August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, 32. SSW am 18.06.2015, 14:39 Uhr

Überängstliche Ärztin?

Also so langsam bin ich von meiner Ärztin genervt!!
Muss ja einmal die Woche zur Kontrolle wegen dem GMH. Der war jetzt heute wieder bei 3 cm, ist also seit einiger Zeit stabil. Wehen hab ich auch keine und fühl mich gut. Als ich fragte, obs dann nicht alle 2 Wochen reicht, lehnte sie ab.

Dann gabs heut nen US und sie meinte es wäre etwas zu viel Fruchtwasser da. Normal wäre, dass die GM jetzt bei drei Finger unter Rippenbogen sei und bei mir sinds zwei. Ja wahnsinn! Baby ist aber zeitgerecht entwickelt und gesund. Nun soll ich den großen Zuckertest machen, obwohl der Kleine vor einigen Wochen schon fast unter der Norm war!
Finde das völlig übertrieben! Da ich mich fast nur von Gemüse ernähre und es in der Familie gar keinen Diabetes gibt, halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Das einzige Süßzeug was ich zu mir nehme ist mein morgendlicher Kakao.

Dieses ganze Normgelaber ist doch zum Mäuse melken. Ich bin eben nur 1,60 klein, das ist ja auch nicht die Norm, wieso sollte dann meine GM so weit oben sein, wie bei einer 1,70 frau?!
Was meint ihr?

 
13 Antworten:

Re: Überängstliche Ärztin?

Antwort von Hasenbande am 18.06.2015, 14:49 Uhr

Also Diabetrs hat nix mit dichsein oder nur Süßes essen zu tun, aber du hast ja keine Anzeichen (großes Kind oder so).
Hast du den kleinen Zuckertest gemacht?
Ich war gestern nochmal beim gr Zuckertest, weil ich ja Wehen habe und der Kleine groß ist (wir sind aber auch Groß
Fundusstand wird überbewertet.
Ich kann das Normgepresse eh nicht haben. Wir sind doch alle nicht "Norm", ob's das vergleichen von Gewicht ist oder was anderes. Es ist zwar interessant, aber macht einigen Stress oder angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstliche Ärztin?

Antwort von Goldammer am 18.06.2015, 14:51 Uhr