April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 34. SSW am 07.03.2019, 16:49 Uhr

Überall Schmerzen

Hey Mädels
Kennt eine von euch das auch ?

Ich hab die letzten Tage überall Schmerzen
Meine Symphyse, mein Unterbauch,mein Rücken

Ich brauche ewig um eine Position beim Sitzen oder Liegen zu finden die nicht weh tut.
Und mich graut es immer schon davor aufzustehen.
Das tut immer so weh

Ich fühl mich wie ne Oma die nichts mehr kann.

Ansonsten geht's mir gut . Ich glaube auch nicht das es senkwehen oder so sind
Mein Bauch wird jetzt nicht spürbar hart
Und eigentlich weiss ich ja wie sich wehen anfühlen

Die letzte SS war so schön und jetzt ist es alles i wie nicht so toll.
Bin froh wenn ich mein Baby im Arm halte ...

 
8 Antworten:

Re: Überall Schmerzen

Antwort von anemoone, 35. SSW am 07.03.2019, 17:09 Uhr

Ich leide mit Dir ;-). Ich habe auch immer wieder neue Schmerzen und aktuell kämpfe ich mit schmerzenden Rippen. Klingt irgendwie komisch, ich weiss.
Lange auf dem Rücken kann ich auch nicht liegen, ansonsten klemmt es mir fast den Ischiasnerv ab und ich kann fast nicht mehr aufstehen. Auch wie eine alte Oma und ich bin immer noch 100% am Arbeiten. Beneide euch so um den Mutterschutz nach der 34. Woche...*heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Schmerzen

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 07.03.2019, 17:50 Uhr

Ich Reihe mich ein
Egal was man auch tut, es schmerzt einfach nur. Morgens nach dem Aufstehen Schmerzen mir die Augenhöhlen. Seit ein paar Tagen schmerzt mir der komplette linke arm, als wären die Sehnen von den Fingern bis hin zur Schulter entzündet. Naja Mädels Kopf hoch, in ein paar Wochen haben wir es überstanden. Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Schmerzen

Antwort von anemoone, 35. SSW am 07.03.2019, 18:29 Uhr

...ich habe noch genau 4 Wochen - sollte die kleine Madame nicht früher kommen wollen . Es wird auch wirklich Zeit, meine 1-Zimmerwohnung ist irgendwie nicht für weitere Mitbewohner "konstruiert" worden .
Wünsche euch einen schönen Abend Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Schmerzen

Antwort von CajunShrimp am 07.03.2019, 19:33 Uhr

Das mit dem Arm klingt nach Karpaltunnelsyndrom... kommt vom wasser
Versuchs mal mit kühlpads am Handgelenk... das hilft zumindest mal kurzzeitig....

Aber alles in allem habe ich den Eindruck, man kriegt ne gute Vorstellung, was es bedeutet, alt zu sein. Mit dem Vorteil, dass es bei uns in ein paar Wochen besser werden dürfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Schmerzen

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 07.03.2019, 20:33 Uhr

Hey Cajun,

Danke für den Tipp. Ich kannte das Syndrom gar nicht

Ich weiß nur das der Arm ziemlich schmerzt und ich ab und an den Daumen nicht richtig bewegen kann. Ich hoffe das legt sich dann auch wieder wenn der kleine da ist. Und ja du hast vollkommen recht. So muss es sich anfühlen alt zu werden

Habt einen schönen Abend Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Schmerzen

Antwort von CajunShrimp am 07.03.2019, 21:20 Uhr

Kommt wohl eigentlich von ner Arterien-Verkalkung... aber es fühlt sich genauso an, nur dass glücklicherweise nur das Wasser von außen auf ne Nervenbahn drückt... also alles reversibel - hab irgendwo gelesen, dass es 1-2 Wochen nach der Geburt wieder weg sein sollte! Ich drück die Daumen, dass dir nicht noch die Fingerkuppen dazu taub werden... das hab ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Schmerzen

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 07.03.2019, 21:25 Uhr

Du Ärmste. Ich finde das so schön schrecklich. Das würde mir noch mehr Angst machen, wenn da irgendwas taub werden würde. Ich hoffe wirklich das legt sich schnell. Bei mir fing es ganz leicht am Daumen an und jetzt ist der ganze Arm betroffen. Naja ich hoffe bei dir wird es nicht noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Schmerzen

Antwort von CajunShrimp am 08.03.2019, 7:28 Uhr

Ab dem Zeitpunkt, zu dem ich feststelle, dass es was Schwangerschaftsbedingtes ist, was wieder weggeht, lässt es sich ganz gut ertragen, finde ich.
Meine Großmutter hat seit nen paar Jahrzehnten mit Arthrose in den Fingern zu kämpfen, das muss sich ähnlich anfühlen. Das Versuch ich mir dann immer vor Augen zu führen, dass es bei mir nur nen paar Monate sind

Ah, was du noch probieren kannst, ist mit Franzbrandtwein einzureiben - das hat am Anfang die Schmerzen bei mir komplett rausgenommen, mittlerweile ist’s halt zu stark. Aber ich hab auch seit Januar damit zu tun. So viel Zeit hast du ja gar nicht mehr, dass es so schlimm werden kann
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen ...

von A.Lina, 9. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ISG Schmerzen

Guten Morgen zusammen, es fängt schon wieder an, die Schmerzen im ISG, ich bin schockiert, ich bin erst in der 12. SSW....hatte ich die beiden SS zuvor auch, aber nicht schon so früh, ich habe damals alles ausprobiert, aber nichts half und jetzt fängt es schon wieder an, ich ...

von muama, 12. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem schmerzende Brüste..

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Tipps gegen geschwollene schmerzende Brüste? Am liebsten würde ich sie mir gerade abnehmen wollen, wenn ich könnte Andere BH‘s hab ich mir schon geholt und ich mach oft Kühlakkus drauf. Gibts sonst noch Tipps & ...

von Emma123, 7. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seit gestern Abend mega UL Schmerzen...

Guten Morgen zusammen, Wir waren gestern im Stammlokal essen und davor ziemlich lange auf den Beinen, nach dem Essen hab ich so extrem starke Unterleibsschmerzen bekommen, das waren schon wehen im Endstadium. Aber vom Darm her, denke ich. Jetzt sind die Schmerzen noch leicht ...

von Masupila0912, 7. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Rücken und Bauch

Hallo ihr Lieben. Kurz die Geschichte. Letzte Woche war ich 2 Tage im kh wegen vorzeitigen wehen. Seitdem nehme ich 3x1 Magnesium. Heute hat es angefangen das ich starke Schmerzen im unteren rücken bekommen die sich in den Bauch gezogen haben. Das kam immer mal wieder ...

von Tamy94, 33. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Laufen

Ihr Lieben, Ich war gerade einkaufen. Beim Laufen hatte ich immer mal wieder so ein fieses stechen über dem Schambein. Das war so fies das ich kaum weiter gehen konnte. Der kleine hat sich dazu noch bewegt. Da er mit dem Kopf im Becken liegt vermute ich das ich das drehen ...

von Jacky840611, 33. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen am Nabel und an den Rippen

Hallo ihr, Ich hab wenn ich bisschen mehr gehe oder so wie heute da war kochen schon zu viel einen harten Bauch und ziehen links neben dem Bauchnabel.. was könnte das sein? Zusätzlich tut s mir sehr oft stark rechts bei den Rippen weh, weiß nicht genau ob s die Rippen ...

von Minchen123., 33. SSW 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.