Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mörfi am 01.06.2021, 20:23 Uhr

Übelkeit

Hallo zusammen,

Noch jemand bei der die Übelkeit angefangen hat ?
Bin momentan bei 6+1 und habe seit 3 Tagen mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Wird aber von Tag zu Tag schlimmer.

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Melek2013, 7. SSW am 01.06.2021, 21:12 Uhr

Oh gott sei dank hat es bei mir noch nicht angefangen. Hatte aber bei meinen vorherigen 3 Schwangerschaften Bis zur Geburt hin Übelkeit plus Erbrechen.
Denke also nicht das ich davon verschont bleiben werde.
Bin momentan 6+5

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Mörfi am 01.06.2021, 21:24 Uhr

Ich hoffe mal nicht das ich es bis zur Geburt habe du arme, hoffe es bleibt dir diesmal verschont.
Eigentlich ist es auch nicht sooo schlimm, da ich mich nicht übergeben muss. Ist nur sehr unangenehm und ich bin so eine kleine heulsuse wenn es mir nicht gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Lalelu27, 6. SSW am 01.06.2021, 21:24 Uhr

Jupp! Bei mir hat seit 2 Tagen ebenfalls die Übelkeit wieder Einzug genommen :D bei meiner Tochter war mir auch die ersten 4 Monate schlecht, mit massivem Erbrechen (mit Krankenhausaufenthalten und Abnahme von Gewicht - war nicht so toll bei 49 kg) ...zum Glück ist es (noch) nicht so schlimm, wie bei meiner Tochter, aber sie ist definitiv da :D auch eher nur morgens - statt den ganzen Tag/Nacht. Aber irgendwie beruhigt mich die Übelkeit (haltet mich bitte nicht für völlig verrückt :D) aber es gibt mir einfach das Gefühl, dass sich mein Körper mit der SS auseinandersetzt und es vorwärts geht :D . Da ich noch keinen FA Termin hatte und der auch noch etwas auf sich warten lässt, gibt mir das ein gutes Gefühl :P wäre aber auch nicht so schlimm, wenn die Übelkeit schnell wieder geht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von JanneKiese, 9. SSW am 01.06.2021, 21:44 Uhr

Seit heute (8+3) dann auch mit Würgen über dem Klo, gleich zweimal :/
Bisher musste ich mich nie so richtig übergeben, aber das Gewürge reicht mir schon völlig, zumal es so plötzlich kommt. Schlecht ist mir dieses Mal auch schon seit der 6 ssw., eigentlich hat das bei mir sonst erst später angefangen.

PS: Ich bin auch so ein Jammerlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Jalilein, 7. SSW am 01.06.2021, 22:24 Uhr

Pünktlich heute bei 6+0 (7.SSW) hats heute morgen angefangen mit dem übergeben :/

Hoffe es bleibt eine Ausnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Mrs Vanessa, 7. SSW am 02.06.2021, 9:06 Uhr

Ich habe seit 4 Tagen Übelkeit. Mal leicht mal mehr. Aber ich musste mich bisher noch nicht übergeben. Jetzt bin ich bei 6 plus 2.
Ich sehe es aber auch eher als gutes Zeichen. Die letzten 2 Male hatte ich nichts und dann kam die MA. Ich hoffe doch dass es diesmal bis zum Ende klappt und alles gut wird. Da rede ich mir ein, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Marilis, 7. SSW am 02.06.2021, 9:53 Uhr

Hi!

Ich bin auch schon gebeutelt von der Übelkeit. Die letzten Wochen war es immer mal wieder, aber seit ein paar Tagen ist es tw. echt heftig. Gott sei Dank musste ich aber noch nicht brechen. Hoffentlich bleibe ich davon noch verschont. Bei meinem ersten Kind war es dann ab der 13./14. Woche vorbei. Hoffentlich ist das dieses Mal auch so.

Bei meiner Fehlgeburt hatte ich zu dieser Zeit kaum Symptome, was mich wirklich sehr verunsichert und unrund gemacht hat. Demnach bin ich auch glücklich darüber, wie schlecht es mir geht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey liebe Mamas… Wie gehts euch ? Lässt bei den ein oder anderen die Übelkeit langsam nach ? Ich hoffe jeden Tag , das es endlich ein Ende hat … muss dazu sagen , hab mich bisher nicht übergeben … zum Glück !!! … bin jetzt 11. SSW Liebe Grüße

von Mandyvon3Kindern, 11. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamas … … Ich bin jetzt in der 8 SSW ( rechnerisch ) und laut US derzeit in der 7. SSW …. Ich leide seit 2 Wochen an furchtbarer Übelkeit 24 Stunden … habe schon so einiges ausprobiert … vom ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu Noch jemand mit bleiernder dauerhafter Übelkeit und riesigem Blähbauch hier? Bin laut FA 6+3 und kenne das so aus meiner ersten SS gar nicht. Da war ich nur sehr müde, von Übelkeit blieb ich aber verschont… Jetzt muss ich bei jedem ...

von isa_2504, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit und Erbrechen

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 9SSW und gefühlt wird meine Übelkeit immer schlimmer. Ich muss mich bestimmt so 5-6 mal am Tag übergeben und bin froh, wenn etwas zu Essen drin bleibt. Hab es jetzt schon mal mit Xonvea und Vomex probiert. Von meiner Hebamme hab ich ...

von miracle87, 9. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, Bin jetzt in ssw6 und langsam fängt die Übelkeit an. Hab ziemlich Respekt davor, weil in meiner ersten ss vor zwei Jahren gings mir bis zur 19 Woche ziemlich schlecht.. Habe fünf Kilo abgenommen.. Und jetzt mit kleinkind daheim stell ich mir das noch ...

von Blumeee 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit & co.

Guten Morgen Mädels, spürt ihr schon was? Ich hab so Bammel vor der Übelkeit, dass mir allein vom Gedanken ganz übel wird. Übelkeit ist etwas, mit dem ich gar nicht umgehen kann. Ich bin dann wie gelähmt und kann es nicht ignorieren, ich kann mich nicht bewegen und wenn ich es ...

von Maxi4 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, wenn ich ans Baby denke ?!?

Guten morgen, mir ist schlecht, sobald ich ans Krümelchen denke. Der Gedanke daran, dass sich was kleines da in meinem Bauch bewegt, ekelt mich irgendwie an. Ich muss mich dann manchmal sogar übergeben. Ich hatte das bei jeder ss. Dies ist meine 3. Und das obwohl alle Kinder ...

von Muffin2014, 8. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit während dem Flug

Hey Leute sonnige Grüße aus Mauritius Ich muss mich hier mal ein wenig „auskotzen“ eigentlich wortwörtlich gemeint. Wir sind vorgestern Abend nach Dubai geflogen, außer die Panik, die ich vorm Fliegen hatte war ...

von marie-lu, 7. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.