April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miepmiep13, 14. SSW am 05.10.2016, 19:50 Uhr

Ü-ei oder outing?

Hallo ihr lieben,

Heute schaffe ich es auch endlich mal wieder.
Bei mir gibt es nicht viel neues . Die schwangerschaft droht etwas im Alltag unter zu gehen. Daher scheint mein bauchbewohner es für nötig zu halten mit übelkeit, schlechter Haut und Haarausfall auf sich aufmerksam zu machen. Das kenne ich von nr 1 gar nicht . Hoffentlich gibt sich das bald, in meiner letzten ss bin ich richtig aufgeblüht und nun ? Hmpf... Was mich allerdings zur Frage bringt: mir sagen alle die von der ss wissen:wenn dir übel ist etc. und das so lange wird es ein Mädchen . Dabei sagt mir mein Gefühl eher junge (letztes mal lag ich auch voll daneben, soviel zu meiner tollen Intuition als schwangere ). Eigentlich wollten wir uns überraschen lassen. Andererseits haben wir so schon Probleme beim Thema Namen uns einig zu werden.

Daher mal als Umfrage an euch,man liest hier ja schon von einigen outings bedingt durch den bluttest: wisst ihr bzw. wollt ihr vorher wissen was es wird oder möchte sich außer uns noch jemand überraschen lassen?

 
11 Antworten:

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von Ja1977, 13. SSW am 05.10.2016, 20:18 Uhr

Ich möchte mivh gerne uberraschen lassen. Es müssen eben ein Mädchen- und ein Jumgsname gefunden werden.
Nur würde mein Mann es gerne wissen. Wenn er es weiß plaudert er es bestimmt irgendwie aus oder ich bin dann irhendwann doch sooo neugierig dass ich es wissen will nur weil er es weiß
Mal sehn wie wir es nun machen, am Freitag ist großer US....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von Furby, 14. SSW am 05.10.2016, 20:32 Uhr

Huhu, wir wollen es wissen. Aber nur, wenn es eindeutig ist. Solange noch Raum für Spekulationen ist, müssen wir noch nichts wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 13. SSW am 05.10.2016, 21:09 Uhr

Das mit Schwangerschaft und Alltag kommt mir bekannt vor.

Wir haben es uns bei Nr. 1 nicht sagen lassen; mussten echt bei jedem Ultraschall ankündigen, das wir uns überraschen lassen wollen (und keiner hat geglaubt, das wir es nicht wissen). Mein Bauchgefühl sagte Junge, geworden ist es ein Mädchen.

Bei Nr. 2 will sich mein Mann wieder überraschen lassen, ich bin mir noch nicht sicher tendiere jedoch auch zum Ü-Ei. Uns ist Junge und Mädchen willkommen. Das Geschlecht hat für uns keinen Einfluss auf unsere Einkäufe oder die Dekoration des Kinderzimmer (wird eh neutral) und es werden Favoriten für Jungen- als auch Mädchennamen gefunden.

Wir sind da vielleicht auch ein klein wenig altmodisch, ich finde jedoch das im Zeitalter der Pränataldiagnostik ein bischen Geheimnis bleiben darf. Manchmal beneide ich die Generation meiner Eltern um ihr Nichtwissen ohne Google und Pränatest; aber mit Vertrauen in den eigenen Körper. Meine Mutter wusste z.B. bis zur Geburt nicht das sie Zwillinge erwartet und sie war froh über dieses Nichtwissen (sie hätte sonst vor Angst wahrscheinlich keine schöne Schwangerschaft gehabt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von oOoNineoOo, 15. SSW am 05.10.2016, 21:33 Uhr

Also wir wollen es wissen ... Nehmen tuen wir natürlich beides ein Mädchennamen hätten wir auch schon aber einen Jungen Namen zu finden wird echt schwer. Aber das wichtigste ist uns das das kleine Gesundheit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von ConnyJ, 15. SSW am 05.10.2016, 21:38 Uhr

