Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 24. SSW am 10.03.2021, 19:01 Uhr

Übelkeit wieder voll da.... 😭😭

Hallo Ihr Lieben.

Ich beneide euch so sehr, wie gut es euch allen geht.
Bei mir ist leider die Übelkeit wieder so extrem, dass ich kurz vor dem Übergeben bin.
Zusätzlich begleitet mich starke Kopfschmerzen und seit einigen Tagen habe ich immer wieder voll der Tunnelblick.
Darf ich auch mal einfach nur Schwanger sein und mich darüber freuen?
Ach ja, und mein kleines macht es mir auch nicht einfacher aktuell. Wenn ich Müde ins Bett falle abends, geht im Bauch voll die Party los. Sie strampelt und Boxt dann in alle Organe die irgentwie rund herum liegen. Und die kleine hat echt kraft und ausdauer, wahnsinn.
Aktuell hab ich das gefühl, dass ich in 10 Wochen innerlich Blau und Grün geprügelt werde, wenn das jetzt schon so heftig ist.

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit wieder voll da.... 😭😭

Antwort von Mareike07, 26. SSW am 10.03.2021, 19:21 Uhr

Hallo aus dem Juni,

Ich weiß genau, wie es dir gerade geht. Ich kämpfe seit der 15. Woche mit kreislaufproblemen und niedrigem Blutdruck. Kopfschmerzen hab ich auch regelmäßig. Leider hat bisher nichts geholfen. Eisenmangel ist nicht das Problem und die Kompressionsstrümpfe, die mir verschrieben wurden, helfen auch nicht.
Auch das mit den Bewegungen deiner kleinen kann ich so gut verstehen. Unser Mädchen ist genauso aktiv, boxt und tritt wild um sich, wenn ich schlafen möchte.
Mich nerven auch diese Sprüche, man solle die Schwangerschaft doch genießen. Ich sag ganz ehrlich, dass ich schwangersein nicht wirklich toll finde und froh bin, wenn sie endlich da ist...
Wünsche dir alles Liebe und dass die Übelkeit schnell wieder weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wieder voll da.... 😭😭

Antwort von Salo87, 22. SSW am 10.03.2021, 20:01 Uhr

Huhu,

Ich bezweifle, dass es allen gut geht. Die meisten reden wahrscheinlich nur einfach nicht oft drüber du bist nicht alleine, falls dir das irgendwie hilft.

Es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht. Ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt, sobald wie möglich. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber hatte heute im Babyheft was über Präeklämpsie gelesen. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist bestimmt alles gut bei dir, aber du lebst in einem Land mit Top medizinischer Versorgung, warum sie also nicht auch in Anspruch nehmen? Vielleicht kann dir der FA ja irgendwie Linderung verschaffen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wieder voll da.... 😭😭

Antwort von Bine1082, 21. SSW am 10.03.2021, 20:16 Uhr

Auch ich kann diese Schwangerschaft leider überhaupt nicht genießen.... Die vorzeitigen Wehen, das permanente Liegen,, die höllischen Kopfschmerzen (deswegen bin ich gestern sogar ins Krankenhaus, habe es nicht mehr ausgehalten, Tabletten schlugen net an und meine rechte Gesichtshälfte tat einfach nur wahnsinnig weh) und jetzt noch ein sehr hartnäckiger grippaler Infekt..... Ich hoffe soooo sehr, dass ich zumindest mal noch ein paar unbeschwerte Wochen bekomme.

Euch anderen, alles alles Gute. Das die Übelkeit und Schmerzen... besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wieder voll da.... 😭😭

Antwort von Aurum, 22. SSW am 10.03.2021, 20:26 Uhr

Oh man das ist ja sch.... Gute Besserung
Als ich es gelesen hab, dachte ich mir eben "klingt wie wenn ich Migräne hab". Fühlt sich echt fruchtbar an. Würde auch Mal zum Arzt gehen und die Übelkeit abklären lassen. Vielleicht gibt es auch was dagegen.
Schwanger sein verlangt einem schon einiges an wenn man Beschwerden hat!
Mir tut heute so mein Rücken weh und mir fährt es manchmal so rein in den Bauch, ich denke ein Krampf halt, aber das tut so weh im Unterbauch, fühlt sich an wie die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt, da muss ich echt auch schon Mal kurz atmen und es dauert bis ich mich wieder bewegen kann. Ich frag mich echt, wenn Wehen schlimmer sind als das, wie ich das aushalten soll. Alles liebe und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wieder voll da.... 😭😭

Antwort von Neolienchen, 22. SSW am 10.03.2021, 20:40 Uhr

Ach du Arme!

Dann bist du wieder zurück im Club derer mit Übelkeit. Tut mir total leid!
Die henamme hat mir eigentlich Hoffnungen auf die 24 Woche gemacht. Kenn das alles so gut!

Ich nehm Schüssler 8 und Aufbaukalk. Manchmal hilft das etwas....

Drück die Daumen, dass es bald weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wieder voll da.... 😭😭

Antwort von Neolienchen, 22. SSW am 10.03.2021, 20:41 Uhr

Bei mir wurde die Schilddrüse gecheckt, dass kannst du mal testen.

Bei mir war es das nicht, aber kann ja bei anderen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wieder voll da.... 😭😭

Antwort von Gioia21, 21. SSW am 11.03.2021, 16:03 Uhr

Ich fühle voll mit dir! Die Übelkeit ist bei mir so wie in den ersten.. 16?? .. Wochen auch wieder öfter da, vor allem nachmittags und abends. Die Nausema, die ich ganz hoffnungsvoll abgesetzt hatte, nehme ich also wieder. Zusammen mit all dem anderen Kram, Magnesium, Folat, Eisen, Blutdruckzeug... meine Pillenschachtel ist voller als die meiner Oma. Dazu die Rückenschmerzen.. ächz.
Dafür noch keine Bauchknuffe. Aber gerade die hätte ich echt gern..!

Versuch, irgendwie langsam zu machen. Kannst du tagsüber Pausen machen? Bei Kopfschmerzen hilft mir oft dieses Pfefferminzöl, das man sich auf die Stirn schmiert (dürfen wir das aktuell? Schon, oder?). Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit

Hey ihr.. Ich wende mich mal an euch, weil wenn man Übelkeit im 3. Trimester bei Google eingibt, kommen viele unschöne Sache wie Präeklampsie etc. Meine Urinwerte waren aber immer gut + hab eher zu niedrigen Blutdruck. Deswegen will ich mich da nicht verrückt ...

von Monama, 32. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Hallo ihr Lieben! Mir ist seit einer Woche wieder übel (nachdem es erst in der 17. Woche besser geworden ist...). Zuerst war es nur nach dem Frühstück und ich dachte es ist der Kreislauf, aber jetzt ist es fast den ganzen Tag. Geht es hier noch jemandem so? ...

von lilaLena, 30. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wem gehts noch nicht so gut, Übelkeit?

Also eig wollte ich garnichts schreiben, aber langsam hab ich das Gefühl es reicht… Nachdem ich erfahren hab das ich Schwanger bin hatte ich als erstes MagenDarm. Dann kurze Zeit später die Grippe, wo ich noch lange was von hatte. Zusätzlich die ganze Zeit die starke ...

von Bärchen87, 18. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.