April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 37. SSW  am 06.03.2019, 6:55 Uhr

Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Hey ihr lieben Kugelinnen,

wie geht es euch allen? Wie wachsen die Bäuche, seid ihr schon aufgeregt, habt ihr Angst, freut ihr euch? Wie sieht es mit Stimmungsschwankungen aus, Rückenschmerzen etc.? Wie mobil seid ihr noch?

Bei mir steht die Welt gerade Kopf. Meine beste Freundin hat am Samstagabend nach einem langen Geburtsprozess entbunden. Ich war total geflasht, als ich sie mit ihrem Kind gesehen habe - sie ist die erste Mama im direkten Freundeskreis. Und in vier Wochen bin ich dran! Spätestens... Und im erweiterten Freundeskreis gab es leider gerade eine Tragödie, die mich sehr beschäftigt.

Laufen, stehen, liegen, alles ist jetzt schmerzhaft oder schwer, Hausarbeit geht nur noch in Abschnitten von maximal 15 Minuten auf den Beinen, bevor der Bauch hart wird und ich mich ausruhen muss... Auto kann ich gerade so noch fahren, mal sehen ob ich das auch aufhören muss oder nicht. Wenn wir gemeinsam fahren, fährt schon automatisch mein Mann.

Also ich bin bereit, wegen mir darf die Maus jederzeit kommen
Morgen erfahre ich, ob sie die 3 kg schon diese Woche geknackt hat oder erst nächste Woche so weit sein wird. Mittlerweile messe ich jeden Tag Blutdruck, weil der Wert bei der letzten FA-Untersuchung hoch war. Hier zuhause ist er immer niedrig bis normal. Außerdem habe ich mir Stützstrümpfe besorgt und trage, wenn ich draußen laufe, einen Bauchgürtel. Mit dem Sport musste ich vor einer Woche aufhören, es war mir nicht mehr möglich eine Trainingseinheit komplett durchzuziehen, ohne dass es wirklich ungemütlich wurde.

Ich freu mich unglaublich darauf, meine Maus bald kennenzulernen

Liebe Grüße an alle,
zitronenmama

 
13 Antworten:

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von CajunShrimp, 36. SSW am 06.03.2019, 7:58 Uhr

Hi Zitronenmama
Schön, von dir zu lesen! Ich hab mich vor ein paar Tagen schon gefragt, ob bei dir wohl alles in Ordnung ist, da es auf einmal so still um dich wurde

Ich bin zwei Tage hinter dir und es geht mir etwas ähnlich, noch nicht ganz so extrem, aber ich hab diese Woche ja ohnehin „Zwangspause“ und es ist wirklich spannend, wie man von Tag zu Tag merkt, was alles schwerer wird.
Stimmungsschwankungen sind überwiegend okay, hab häufiger so down-Momente, aber das ist dann auch eher ne Kombination mit Wehwechen und weniger emotional. Ich hatte schon ein paar Wochen keine Heulkrämpfe mehr
Ich bin ja zwei Tage hinter dir, so dass ich froh bin, wenn ich Freitagmorgen noch mit Bauch in meinem Bett aufwache, dann steht meiner Wunschklinik auch nix mehr im Weg.
Ab Samstag darf ich auch wieder (theoretisch) mit etwas Sport anfangen, da der Arzt ja einfach nur das Risiko von „so kurz vor 36+0“ verhindern mag. Ich hab so nen kleinen Stepper und hab versucht, da morgens meine 20 Minuten langsam drauf zu gehen, um noch irgendwas zu machen. Mal gucken, ob’s dann noch klappt oder nicht

Ansonsten hab ich am allermeisten Probleme mit den Händen. Hab ein Schwangerschaftsbedingtes Karpaltunnelsyndrom und weiß auch nicht so wirklich, was jetzt mehr hilft - Bewegung oder ruhigstellen. Da ich noch ein paar Näh- und Häkelprojekte fertig bekommen möchte, hab ich mich für Bewegung entschieden. Die Trainerin in meinem Schwangerschaftsyoga Kurs hatte mir auch zu gelenkübungen geraten

Da unser Kinderwagen immer noch nicht da ist - angeblich 18. März... wäre ich ja ganz dankbar, der kleine Mann hält zumindest bis dahin durch und eigentlich am allerliebsten auch bis Anfang April, wie ausgezählt, damit mein Mann seinen Büroumzug noch in Ruhe erledigen kann und dann wirklich auch mit gutem Gewissen und freien Kopf bei uns bleiben kann

Ich hoffe, du findest noch ein paar schöne Aktivitäten für die letzten Wochen und das ist wirklich ziemlich genial, dass du ein zweites Baby so nah im Freundeskreis hast.
Die Aufgabe „Mamifreundinnen mit Kindern im gleichen Alter finden“ steht mir noch komplett bevor

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 06.03.2019, 8:13 Uhr

Hey,

schon, dass du keine Heulkrämpfe mehr hast. Die Down-Momente kann eine hochschwangere Frau sicher nicht vermeiden. Das mit deinen Händen klingt ungut, aber es hat ja ein "Enddatum" drauf... Einfach durchhalten, hm?

