Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 5. SSW am 06.04.2021, 13:03 Uhr

Überrollt: Was mache ich jetzt?

Hallo ihr Lieben!
Heute auf dem Weg zur Arbeit wurde ich von den Schwangerschaftshormonen überrollt. Ich weiß gar nicht, wie ich es heil zur Arbeit schaffen konnte. Mir war ganz doof und schummerig, was durch einen steifen, schmerzenden Nacken wahrscheinlich auch noch begünstigt wurde. Das merkte dann auch meine eine Kollegin, die mein Zittern mitbekam. Es ging dann eine Stunde später wieder ganz okay, wurde aber trotzdem nach Hause geschickt, um auch Überstunden abzubummeln.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt weitermachen soll... Ich bin noch am Anfang der Schwangerschaft und hatte gehofft, die nächsten zwei Wochen noch arbeiten zu können, bevor der Übelkeitskram nicht mehr weggeht. Nun kann sich mein Befinden aber anscheinend schnell ändern. Hinzu kommt die Arbeit in der Krippe und der fehlende Schutz gegen Cythomelagie. Meine Kollegin ist die Woche im Urlaub, morgen beginnt eine Eingewöhnung. Ich möchte die Schwangerschaft noch nicht offiziell machen, da ich nach dem Abort in der elften Woche Schwierigkeiten hatte, in meine Ursprungsgruppe zurück zu kommen. Mein Gyn ist die Woche auch noch im Urlaub. Letztlich muss ich natürlich selbst entscheiden, ob ich mich krankschreiben lasse, weiß aber z. B. auch nicht, ob die Krankschreibung beim letzten Abort in diesem Jahr mit reinzählt in die aktuelle Schwangerschaft. Möchte nicht ins Krankengeld rutschen. Oder es halt offiziell machen. Dann bekomme ich ein BV. Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Überrollt: Was mache ich jetzt?

Antwort von Schnuffinchen, 4. SSW am 06.04.2021, 15:00 Uhr

Ja, das mit dem Schwindel kenne ich. Dann wünsche ich dir eine gute Besserung. Vielleicht zum Hausarzt gehen und über den dich eine Woche krankschreiben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrollt: Was mache ich jetzt?

Antwort von Curlymom am 06.04.2021, 17:12 Uhr

Ich würde in erster Linie nur auf mich und mein Baby gucken. Dem Rest dort auf Arbeit geht es gut und sie werden es locker verschmerzen können.
Ich würde in deinem Fall zum HA gehen. Denn du bleibst nicht aus Spaß zu Hause sondern weil es um dich und deine Gesundheit geht, um das Leben in dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Temperatur entwickelt - hoffentlich nur ein Infekt.

Antwort von sanne87, 5. SSW am 06.04.2021, 17:33 Uhr

Danke für eure Antworten. Mein Körper hat mir die Entscheidung selbst abgenommen. Habe jetzt erhöhte Temperatur entwickelt. Fühl mich auch etwas kränklich, sodass ich hoffe, dass es nur deswegen ist. Eine Eileiterschwangerschaft will ich jetzt nicht mitnehmen. Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur entwickelt - hoffentlich nur ein Infekt.

Antwort von AnnaJS am 06.04.2021, 18:08 Uhr

Ohje, gute Besserung
Hoffe alles wird gut. Erhöhte Temperatur braucht keiner. Schone dich und höre auf dein Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur entwickelt - hoffentlich nur ein Infekt.

Antwort von Schnuffinchen, 4. SSW am 06.04.2021, 18:21 Uhr

Ein Infekt würde auch zu deinen Symptomen passen, dann ruh dich aus, und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrollt: Was mache ich jetzt?

Antwort von Cinderella18, 5. SSW am 06.04.2021, 22:03 Uhr

Liebe Sanne87,

Ich kann verstehen , dass du "helfen " möchtest auf Arbeit. Jedoch würde ich dir empfehlen nach dir und deinem Baby zu schauen, was Euch gut tut Gute Besserung und passt auf Euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.