Hi,
ich will mich überraschen lassen. Mein Mann ist sich noch nicht sicher. Bei den Jungs haben wir es uns sagen lassen - beim ersten war alles andere Überraschung genug, beim zweiten war mein Mann einfach zu neugierig. Bei unserer Kleinen wussten wir es nicht, und ich fand das toll. Deswegen will ich es dieses Mal genauso machen.
Ein "Gefühl" hab ich nicht, und sollte sich eins einstellen, werde ich es verdrängen :-). Die Chance ist 50/50, von daher... Ich finde es viel cooler, dass ich fast sofort nach der Geburt wusste, was für einen Charakter ich da vor mir habe :-) bei allen dreien. Das ist mir mehr wert...
Mal sehen, ob mein Mann es aushält. Sonst hab ich auch kein Problem damit, bescheid zu wissen - außer uns erfährt es eh niemand, genausowenig wie unsere Namenswahl. Vorher meinen zu viele Menschen, sie müssten ihre Meinung dazu abgeben - wenn das Baby erst da ist, macht das kaum einer mehr :-), das ist mir lieber.
Ich kann aber auch den nächsten Termin in zwei Wochen kaum erwarten. Ich mag gerne mein Baby sehen :-).
Einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von Casper93 am 06.10.2016, 7:41 Uhr

wir möchten es auch gerne wissen, überlegen aber noch, den anderen es zu verheimlichen... aber das lässt sich wahrscheinlich gar nicht halten. ich nähe und möchte gerne dem kleinen das zimmer ein bisschen kindgerecht gestalten (vorhänge etc.) und da sollte es schon ein kleines bisschen in die farbliche richtung gehen. aber bestimmt nicht nur rosa oder nur blau. aber es gibt soooo schöne stoffe, da kommt bei nem mädel dann wahrscheinlich zwangsläufig ein bisschen rosa/pink vor und bei dem bub wahrscheinlich auch autos/bagger/monster oder so, die ich für ein mädel nicht so hübsch fänd. mal sehen.

namen haben wir für beide geschlechter bereits. aber wir haben auch fünf jahre drauf gewartet, deswegen haben wir schon zeit genug gehabt, uns damit auseinander zu setzen =)

aber bei uns sind auch beide herzlichst willkommen.
hauptsache gesund ist die devise und dabei bleiben wir auch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von Märzrosa, 13. SSW am 06.10.2016, 7:43 Uhr

Ich will immer alles wissen.

So auch hier. Haben uns wahnsinnig gefreut, dass es ein Mädchen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von red_apple am 06.10.2016, 10:13 Uhr

Wir möchten es wissen, wenn es sicher fest steht. Die Namensfindung ist schon so schwer genug und dann braucht man wenigstens nur einen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von Luleli, 12. SSW am 06.10.2016, 10:26 Uhr

Wir wollten es zuerst nicht wissen, aber das schaffe ich nicht. Kann es jetzt schon kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von anna21, 14. SSW am 06.10.2016, 10:50 Uhr

Möchte es unbedingt wissen, bin jetzt schon ungeduldig
Mädchennamen hätten wir schon aber jungennamen sind wirklich schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-ei oder outing?

Antwort von Michi1683 am 06.10.2016, 13:42 Uhr

Bei uns wird es ein Ü-Ei.
Bei der ersten Schwangerschaft lag ich beim Gefühl richtig, nun hab ich das Gefühl es wird ein Mädchen.
Nun schauen wir einfach mal was raus kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald gehts zur einleitung …

Hallo ihr lieben, morgen früh geht’s zur Einleitung aufgrund symphyse & SSW Diabetes. Ich bin sehr aufgeregt & hab großen Respekt davor. Ist auch meine erste Geburt… drückt mir die Daumen

von Dzeni, 41. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Unser Drama in 3 Akten (Achtung Spoiler: es war nicht einfach)

Hallo ihr lieben, ich hatte auch bei 37+1 schon ausgekugelt - das war am 05. April. der Weg war doch sehr holprig. Zum Hintergrund: da meine Maus schon sehr klein gemessen und bei mir eine Plazentainsuffizienz detektiert wurde, war ich schon seit 1. April in der Klinik ...

von Pip2 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einen Monat

Hi Mädels Endlich ist es Zeit für unsere Krümel allen noch Kugelnden wünsche ich eine gute Geburt. Geniesst die erste Zeit. Die Tage (und Nächte) gehen so rasch vorbei, die Zeit fliegt richtig davon. =) Unser Krümel ist heute ...

von Ameliawilliams 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Wascht ihr alles, alles einmal durch?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir haben unseren Nestbautrieb nachgegeben und Kinderwagen und Babyschale gekauft. Beides ist neu. Dazu noch ein paar andere Sachen, wie z.B. eine Babydecke. Würdet ihr das alles waschen? Kleidung, Bettwäsche etc. wasche ich natürlich ...

von Pip2, 26. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Chips, zuckertest und einen guten rutsch!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr nur das allerbeste . Hätte da trotzdem noch ne Frage ^^ ich habe heute Burger und Pommes gegessen und als Snack noch mal eine halbe Tüte Chips Ich fühle mich bezüglich der Tüte ...

von Steffirg, 24. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.