August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaWi80, 32. SSW am 18.06.2015, 12:33 Uhr

Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Hallo an alle!
Ich war letzte Woche zur Vorsorge im KH, dort wurde mir eröffnet, das ich o.g. " Zwischenfälle" habe- Kaiserschnitt ist schon geplant. Man hört und liest nur schlechte Nachrichten im Zusammenhang mit der Diagnose. Ich wurde im KH auch auf alles "Vorbereitet" und bin jetzt extrem vorsichtig und tlw. ängstlich das etwas passiert.
Wer kann mir ein wenig Hoffnung geben und mitteilen das von Blutungen, etc.bis zum Schluß nichts augetreten ist. Oder muß man zwangsläufig immer mit dem schlimmsten rechnen?
Danke im Voraus.

 
9 Antworten:

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von Hasenbande am 18.06.2015, 12:36 Uhr

Wenn die Ärzte das als schlimm einstufen wirst du vorzeitig stationär aufgenommen, um bei Blutubgen direkt reagieren zu können. Würde dir das angeboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von ClaWi80, 32. SSW am 18.06.2015, 13:21 Uhr

Es wurde mir gesagt bei Blasensprung, Wehen oder Blutungen soll ich mich sofort ins KH machen- das ist ja auch klar. Ich möchte nur wissen ob die " Wartezeit" auch ohne Probleme vergehen kann. Man liest immer nur die sclechten Geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von schubuduu, 32. SSW am 18.06.2015, 13:45 Uhr

Trau mich gar nicht das zu googlen aber kann mir schon denken um was es geht. Denke du solltest darauf vertrauen das die Ärzte dir schon gesagt hätten wenn vorher eine Gefahr besteht und wie du dich verhalten sollst. Ich würde auch Angst haben und meinen Arzt oder Hebamme nochmal und nochmal fragen. Googlen ist SCHEISSE das macht nur Angst...
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von Goldammer am 18.06.2015, 14:00 Uhr

Die Erfahrung habe ich im Internet auch gemacht...
Leider posten zu so schwierigen Themen meist Leute, die negative Erfahrungen haben- da die mit positiven Erfahrungen gar nicht erst googlen, geschweige denn dann ihren Senf dazugeben müssen.

Deshalb liest man nur die feinste Selektion der Horrormärchen... zu fast JEDEM Thema.

Banales Beispiel: Kopfschmerzen googlen. Dann hast du laut diversen Foren etc. sofort einen Gehirntumor.
Da sich die mit harmlosen Kopfschmerzen natürlich im Internet NICHT zu dem Thema äußern.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von Goldammer am 18.06.2015, 14:02 Uhr

Ich hatte übrigens auch eine Placenta Praevia, die ist zum Glück einfach mit einem Bauchwachstumsschub irgendwann hochgewandert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von Hasenbande am 18.06.2015, 14:11 Uhr

War bei mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von ClaWi80 am 18.06.2015, 14:22 Uhr

Bei mir wandert da nix mehr. Ich will mal hoffen das bei mir alles " hält". Sind noch knapp 7 Wochen- kann also noch viel nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von Tuana1, 31. SSW am 18.06.2015, 14:33 Uhr

Ich habe genau das gleiche problem auch hehabt oder habe es immer noch. Nun wurde bei der letzte kontrolle festgestellt dass es um 2 cm nach oben gewachsen ist. Und mir hat meine ärztin gesagt ich soll mich nicht ängstigen oder mit dem schlimmsten rechnen. Denn sie meint dass die plazente bis zur geburt vor allem nach der 30 ssw sehr schnell wächst und beim wachsen sich nach oben plaziert in den meisten fällen. So hat sie mir erklärk und gesagt ich soll nur abwarten es wird schon gut gehen. Und auch wenn die planzenta nicht mehr wachsen würde nach oben( was sie sich nicht vorstellen kann, wäre schon diese 2 cm auch in ordnung um die komplikationen zu ausschliessen). Ich denke warte mal ab. Du hast ja noch paar wochen es kann sich bis dahin noch vieles ändern.vielleichtwürde bei dir die planzenta auch ein wenig nach oben wachsen, und schon das würde ja reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia, bipartita und Vasa Praevia

Antwort von ClaWi80 am 18.06.2015, 14:52 Uhr

Nee Nee durch diese Vasa Praevia (Gefäß vou Mumu) Geschichte ist ein KS unumgänglich. Die Chefärztin hat wie schon geschrieben den Termin festgelegt. Danke für die vielen und lieben Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diagnose Placenta praevia partialis :(

Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall und meiner Maus geht es so wie man es sehen konnte sehr gut. Das ist natürlich das wichtigste! Meine Ärztin hat mir dann gesagt, dass meine Plazenta einen Zipfel über dem Muttermund liegt. Das war für mich ein ...

von Kathri, 20. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   placenta praevia

Placenta praevia und Outing und Schwiegereltern

Hallo Ihr Lieben!! Jetzt hätte ich fast "Guten Morgen" geschrieben, weil ich heute vor lauter Freude so durch den Wind bin, dass ich gar kein Zeitgefühl mehr habe Also, ich hatte heute Vorsorge bei meiner Frauenärztin und war ...

von cookie1702, 23. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   placenta praevia

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.