So ein Indoor-Training wäre momentan vielleicht auch was für mich, aber Yoga oder so tut einfach nicht so gut... Und ich werd mir jetzt für die kurze Zeit nicht noch irgendwas anschaffen.

Euer Kinderwagen kommt schon noch rechtzeitig. Wenn nicht, kannst du dir ja eine Trage besorgen, wenn du noch keine hast oder dir kurzzeitig eine ausleihen? Wir wollen nach der Geburt mit unserer Maus zu einer Trageberatung gehen, wenn ich wieder halbwegs fit bin.

Mamifreundinnen mit Kindern im gleichen Alter findest du bestimmt in Krabbelgruppen, Rückbildungskurs, Stillcafé oder solchen Treffs, wenn du vorhast dahin zu gehen. In unserem Geburtsvorbereitungskurs war die Atmosphäre irgendwie nicht so entspannt, dass sich bisher richtige Freundschaften entwickelt hätten... Zumindest gibt es dort eine Whatsapp-Gruppe (lustig: daher wissen wir, dass von 13 Frauen letzte Woche 3 Stück entbunden haben, eine gerade eingeleitet wird und zwei morgen früh ihren Termin haben)

Liebe Grüße an den Mann, er soll den Kopf einfach so frei machen, wie er kann. Er ist ja auch nur ein Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von CajunShrimp am 06.03.2019, 10:55 Uhr

Huhu!
Ja, ich hatte ziemlich Glück mit dem Stepper, den hat mir eine Kollegin ausgeliehen, die hatte ihn sich in ihrer Schwangerschaft besorgt.
Kannst du denn noch schwimmen gehen? Das find ich immer am angenehmsten, so im Wasser spürt man den Bauch ja quasi gar nicht

Ich hab mich schon informiert zum Thema Krabbelgruppen und bei uns im Ort gibts jetzt seit neuestem auch „Fit dank baby“, da bin ich schon ganz gespannt drauf.
Wir hatten einen Wochenende-gvk gemacht, damit mein Mann mitkonnte, da klappt das dann mit Kontakte knüpfen einfach nicht so gut, da die Treffen zu gering sind.
Bin da auch ganz optimistisch, was das Mami-Freundinnen-finden angeht, aber wenn man schon jemand im freundeskreis hat, der genauso weit ist - das ist da schon das Sahnehäubchen. Meine beste Freundin hat gleich bestellt, ich müsste Nummer 2 dann gefälligst so timen, wenn sie dann auch Nachwuchs plant

Wie lange geht dein Kurs denn noch?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 06.03.2019, 13:27 Uhr

Unser Kurs war vor zwei Wochen das letzte Mal, ist also schon längst rum. Es waren sieben Termine und die Leiterin hat von Anfang an drauf hingewiesen, dass wir uns doch alle gegenseitig unterstützen könnten, eine Whatsapp-Gruppe gründen etc... Das hat nicht funktioniert. Erst in der letzten Stunde hat sich dann eine solche Gruppe gefunden. Passt ja auch.

Ich geh seit Dezember nimmer schwimmen, weil der Bauch so riesig ist. Sobald ich nämlich aus dem Wasser (der Schwerelosigkeit) aussteige, hab ich unglaubliche Schmerzen, weil das Gewicht auf einmal wieder da ist und egal wie langsam ich das mache, es ist eine reine Tortur. Außerdem habe ich schon einen neuen Badeanzug gekauft, der ist aber auch schon zu klein. Für so eine Tortur kaufe ich keinen dritten Anzug. Und Bikinis in meiner momentanen Größe finde ich nicht.

