August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dj2009, 33. SSW am 18.06.2015, 12:49 Uhr

Babys anziehen

Ich hab da ml ne Frage ;)
Kenne mich bisher null mit Babys aus. Zieht man denn immer ein Body darunter ? Also auch unter den Schlafanzug oder Strampler ? Oder kommt das auf die Temperatur an ?

 
7 Antworten:

Re: Babys anziehen

Antwort von FrauTuedl, 31. SSW am 18.06.2015, 12:56 Uhr

Ich zieh meinen (2 Jahre) immer noch bodys drunter. Und das von Anfang an.
Wenn's zu warm war lag er nur im Body, Socken und Mütze da.
Finde die bodys schon wichtig, somit ist der rücken richtig zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys anziehen

Antwort von endless_love, 35. SSW am 18.06.2015, 12:56 Uhr

Also ich hab meinen Sohn immer ein body drunter gezogen. Er ist allerdings im Winter geborgen wo alles voller Schnee war...
Wie es dieses mal ist wird vom Wetter abhängig sein...wenn wir raus gehen ziehe ich ein body drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys anziehen

Antwort von Puschi83 am 18.06.2015, 12:57 Uhr

Huhu.ja body ist sozusagen Hemd und schlüpfer in einem.also immer über die windel:) dann darüber strampler und Ober Teil oder wenn's warm ist reicht auch ein strampler oder eine Hose mit Füßen dran oder eben Socken.viele ziehen auch Socken noch über den strampler oder darunter:).und wenn's ganz kalt ist.Body,strumpfhose und Hose oder stramler.im Sommer wenn's wirklich extrem heiß ist reicht oft ein Body (kurz oder auch langarm)und viell Socken:)nachts hatten wir oft body,schlafanzug und schlafsack.wenn's wärmer ist reicht auch Body und nur Schlafsack oder nur schlafanzug über windel.und schlafsack.hoffe du bist jetzt nicht verwirrt.:)aber ob du dein baby richtig angezogen hast fühlst du am Nacken.sollte nicht schwitzig und Nicht kalt.sein
Sondern angemehm warm
Füße und Hände dürfen dafür kalt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys anziehen

Antwort von Hasenbande am 18.06.2015, 13:17 Uhr

Je nachdem wie warm es bei euch ist (unsere Schlafräume sind unterm Dach und im Sommer auch mal 30Grad) reicht zum Schlafen auch nur Body ;) der Body ist also sehr vielseitig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys anziehen

Antwort von Tuana1, 31. SSW am 18.06.2015, 14:35 Uhr

Ich habe auch bei meinen kindern immer body angezogen. Je nach wetter kannst du da langarm kurzarm oder ärmelfreie bodys anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys anziehen

Antwort von Dj2009, 33. SSW am 18.06.2015, 15:39 Uhr

Ok alles klar. Danke für die Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys anziehen

Antwort von Rhuwen am 18.06.2015, 18:42 Uhr

Faustregel: immer eine Schicht mehr als wir.
Auch im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anziehen (mal wieder)

Hallo zusammen, haben mal wieder das leidige Thema Anziehen... (Egal ob Hose und Oberteil oder Jacke und Mütze) Gibt's hier noch jemanden, dessen Kind da auch so, hm, sagen wir mal, schwierig ist? Wie geht ihr damit um? Eine Auswahl Klamotten geben klappt nicht. ...

von BrienneOfTarth 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen & wickeln

Hallo zusammen, danke für alle eure Antworten zum Einschlaf-Post. Inzwischen ist es etwas besser. Die Zeit war wie meistens mein Freund... Auch wenn man es in dem Moment nicht sieht. ;-) Jetzt haben wir aber ein in meinen Augen viel schlimmeres Problem... Es geht ums ...

von BrienneOfTarth 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Geschrei beim Anziehen

Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil es mich wirklich fertig macht. Helfen kann mir von euch vermutlich keiner... Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, die ich nicht sehe... Meine Kleine ist auf dem Wickeltisch ein totaler Sonnenschein, liebt es nackig ...

von Happy_Andrea 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Momentan trägt sie einen KA-Body und einen dünnen Strampler. Hab mich noch nicht getraut einen kurzen Strampler anzuziehen. Was mach ich wenn ich ihr was kurzes anziehe und sie dann friert in der späten Nacht. Zudecken geht nicht, sie schläft sehr wild und würde ich ihr ...

von AugustBaby082020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Baby anziehen?

Hey ihr Lieben, ich habe zwar schon einen Sohn, der kam aber Ende Oktober auf die Welt und das war was anderes. Was zieht man denn einem August-Baby an? Wenn es so warm ist? Ich dachte ein Body reicht. Aber sehe ständig Mütter, wo die Babys jetzt Langarmbody oder -shirt ...

von Yaramin84, 33. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Baby anziehen?

Guten Abend ihr Lieben, Bei uns beginnt die Flohmarktsaison und ich hoffe am Freitag im Ultraschall das Geschlecht zu erfahren. Mein ET ist ja voraussichtlich Ende August. Ich habe keinen plan, was ich kaufen soll. Ich brauche ja Querbeet alles, bis auf Wintersachen. Die ...

von number2, 15. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen zum Fotoshooting?

Hallo! Nächstes Wochenende haben wir unser Fotoshooting zur Erinnerung an den Babybauch. Heute habe ich meinen Kleiderschrank durchforstet und was soll ich euch sagen?! - Ich hab nichts zum anziehen Was würdet ihr empfehlen? Möchte nicht ...

von Lilime17, 34. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was anziehen zur Geburt?

Hallo ihr lieben, Vielleicht ne blöde Frage aber wenn ich ans Kliniktaschen packen denke, überlege ich immer was man denn zur Geburt anzieht? Ein Nachthemd? Nur ein T-Shirt? Hose kommt eh irgendwann aus. Ist das danach so dass man das wegschmeißen sollte? Grüße von unserer ...

von Schwottin, 32. SSW 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen???

Hallo Mädels Vielleicht können mir die erfahrenen Muttis helfen. Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Schlafsack und was man dadrin anzieht. Muss es unbedingt ein Schlafanzug sein? Bitte gebt mir Tipps.

von Mama-Peach, 25. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen

So nun hab ich nochmal alles so durchgesehen an baby Klamotten und habe den kleinen Ermahnt ,das er sich doch jetzt so bitte langsam auf den Weg machen möchte ich will nicht mehr grgr Auf jeden Fall hat sich mir die Frage gestellt, wenn es ...

von Blümchen 18 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.