Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marie-lu, 7. SSW  am 02.06.2019, 8:17 Uhr

Übelkeit während dem Flug

Hey Leute sonnige Grüße aus Mauritius

Ich muss mich hier mal ein wenig „auskotzen“ eigentlich wortwörtlich gemeint.

Wir sind vorgestern Abend nach Dubai geflogen, außer die Panik, die ich vorm Fliegen hatte war alles in ordnung, hab das Flugzeugessen gegessen, versucht zu schlafen.
Alles normal, dann sind wir gelandet in Dubai, hab mir dort ein Volvic Zitronen Sprudelwasser gekauft, und kurz danach ständiger Toilettengang mit (Achtung: detailreich) kotzen und halben Verstopfungen
Dann ging es weiter von Dubai nach Mauritius, mir ging es so Mega schlecht, ich konnte gestern weder essen noch trinken, war so dehydriert, auch so depressiv, dass ich nun beschlossen hab keine weitere Schwangerschaft zu wollen und dass das Kind Einzelkind bleibt (leider).
Ich hab im flugzeug alles rausgekotzt was geht.

Ich glaub so schlecht ging es mir noch nie, hatte zeitweise auch Angst, das Baby zu verlieren, weil ich einfach nix in mir behalten habe.

Heute früh beim frühstück hab ich reiswaffeln gegessen seitdem gehts, aber das war nicht mehr feierlich, mein Problem ist, ich muss übernächste Woche wieder zurück fliegen und hab natürlich Mega Angst, dass es mich wieder so wegfetzt, habt ihr einen Plan oder eine Idee wie ich das diesmal nicht durchmachen muss?


LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Übelkeit während dem Flug

Antwort von Limie, 9. SSW am 02.06.2019, 8:45 Uhr

Schau mal ob du Vomex findest. Da gibts ja Apotheken und Vilt haben die das Mittel da.

Darf während der SSW genommen werden und unterdrückt das Brechgefühl.

Tatsächlich ist das Mittel sogar für Reisekrankheit entwickelt. Vilt hilft dir das :)

Ich würde mir aber kein anderes Mittel verkaufen lassen. Einfach wegen der Kontrolle, dass es für das erste Trimester in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit während dem Flug

Antwort von marie-lu, 7. SSW am 02.06.2019, 8:51 Uhr

Problem ist, dass ich eine vomexunverträglichkeit hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit während dem Flug

Antwort von Limie, 9. SSW am 02.06.2019, 8:56 Uhr

Oh nein :/
Wie äußert sich das denn bei dir ? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit während dem Flug

Antwort von marie-lu am 02.06.2019, 9:37 Uhr

Fühl mich wie besoffen, kann nicht mehr klar denken und bin extremst müde und unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit während dem Flug

Antwort von marie-lu am 02.06.2019, 9:58 Uhr

Wie gehts dir eigentlich mittlerweile ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit während dem Flug

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 8. SSW am 02.06.2019, 10:06 Uhr

Kein flugzeugessen! Ich bin vielflieger und esse das essen nie! Mir würde da auch ohne schwangerschaft kotzübel werden iss einfach vor dem flug und nimm dir was mit (Beschränkungen wie bei flüssigkeiten gibts nicht, du kannst alles mitnehmen). Ansonsten kopf hoch und genieß den Urlaub! Ich muss auch jeden tag kotzen und wenn ich die wahl hätte würde ich das auch lieber auf Mauritius tun ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit während dem Flug

Antwort von Limie, 9. SSW am 02.06.2019, 16:00 Uhr

So gehts mir auch nach Vomex :D

Aber ohne ging’s leider nicht.

Heute hab ich bisher ohne geschafft. Auch nur zweimal übergeben bisher. Das ist mal ein guter Tag

Ich soll sie jetzt nach bedarf nehmen, wenn es wieder so schlimm wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ingwertee

Antwort von Ana_Banana, 8. SSW am 02.06.2019, 22:12 Uhr

Hallo,

hast du es schon einmal mit Ingwertee versucht? Soll bei Übelkeit helfen. Allerdings sollte man in der Schwangerschaft nicht mehr als 5 g täglich davon zu sich nehmen.
Ich mache mir Ingwertee, wenn ich erkältet bin und es hilft da sehr gut. Dazu reibe ich eine geschälte daumendicke Scheibe und übergieße die mit kochendem Wasser. 10 Minuten ziehen lassen, fertig. Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Vielleicht hilft es ja.

Hier noch ein Link zu einer sehr nützlichen Seite rund um Tee in der Schwangerschaft.

http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey liebe Mamas… Wie gehts euch ? Lässt bei den ein oder anderen die Übelkeit langsam nach ? Ich hoffe jeden Tag , das es endlich ein Ende hat … muss dazu sagen , hab mich bisher nicht übergeben … zum Glück !!! … bin jetzt 11. SSW Liebe Grüße

von Mandyvon3Kindern, 11. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamas … … Ich bin jetzt in der 8 SSW ( rechnerisch ) und laut US derzeit in der 7. SSW …. Ich leide seit 2 Wochen an furchtbarer Übelkeit 24 Stunden … habe schon so einiges ausprobiert … vom ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu Noch jemand mit bleiernder dauerhafter Übelkeit und riesigem Blähbauch hier? Bin laut FA 6+3 und kenne das so aus meiner ersten SS gar nicht. Da war ich nur sehr müde, von Übelkeit blieb ich aber verschont… Jetzt muss ich bei jedem ...

von isa_2504, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, Bin jetzt in ssw6 und langsam fängt die Übelkeit an. Hab ziemlich Respekt davor, weil in meiner ersten ss vor zwei Jahren gings mir bis zur 19 Woche ziemlich schlecht.. Habe fünf Kilo abgenommen.. Und jetzt mit kleinkind daheim stell ich mir das noch ...

von Blumeee 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Mädels ich brauch positiven Zuspruch. Von meiner „ich hab gar keine Übelkeit“ ist es ungeschwappt in „ich muss mich jeden Tag 10 Mal übergeben“... Ich kann nicht mehr ... gehts es jemanden von euch ähnlich? Ich weiß gerade nicht, wie ich das noch mehrere Wochen aushalten ...

von Limie, 8. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mit heftiger übelkeit zu kämpfen

Hallo liebe mamis, Ich bin heute 6+1 Ssw und muss sagen das ich seit 2 wochen mit übelkeit zu kämpfen habe. Das problem ist das es auch nicht mit übergeben rauskommt. Es begleitet mich den ganzen tag, insbesondere morgens ganz schlimm! Das problem ist das ich nach dem ...

von Januarglück2020, 7. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die übelkeit habe ich ja nun schon seit fast ner Woche aber heute morgen musste ich mich das erste mal auch übergeben. Ich fühle mich den ganzen tag sehr müde und die übelkeit bleibt unterschwellig immer da. Ingwertee und andere Tipps helfen leider nich. ...

von XeniaB, 7. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit extreeeem

Hey Leute bin neu hier :) aktuell 4+6 und mir ist so üüüüübel, wird das noch schlimmer? Ich komm früh so schlecht aus dem Bett. Autofahren ist auch nicht mehr drin, da mein Unterbauch dann total zieht. kennt ihr das auch? Man sagt ja immer wenns der Mutter schlecht ...

von marie-lu, 5. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.