April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 07.03.2019, 10:10 Uhr

Blöde Träume

Letzte nach hatte ich nen blöden Traum der mich echt belastet hat:

Hatte geträumt dass ich nach der Entbindung direkt nach Hause geschickt wurde obwohl ich stationär bleiben wollte („ ist doch das 5., was wollen Sie denn dann hier“).

An einem Freitag Mittag.

Entsprechend hatte ich keinen Arzt für die U2, keine Hüftsono, Hörtest, Stoffwechseltest und was die sonst alles in der Klinik direkt machen organisiert.
Die Nachsorgehebamme hat auch noch nicht mit mir gerechnet und war erstmal nicht verfügbar.
Hab also überall rumtelefoniert und konnte nichts erreichen. Bin dann heulend und aufgelöst wieder in die Klinik gegangen wo drumrum plötzlich alles Baustelle war und keiner Zeit hatte und mich einfach ignoriert hat wie ich da mit meinem wimmernden Bündel (noch nichtmal angezogen) im Arm im Flur stand.

Bin mit so einem beklemmenden Gefühl aufgewacht.

Kennt ihr das jetzt auch so kurz vor Schluss? So irrationale Träume?

 
5 Antworten:

Re: Blöde Träume

Antwort von CajunShrimp am 07.03.2019, 10:35 Uhr

Hey du...
Ja, geht mir auch so.

Gestern Nacht kam der Knoddel bei ner Flugzeugnotlandung auf die Welt, weil ich unbedingt nochmal nach Amerika wollte (???)

Vor ein paar Tagen hab ich geträumt, der Knoddel war schon da, aber die Ärzte wollten ihn dann wieder irgendwie „reinstopfen“, warum weiß ich auch nicht mehr....

Ich bin aber ehrlich gesagt ganz froh, dass ich so nen Unsinn träume, so was realeres wie bei dir würde mich glaub ich noch mehr fertig machen. Ich brauch ja so immer schon ne ganze Weile bis ich wieder „klar“ bin.

Aber andererseits scheint es uns noch recht gut zu gehen, wenn das jetzt erst losgeht. Hab schon oft gehört, dass das auch extrem früh schon losgehen kann...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Träume

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 07.03.2019, 10:40 Uhr

Absolut.

Meistens träume ich davon, dass mein Kind viel zu klein, viel zu groß oder tot zur Welt kommen würde.

Mehrmals habe ich geträumt, dass mein Mann mich für andere Menschen verlässt - nicht unbedingt andere Frauen, auch mal ein Rentner und ein Mal sogar ein zwanzigjähriger Kerl.

Meistens kommen momentane Situationen mit rein - Ich hab schon geträumt, dass meine Oma mein Kind in der Kirche auf dem Altar opfert oder dass ich einen Kaiserschnitt brauche (wie ihn meine beste Freundin am Samstagabend hatte) und solchen Kram.

Manchmal muss ich dann die Träume erst ein paar Stunden "sacken lassen", bevor ich wieder normal denke. Denn sie fühlen sich leider alle sehr real an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Träume

Antwort von Jacky840611, 35. SSW am 07.03.2019, 10:58 Uhr

Ich kann mich euch nur anschließen. Durch die Alpträume hat sich mittlerweile so eine starke Angst entwickelt, dass ich mein Kind am liebsten jetzt sofort bekommen möchte. In meinen Träumen stößt meinem Kind immer irgendwas schreckliches zu. Sei es bei der Geburt oder noch im Bauch. Ich versuche echt sehr positiv zu sein, aber die Träume machen es echt nicht leichter. Ich bin so froh wenn ich meinen kleinen Schatz im Arm halte und er gesund und munter ist. Fühlt euch gedrückt ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Träume

Antwort von yessy01, 36. SSW am 07.03.2019, 13:16 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen geträumt daß das Baby ganz plötzlich zu Hause gekommen ist und dann wurde später festgestellt (weil mein Bauch noch so groß war) daß noch ein weiteres Baby in meinem Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Träume

Antwort von Loveisallaround am 10.03.2019, 22:53 Uhr

Ich hab jetzt gelesen das schwangere frauen die viel träumen egal ob Albtraum oder nicht., besser mit der Geburt klarkommen also verarbeiten und auch meist entspannter sind dabei umd auch im wochenbett also allgemein ruhiger sind und die Geburt auch besser verarbeiten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume sind ätzend

Noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hatte ich Träume, in denen ich schwanger war. In einem habe ich ein Mädchen zur Welt gebracht. Ein paar Tage später habe ich positiv getestet. Das waren die schönen Träume. Mittlerweile habe ich bereits zwei Mal geträumt, dass ich ...

von Shaddi, 7. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume...

Hey ihr Lieben... Ich träume nachts schön immer recht viel...In der Regel harmloses Zeug...hin und wieder Sachen, die mich traurig machen (zB dass mein Partner mich verlässt oder fremdgeht)...ob sich diese Negativität und Traurigkeit auf das Baby auswirken kann? Und dann noch ...

von stegeh, 13. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume und Stützstrümpfe

Ja hört sich komisch an, imselben Kontext.... Ich wollt nur mal fragen ob Ihr seit der Schwangerschaft sehr viel träumt und ob positiv oder negativ und Frage Nr. 2 ... tragt Ihr Stützstrümpfe oder hat da wer Erfahrung damit? Danke

von Ena0086, 10. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.