April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh, 13. SSW am 22.09.2019, 9:48 Uhr

Träume...

Hey ihr Lieben...
Ich träume nachts schön immer recht viel...In der Regel harmloses Zeug...hin und wieder Sachen, die mich traurig machen (zB dass mein Partner mich verlässt oder fremdgeht)...ob sich diese Negativität und Traurigkeit auf das Baby auswirken kann?
Und dann noch etwas anderes...wir hatten -u.a. wegen der Fehlgeburt bei der ersten Schwangerschaft im letzten Jahr, wegen der Übelkeit und den schmerzenden Brüsten...- seit dem Test auf Sex verzichtet...
nun hatte ich in den letzten beiden Nächten (bitte nicht lachen ) kurz von selbstbefriedigung geträumt...kein richtiger sextraum!...und bin beide mal zum orgasmus gekommen...bei dem bin ich aufgewacht und habe das pulsieren der Gebärmutter deutlich gemerkt...
Habe zwar gelesen, dass das unproblematisch ist...aber in einigen Fällen soll man ja auch Sex verzichten...zB bei vorausgegangen Fehlgeburten...
Jetzt habe ich etwas Angst...Weil ich das ja überhaupt nicht beeinflussen kann/konnte...

 
4 Antworten:

Re: Träume...

Antwort von @ni, 12. SSW am 22.09.2019, 12:28 Uhr

Ich hab in den SS auch immer viele schlechte Träume. Mein Mann verlässt mich, ich verliere das Baby, jemand aus meiner Familie stirbt. Ich habe gelesen, dass dies am veränderten Hormonhaushalt in der SS liegt. Man kann seine Träume ja nicht steuern, ich denke also nicht, dass es Auswirkungen auf das Baby hat.

Hat dein FA denn gesagt, dass ihr auf Sex verzichten sollt? Solange kein Verbot ausgesprochen wurde, würde ich nicht darauf verzichten. Sex löst keine Fehlgeburt aus. Die Kontraktionen, welche du durch den Orgasmus spürst, sind andere als Wehen. Ich spüre meine Gebärmutter danach auch immer. War bei meiner letzten SS auch so. Sprich es am besten bei deinem nächsten Termin an. Dann haben dein Mann und du Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von Surfergirl, 12. SSW am 22.09.2019, 13:22 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei meinem letzten US hat meine FÄ versucht, dass sich der Krümmel bewegt und dafür ziemlich unangenehm mit dem Ultraschallkopf (vaginal) und der Hand auf dem Bauch die Gebärmutter zusammen gedrückt. Krümmel hat es nicht interessiert. Und das war jetzt keine natürliche Einengung.
Mein Mann und ich haben auch weiterhin Sex und auch da beschwert sich der Krümmel nicht.
Aber wenn du dir große Sorgen machst, ruf deine FÄ oder Hebamme an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von Annieke, 11. SSW am 22.09.2019, 13:28 Uhr

Hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch. Habe mir auch Gedanken gemacht, aber ich sag mal, es war eher eine der angenehmen Begleitungen...

Bei mir ist da null passiert, hatte aber auch keine Fehlgeburten vorher... Orgasmen sind ja eher Auslöser für Wehentätigkeit. Aber so früh und wenn da sonst nie was ist, wird es nichts ausmachen... beim sex ist das ja nochmal was anderes, weil es da direkt Stöße auf den Muttermund geben kann. So würde ich das Denken.

Lg Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von JemYvi, 13. SSW am 22.09.2019, 18:11 Uhr

Hey :)
Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich fast jede Nacht träume... aber auch das erst seit ein paar Wochen scheint wohl an der SS zu liegen... sind auch teilweise ziemlich komische Träume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume sind ätzend

Noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hatte ich Träume, in denen ich schwanger war. In einem habe ich ein Mädchen zur Welt gebracht. Ein paar Tage später habe ich positiv getestet. Das waren die schönen Träume. Mittlerweile habe ich bereits zwei Mal geträumt, dass ich ...

von Shaddi, 7. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.