mich auch mal dran versuchen.

hach da sehe ich ja gerade auch das wir heute in die 23.ssw gekugelt sind (heilwasser drin lol )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicheldorfer Heilwasser

Antwort von Becci_1989, 23. SSW am 12.12.2013, 11:32 Uhr

zum Glück gibt es einige Mittelchen ;-) dagegen.

ja voll, sooo toll, aber weißt was i ned vasteh lt. meiner ärztin bin ich gestern schon in die 23 ssw. gekugelt? wenn ich mir den Muki Pass ansehe...
Hach egal ein Tag auf oder abwärts^^

Jetzt gehts dahin.

Hab gerade eine super Seite gefunden mit leckeren gesunden Gerichten:
www.eatsmarter.de Schwangerschaftsrezepte

Lauter lecker Sacken mhm von dem man hoffentlich kein Sodbrennen bekommt hihi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

test: döner plus heilwasser

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.12.2013, 9:36 Uhr

hm, die rechnung versteh ich nicht vom gyn aber ist ja auch tatsächlich egal.

gestern hab ich döner mit heilwasser probiert. hat geklappt :o) und zum nachtisch ging sogar schokolade noch gut rein *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test: döner plus heilwasser

Antwort von Becci_1989, 23. SSW am 13.12.2013, 13:13 Uhr

Hehe super :-) da haben wir zwei wohl unser mittel gefunden :-) hab gestern auch vorm schlafen gehen ein halbes glas getrunken und siehe da ich hab endlich mal halbigs gut geschlafen ohne sodbrennen sehr gut!!!

Mhm dönner :-) muss ich mir jetzt auch mal gönnen :-)

Ja vasteh ich jetzt auch nicht genau mit der rechnerei aber egal hihi :-)
Muss ich das nächste mal schaun was in den pass schreibt hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.