August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaldi254 am 17.06.2015, 23:07 Uhr

Meine Tochter verrät ...

jetzt allen die fragen den Namen ihres Bruders. Sie ist 26 Monate alt und steckt sich selbst immer ein Kuscheltier unters Hemd, sagt das sei "meine Buder". Wer nachfragt, bekommt unser Geheimnis erzählt :)
Das soll uns eine Lehre sein! Bisher hat zum Glück noch niemand was Doofes zum Namen gesagt.
Geht das noch jemanden ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Meine Tochter verrät ...

Antwort von Puschi83 am 17.06.2015, 23:17 Uhr

Ach wie goldig.meine Tochter hat auch immer ein baby im bauch(4 Jahre)

Da sie aber nicht den Namen weiß kann sie es keinem verraten.sie nimmt aber auch ohne Namen eine super Bindung zum baby auf.küsst und streichelt jeden Morgen beim Abschied wenn's in die kita geht den bauch und wünscht UNS viel Spaß zu hause.nur zur Begrüßung und beim zu bett gehen gleiches prozedere...Soooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verrät ...

Antwort von kaldi254 am 18.06.2015, 0:16 Uhr

Schööön! Heute beim GVK wurde uns erzählt, die Kinder können sich das eh noch nicht vorstellen, wie das mit einem Geschwisterchen sein wird und man müsse sie daher nicht einbeziehen aber das kann ich so nicht glauben und werde sie auch weiterhin mit dem Bruder reden lassen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verrät ...

Antwort von Hasenbande am 18.06.2015, 0:26 Uhr

Vorstelle können die sich auch nicht, was auf die zukommt, aber trotzdem ist einbeziehen wichtig. Die müssen dochwissen was passiert, auch wenn sies dann alles weiterplappern ;)
Ich hab so im 7. Monat ein etwa 2,5 Jähriges Mädchen im Aufzug gehabt und die war auch sehr süß. Kam auf mich zu und sagte Baby und legte ihre Hand auf meinen Bauch :) der Mama wars peinlich. Ich fands süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verrät ...

Antwort von nita83 am 18.06.2015, 7:45 Uhr

Hallo,
unser sohn verrät den Namen auch gerne ist aber kein Problem.
Denn entweder kommen die blöden Sprüche jetzt oder nach der Geburt.
Bei unserem sohn war das zu Beginn auch so,jetzt finden es alle eher gut.
klar wissen sie nicht wie es ist wenn das baby da ist.aber das wissen wir doch genauso wenig.
Und bereiten uns so weit es geht ja auch drauf vor.
mein sohn meinte gestern beim einkaufen auf den blöden Spruch die mama hätte ja einen dicken Bauch nur das ist doch klar da ist doch mein bruder Arthur drin.fand es süß ersparte jeden weiteren Kommentare.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verrät ...

Antwort von sanny085, 32. SSW am 18.06.2015, 11:06 Uhr

Hallöchen,

mein Sohn (wird im August 3 Jahre alt) hat sich von Anfang an den Namen seines Bruders selbst ausgesucht und erzählt immer sein Bruder würde Christian heißen. Wir finden den Namen nicht ganz so toll. Weiß gar nicht wie ich ihm das wieder austreiben soll. Kann dem "kleinen Mann" doch nicht sagen, dass er nur den Namen Christian bekommen hat, weil sein Bruder das wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verrät ...

