April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 9. SSW am 21.09.2019, 11:12 Uhr

Krankenkassen und Rechnung

Weiß jmd. Zufällig ob man die Rechnung für NF Messung und sonder Untersuchung bei der AOK einreichen kann sodass man 80% erstattet bekommt? Bei einigen Dingen geht das ja

Werde Montag mal nachfragen aber dachte vlt weiß es einer von euch auch. LG

 
6 Antworten:

Re: Krankenkassen und Rechnung

Antwort von Frl. Wunder am 21.09.2019, 11:20 Uhr

AOK Niedersachsen erstattet die NFM. Außerdem einen Toxoplasmosetest, dem Triple-Test, einen zusätzlichen Ultraschall und den B-Streptokokken-Test. Ansonsten einfach über die Internetseite gehen, Deine AOK auswählen. Dort steht zusammengefasst, was für Zusatzleistungen die jeweilige AOK in der Schwangerschaft bietet.

Und dann einfach die Originalrechnung mit Deiner Bankverbindung und Unterschrift einschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen und Rechnung

Antwort von Michi93, 11. SSW am 21.09.2019, 13:24 Uhr

Wie kommst du gerade auf 80% Erstattung?
Hier in Ba-Wü übernimmt die AOK das nicht, es sei denn du nutzt dafür die 200€ von dem “Schwangerschafts-Bonus“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen und Rechnung

Antwort von Frl. Wunder am 21.09.2019, 13:42 Uhr

Die AOK ist sehr unterschiedlich. Bei uns sind es tatsächlich 80% von den Kosten. Habe am Donnerstag mit jemandem an der Servicehotline gesprochen, weil ich in Erfahrung bringen wollte, wie man Rechnungen einreicht. Daher ist die Info ziemlich aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen und Rechnung

Antwort von minime2017, 9. SSW am 21.09.2019, 13:51 Uhr

Bin auch AOK Niedersachsen da kann man auch fürn Osteopaten für Zahnreinigung und co. Rechnungen einreichen und man bekommt 80% erstattet. Ich wusste nur nicht mehr was genau man in der ss einreichen könnte. Aber die erste Antwort hat mir schon geholfen. Werde dort aber auch nochmal nachfragen.


Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen und Rechnung

Antwort von Frl. Wunder am 21.09.2019, 14:05 Uhr

Es gibt noch mehr Leistungen. Siehe Bild. Allerdings finde ich es verwirrend, dass nicht gesagt wird, dass "nur" 80% erstattet werden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen und Rechnung

Antwort von muama, 11. SSW am 21.09.2019, 18:25 Uhr

Die AOK bawü stellt sogar mittlerweile 300 für Extraleistungen zur Verfügung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zur Rechnung...

Hallo...also normal versteh icj die Rechnung des ET.....und es gibt ja auch diverse Rechnungen und apps...aber irgendwie..bei eingabe des immer gleichen datums der letzten regel sowie zyklus länge kommt überall was anderes raus...also vom et her und mutterschutz. Habt ihr das ...

von zwölf 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnung

Hilfe bei der Rechnung. ..

Guten Morgen... Ich war ja gestern beim Arzt. Ich würde genau 1 Woche zurück gestuft von 6+2 auf 5+2 das war gestern. Nur wie kann das gehen hatte am 13.07. Meinen ersten Tag der letzten mens. Dann am 25/26 positiven Ovu test am 27 geherzelt .. Dann nicht mehr also ...

von maxim2013, 6. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.