Die Geschichte mit der Parallelschwangerschaft war witzig: Die Freundin wusste von mir, dass wir Kinder wollen. Ich wusste von ihr und ihrem Mann, dass sie Kinder wollen. Ihr wurde seit zehn Jahren gesagt, dass ihre Hormone so aus der Balance sind, sie könne nicht schwanger werden ohne umfassende Hormonbehandlung. Daher ließ sie sich die Spirale ziehen und weil sie ja angeblich nicht schwanger werden konnte, haben die beiden in den kommenden Wochen nicht verhütet. Sie fand dann in der 12. SSW heraus, dass sie schwanger war und hat es mir erzählt, woraufhin ich ihr enthüllen musste, dass ich in der 9. SSW war. Typisch Schicksal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152qu0

Antwort von Neuhier2017, 35. SSW am 06.03.2019, 13:48 Uhr

Huhu. Ich bin seit heute 35+0 und bin soooo glücklich und dankbar dass ich soweit gekommen bin.. mein erstes Kind ist ja ein extremfrühchen gewesen.

Ich habe auch ganz schlimm karpaltunnel an beiden Händen.. Tags U nachts über sind an jeder Hand 2 Finger taub/Kribbeln..z.t. Schmerzen sie richtig.

Ansonsten habe ich schmerzen an der linken Leiste und/oder schambereich.

Es liegt seit 4 Wochen in BEL und habe Mitte März Vorstellung im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152qu0

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 06.03.2019, 15:39 Uhr

Hey, na dann ist es ja trotz allem deutlich besser als letztes Mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152qu0

Antwort von Neuhier2017, 36. SSW am 06.03.2019, 16:05 Uhr

Definitiv Zitronenmama.. ich genieße trotz den "Kleinigkeiten" die SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von mirella_30 am 06.03.2019, 16:36 Uhr

Ich träume noch vom 10. Monat. Bin jetzt Mitte 33 Woche. Und die Kugel wächst.
Im Moment bin ich etwas verkühlt leider. Sonst habe ich nur die kleine Schwangerschaft durchgemacht. Ohne Übelkeit oder erbrechen oder sonst so Symptome. Habe jetzt nur Sodbrennen bekommen und nehme ich Tabletten dagegen.
Also auch das nicht schlimm.
Ihr seit ja schon super super weit.

Würde mich freuen wenn man bub 1 bis 2 Wochen früher kommt. Denn mit dem Schlafen haben ich seit 1 Woche Probleme. Abends wenn ich mich hinlegen will, tun mir innerhalb kürzester Zeit die Beine weh, beginnen zu gribbeln und Krümel macht mich auch Wahnsinnig am Abend mit seinen Trampolin Künsten auf meiner blase.
Wenn ich dann einmal eingeschlafen bin, wache ich nach 1 oder 2 Stunden wieder auf. Komplett verschwitzt und mein Pyjama ganz nass. Muss mich 2 bis 3 Mal umziehen, aber die Decke und das Leintuch Sind Natürlich auch nass. Und das ist echt unangenehm.
Hat wer auch dieses Problem von euch? Wenn ich mir denke noch 7 Wochen nach bumm.

Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt am Montag, 3 Abende, also 3 Montage hintereinander. Bin schon sehr gespannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 06.03.2019, 17:52 Uhr

Das verschwitzte Aufwachen kenne ich auch. Ich bin heute Nacht nur ein Mal aufgewacht, das war eine echte Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von Starlix0815, 33. SSW am 06.03.2019, 19:47 Uhr

Hallo mirella! :) ich bin genauso weit wie du, mitte 33.ste. Ich hoffe auch, dass er sich nicht ewig Zeit lässt, aber wer weiß . Dann sind wir beide wohl die Schlusslichter hier.

Das mit dem Schlafen kenne ich, ich darf auch immer mal meine Sachen wechseln. Momentan habe ich aber ein echtes Hoch, muss nur einmal auf Toilette und sonst schlafe ich recht gut durch. Das habe ich seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr. Ich stehe immer mit meinem Mann auf, mache den Haushalt, gehe mit dem Hund, häkel und dann hin ich eigentlich schon ganz k.o aber oft zwinge ich mich am Nachmittag nicht einzuschlafen, damit ich abends wieder gut schlafen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von mirella_30 am 06.03.2019, 21:18 Uhr

Hi starlix018.
Ja ich habe am 27.4 Termin errechnet. Mal schauen hoffe er kommt früher der Bub. Ja sind sehr weit hinten im April und einer der letzten

Na das ist eh ein Wahnsinn nur 1 Mal die Nacht.
Letzte Nacht habe ich 6 Mal aufs Klo müssen bevor ich eingeschlafen bin und dann 3 Mal noch in der Nacht mit umziehen, damit ich nicht komplett im nassen liege.
Habe wenig Probleme unter Tags zu schlafen, aber so bald ich am Abend schlafen gehen will, puff meine Beine bringen mich um. Und der Bub springt Salto auf der Blase.
Heute habe ich von 13 Uhr bis 1530 geschlafen Mal schauen was der Abend jetzt bringt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von Starlix0815 am 07.03.2019, 10:38 Uhr

Hey mirella,

Das klingt echt belastend. Das tut mir total leid, hoffe dass du vor der Geburt nochmal paar Nächte genießen kannst und nochmal deinen Schlaf ausnutzen kannst. Weil besser wird es danach sicher erstmal auch nicht, wenn uns die Zwerge auf Trab halten.