Antwort von faenny am 18.06.2015, 14:10 Uhr

da wir uns selbst noch nicht sicher sind mit dem Namen, kann ihn unser sohn auch noch nicht verraten.
Aber ansonsten ist er auch supersüß mit dem Bauch - ist ja gerade mal anderthalb und fängt gerade erst an zu sprechen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass er auf irgendeine Art weiß, was da passiert. Dass es was wichtiges, tolles aufregendes und einschneidendes ist.
Ich muss übrigens mehrmals am Tag, vor allem auch zum einschlafen, den Bauch nackig machen, damit er ihn streicheln und küssen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Tochter der Bauchschläfer

Marlenchen ist morgen 3 Wochen alt. Am liebsten schläft sie auf dem Bauch. Da ist sie dann auch völlig entspannt. Nur Trau ich mich nicht, sie auch nachts so im babybay schlafen zu lassen. Da leg ich sie auf den Rücken oder auf die Seite.. Aber da schläft sie dann so ...

von Puschelchen 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Update meine Tochter

Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken. Ihr habt mir echt geholfen. Wir haben sie nun gelassen. Sie schafft es tatsächlich nachts trocken zu sein und verzichtet freiwillig auf ihr nächtliches Trinken. Da hätte ich schon wieder falsch gewettet

von Anni1500, 26. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Unsere Tochter ist da! (BEL Geburt :) )

...und morgen schon eine ganze Woche alt! Sie kam natürlich in BEL nach ca. 16h zur Welt. Ohne Kaiserschnitt, ohne PDA, ohne Dammschnitt - und ich bin nur minimal gerissen. Leider hatte sich die Plazenta nicht vollständig gelöst, weshalb ich danach kurz unter Vollnarkose ...

von Hämamatom 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

@wannabemommy..Kann ja meiner Tochter schlecht den Mund zukleben!!!!

Sie ist halt so und es ist auch normal das kleine Kinder in dem Alter so neugierig sind.Sie hat ja nicht mal was angefasst sondern stand nur neben dem US Gerät und wollte gucken.und gerade als Arzt der selber 4 Kinder hat sollte man selber wissen wie kleine Kinder sind und nicht ...

von Sarina2014 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter

hat mich gestern schon über die Geburt ausgefragt. Inwieweit sie da dabei sein darf. Baby danach waschen helfen usw. Sie meinte sie würde mit Papa sogar die Nabelschnur durchschneiden wollen. Ob das geht weiß ich nicht. Weiß auch nicht ob das das Richtige wäre. Aber das Baby ...

von fiveyears, 31. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

heute gammeltag mit Tochter

Eigentlich sollte Sie heute mittagskind sein aber hatte heute keine Lust uns so früh fertig zu machen.ich bin eh total müde...ich musste heute Nacht 4mal auf die Toilette.meine Tochter freut sich sehr.wir sitzen beide auf der Couch.Sie darf ...

von Puschi83 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Mit Tochter im Kh

Liege mit meiner Tochter im Kh. Sie ist rückwärts vom Hochstuhl gefallen. Verdacht auf Gehirnerschütterung. Außerdem blaue Flecken überall auf der Wirbelsäule. Sie muss jetzt beobachtet werden. Immerhin sind wir alleine im Zimmer und ich habe ein richtiges Bett, da ich schwanger ...

von Lasuena, 11. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Muss ich noch schnell los werden! Haben es eben unserer Tochter erzählt.....

Total süß! Unsere Tochter ist 8, also schon groß Wir haben Ihr einen kleinen Body eingepackt und eine Karte dazu geschrieben. Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen. Immer wenn sie eine Wimper weg gepustet hat, hat sie ...

von puppini, 11. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

SILOPO Meine Tochter hasst Ihren neuen Windeleimer :)

Mein Mann und ich haben uns vorhin beim ausprobieren des neuen Windeleimers schier kaputt gelacht! Mausi hat Ihre Windel in die Öffnung des neuen Eimers legen sollen und langsam dabei zusehen sollen wie die Windel verschwindet. Sie ist total durchgedreht und hat verzweifelt ...

von celine87, 14. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Habe meiner Tochter gerade mit Michel bekannt gemacht...

Meine Mama hat uns ein Fresspaket aus good old Germany geschickt und darunter war unter anderem auch eine DVD von Michel aus Loeneberger.... Glaub meine 6 jaehrige Tochter hat ein bisschen Angst davor :S Hab total viele Dinge vergessen. Die fluchen ganz schoen viel da drin... ...

von MrsGrumpy191106 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.