April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 34. SSW am 07.03.2019, 16:49 Uhr

Überall Schmerzen

Hey Mädels
Kennt eine von euch das auch ?

Ich hab die letzten Tage überall Schmerzen
Meine Symphyse, mein Unterbauch,mein Rücken

Ich brauche ewig um eine Position beim Sitzen oder Liegen zu finden die nicht weh tut.
Und mich graut es immer schon davor aufzustehen.
Das tut immer so weh

Ich fühl mich wie ne Oma die nichts mehr kann.

Ansonsten geht's mir gut . Ich glaube auch nicht das es senkwehen oder so sind
Mein Bauch wird jetzt nicht spürbar hart
Und eigentlich weiss ich ja wie sich wehen anfühlen

Die letzte SS war so schön und jetzt ist es alles i wie nicht so toll.
Bin froh wenn ich mein Baby im Arm halte ...

8 Antworten:

Re: Überall Schmerzen

Antwort von anemoone, 35. SSW am 07.03.2019, 17:09 Uhr

Ich leide mit Dir ;-). Ich habe auch immer wieder neue Schmerzen und aktuell kämpfe ich mit schmerzenden Rippen. Klingt irgendwie komisch, ich weiss.
Lange auf dem Rücken kann ich auch nicht liegen, ansonsten klemmt es mir fast den Ischiasnerv ab und ich kann fast nicht mehr aufstehen. Auch wie eine alte Oma und ich bin immer noch 100% am Arbeiten. Beneide euch so um den Mutterschutz nach der 34. Woche...*heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 07.03.2019, 17:50 Uhr

Ich Reihe mich ein
Egal was man auch tut, es schmerzt einfach nur. Morgens nach dem Aufstehen Schmerzen mir die Augenhöhlen. Seit ein paar Tagen schmerzt mir der komplette linke arm, als wären die Sehnen von den Fingern bis hin zur Schulter entzündet. Naja Mädels Kopf hoch, in ein paar Wochen haben wir es überstanden. Haltet durch

Antwort von anemoone, 35. SSW am 07.03.2019, 18:29 Uhr

...ich habe noch genau 4 Wochen - sollte die kleine Madame nicht früher kommen wollen . Es wird auch wirklich Zeit, meine 1-Zimmerwohnung ist irgendwie nicht für weitere Mitbewohner "konstruiert" worden .
Wünsche euch einen schönen Abend Mädels!

Antwort von CajunShrimp am 07.03.2019, 19:33 Uhr

Das mit dem Arm klingt nach Karpaltunnelsyndrom... kommt vom wasser
Versuchs mal mit kühlpads am Handgelenk... das hilft zumindest mal kurzzeitig....

Aber alles in allem habe ich den Eindruck, man kriegt ne gute Vorstellung, was es bedeutet, alt zu sein. Mit dem Vorteil, dass es bei uns in ein paar Wochen besser werden dürfte

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 07.03.2019, 20:33 Uhr

Hey Cajun,

Danke für den Tipp. Ich kannte das Syndrom gar nicht

Ich weiß nur das der Arm ziemlich schmerzt und ich ab und an den Daumen nicht richtig bewegen kann. Ich hoffe das legt sich dann auch wieder wenn der kleine da ist. Und ja du hast vollkommen recht. So muss es sich anfühlen alt zu werden

Habt einen schönen Abend Mädels

Antwort von CajunShrimp am 07.03.2019, 21:20 Uhr

Kommt wohl eigentlich von ner Arterien-Verkalkung... aber es fühlt sich genauso an, nur dass glücklicherweise nur das Wasser von außen auf ne Nervenbahn drückt... also alles reversibel - hab irgendwo gelesen, dass es 1-2 Wochen nach der Geburt wieder weg sein sollte! Ich drück die Daumen, dass dir nicht noch die Fingerkuppen dazu taub werden... das hab ich noch

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 07.03.2019, 21:25 Uhr

Du Ärmste. Ich finde das so schön schrecklich. Das würde mir noch mehr Angst machen, wenn da irgendwas taub werden würde. Ich hoffe wirklich das legt sich schnell. Bei mir fing es ganz leicht am Daumen an und jetzt ist der ganze Arm betroffen. Naja ich hoffe bei dir wird es nicht noch schlimmer.

Antwort von CajunShrimp am 08.03.2019, 7:28 Uhr

Ab dem Zeitpunkt, zu dem ich feststelle, dass es was Schwangerschaftsbedingtes ist, was wieder weggeht, lässt es sich ganz gut ertragen, finde ich.
Meine Großmutter hat seit nen paar Jahrzehnten mit Arthrose in den Fingern zu kämpfen, das muss sich ähnlich anfühlen. Das Versuch ich mir dann immer vor Augen zu führen, dass es bei mir nur nen paar Monate sind

Ah, was du noch probieren kannst, ist mit Franzbrandtwein einzureiben - das hat am Anfang die Schmerzen bei mir komplett rausgenommen, mittlerweile ist’s halt zu stark. Aber ich hab auch seit Januar damit zu tun. So viel Zeit hast du ja gar nicht mehr, dass es so schlimm werden kann
Liebe Grüße und viel Erfolg!