Wir haben also am selben Tag Entbindungstermin. na das wird ja spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Antwort von Loveisallaround, 36. SSW am 10.03.2019, 23:04 Uhr

Angst hab ich nicht im Gegenteil ich freu mich auf die Geburt umd will den kleinen endlich bei mir haben. Andererseits hoffe ich das es noch nicht so schnell losgeht weil das Kinderzimmer noch ein Abstellraum voller Kartons umd Krams ist (Sind vor zwei Monaten umgezogen) ich will das noch unbedingt fertig kriegen einfach das es erledigt ist. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll das wurmt mich
Spürt ihr auch diese torschlusspanik alles erledigen zu wollen?
Ich hab das Gefühl die Zeit läuft mir davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einen Monat

Hi Mädels Endlich ist es Zeit für unsere Krümel allen noch Kugelnden wünsche ich eine gute Geburt. Geniesst die erste Zeit. Die Tage (und Nächte) gehen so rasch vorbei, die Zeit fliegt richtig davon. =) Unser Krümel ist heute ...

von Ameliawilliams 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat beginnt in Kürze

Hallo liebe Kugelnde Mamas Könnt ihr es auch kaum noch erwarten euer kleines Wunder in den Armen zu halten? Ich bin so kugelrund, kann kaum schlafen, hab Wasser in den Beinen und Händen, ab und an Kompfschmerz und immerwieder mal Kontraktionen, aber ansonsten will unser ...

von MandyYvonne, 41. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Frohes neues Jahr jetzt sind es nur noch 3 Monate

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ab jetzt können wir sagen in 3 Monaten ist es soweit dann dürfen wir unsere wunder im arm halten. Ab jetzt ist jeder Tag näher drann am ET und ich persönlich freue mich so sehr auf den Geburtstermin um meine kleine Ziege endlich ...

von Sammi81, 24. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Hey, Ich glaube ich werde diesen Monat keine Ovus machen, ich habe zwar noch 6 o. 7 Stück vom letzten Monat evtl. Benutze ich die wenn mir danach ist.. da ich aber nicht genau weiß wann mein es ist, letzten Monat an ZT21 werde ich einfach von ZT14-21 täglich nur einen machen ...

von mrs_anna26 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT1, neuer Monat, neues Glück

So ihr Lieben, Nach hoffen und bangen kam letztendlich die rote Pest. Bin natürlich total frustriert. Wiesoooooo !!!! Ich versteh es einfach nicht! Hab mir jetzt erstmal eine Flasche Rotwein aufgemacht, das Hilft zumindest um meine Stimmung zu heben

von Fleur87 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat neues Glück 🍀

Hallo Mädels Ich bin Zyklus Tag 25 und hab heut Schmierblutungen bekommen so wie es ausschaut komme ich dann zu euch rüber. Ich hoffe dass mir der April mehr Glück bringt bin dann im ÜZ 9 so langsam bin ich richtig richtig traurig das es nicht klappen möchte… vielleicht ...

von MaViMa 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Es ist doch verhext...der gleiche Spaß wie letzten Monat?!

Also...ich weiß gar nicht genau was ich schreiben mag... letzten Monat waren die sst positiv und wurden dann immer schwächer ( die Blutentnahme hatte dann bestätigt das der HCG sich aufgebaut hatte,bei der nächsten BE hatte er sich schon wieder halbiert) Teste jetzt seit ES+10 ...

von Twinmommy86 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Guten Morgen, ich hatte eigentlich gehofft, das meine Mens nicht kommt, aber leider sogar 2 Tage früher. Also gestern bekommen, jetzt heißt es warten und los legen. Möchte gerne endlich mitfahren. Meine Tochter ist grade 1 Jahr geworden. Hätte eigentlich gerne größerem Abstand, ...

von brini83 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

6. Monat- und keiner hat’s gemerkt

Am Wochenende hatten wir Kindergeburtstag von unserem Jüngsten. Wir hatten Freunde samt Eltern aus Kindergarten, Krabbelgruppen usw eingeladen- Bude voll. Und nach wie vor weiß keiner dass ich schwanger bin, hat keiner gemerkt dank oversize Pulli.

von beyondthemaze 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.