April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeliMaus-18 am 05.03.2019, 17:42 Uhr

Kann das jemand entziffern

Hallo ihr Lieben war heute zur Vorsorge bei 35+0 hatte erwas eiweiß im Urin, sie hat nur gemeint könnte von meiner Erkältung kommen und sie hat im Mutterpass hinten etwas vermerkt Feoral oder sowas sie hat nix gesagt und hab aber auch nix bei google gefunden mit den vielleicht kann einer von euch das entziffern wenn ich sowas ähnlich geschriebenes anklicke kommt Downsyndrom aber das hätte sie mir bestimmt gesagt es war immer alles in bester ordnung

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von Jacky840611, 34. SSW am 05.03.2019, 18:16 Uhr

Ich lese dasselbe wie du
Wenn es dir keine Ruhe lässt würde ich morgen noch mal in der Praxis anrufen und nachfragen. Aber ich denke auch das man die ernsthafte Sachen mitgeteilt hätte. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von bellanna, 36. SSW am 05.03.2019, 18:23 Uhr

Ich hab sogut wie immer Eiweiß im Urin also du kannst dich entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von MeliMaus-18 am 05.03.2019, 18:26 Uhr

OK ich hatte bei meiner 1 Schwangerschaft nie proplem was sie noch gemeint hat der HB wärt wäre etwas niedrig aber noch im an der Kränze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von MeliMaus-18 am 05.03.2019, 18:27 Uhr

Ich hasse es wen man da Zeugs reinschreibt und einem nix sagt was es bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von Jacky840611, 34. SSW am 05.03.2019, 18:40 Uhr

Ja ich mag das auch nicht
Bei leichtem Eisenmangel kannst du Kräuterblut nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von Großherzmami, 32. SSW am 05.03.2019, 19:27 Uhr

Vielleicht heißt das was mit Fe wie Ferrum (Eisen) und oral, weil du Eisen einnimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von zitronenmama, 36. SSW am 05.03.2019, 19:29 Uhr

Ich hätte auch sofort "Fe oral" gelesen, also Eisentabletten o.Ä. einnehmen. Habt ihr über sowas gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von MeliMaus-18 am 05.03.2019, 21:27 Uhr

Ja ich soll Kräuterblut trinken der HB Wert wäre bei 11 damit ich ein Polster für die Geburt habe da es ja langsam drauf zu geht, dann bin Ich ja etwas beruhigt ich mach mir immer gleich Sorgen echt schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von Jani1988, 35. SSW am 05.03.2019, 22:23 Uhr

Ich denke sie mein ferosanol oral
Also Eisen als Tabletten!
Und ferosanol nur mit fe abgekürzt ... vllt auch erstmal nur als Erinnerung für sie selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von Jani1988, 35. SSW am 05.03.2019, 22:26 Uhr

Denke ich nicht nur sondern bin mir da ziemlich sicher man gibt eigentlich immer ferosanol und Ärzte kürzen alles ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FLOXAL ( Kräuterblut)

Antwort von beyondthemaze am 05.03.2019, 23:07 Uhr

Das heißt wohl Floxal. Ist wohl die Notiz dass sie Dir Kräuterblut ( Floxal) empfohlen hat gehen Eisenmangel.


Also nix Schlimmes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von Jani1988, 35. SSW am 05.03.2019, 23:57 Uhr

Es heißt wirklich einfach Eisen oral...
fe= Eisen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 06.03.2019, 6:47 Uhr

Genau. Jetzt macht das Ganze Sinn. Kein Grund zur Beunruhigung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von Zoey1010 am 06.03.2019, 8:11 Uhr

Fe = Eisen, oral = mündlich. Wassteht denn bei Hb? Meine Vermutung ist, dass du etwas Eisenmangel hast und am besten Eisentabletten nehmen solltest. Hat sie sowas gesagt? Vielleicht hat sies auch vergessen. Ich persönlich würde aber eher sowas wie Rotnäckchensaft trinken, wenns nicht zu extrem ist. Ich hasse die Tabletten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 06.03.2019, 9:44 Uhr

Ich nehme Mens-Sana Ferro. Das sind solche kleinen Sticks, du nimmst das Pulver morgens trocken ein, es schmeckt ein bisschen nach Himbeere, also ich finde es in Ordnung. Danach sollst du ein großes Glas Orangensaft trinken, damit das Vitamin C die Aufnahme des Eisens unterstützen kann.

Eine Flasche Kräuterblut ist schnell leer, eine Packung Mens-Sana Ferro hat 28 Sticks, reicht also für vier Wochen. Du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen, ob das auch was für dich ist, es schmeckt definitiv besser als Tabletten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jemand entziffern

Antwort von Zoey1010 am 06.03.2019, 15:40 Uhr

Stimmt, sowas hatte ich ne Weile auch, aber seit der SS packe ich dieses körnig-pulvrige Zeug irgendwie nicht mehr Aber das stimmt leider, die Säfte sind recht teuer. Ich trinke die aber nach Bedarf und nicht durchgehend, da komme ich dann halbwegs durch. Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.