April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pip2 am 17.04.2024, 13:00 Uhr

Unser Drama in 3 Akten (Achtung Spoiler: es war nicht einfach)

Hallo ihr lieben,

ich hatte auch bei 37+1 schon ausgekugelt - das war am 05. April. der Weg war doch sehr holprig. Zum Hintergrund: da meine Maus schon sehr klein gemessen und bei mir eine Plazentainsuffizienz detektiert wurde, war ich schon seit 1. April in der Klinik zur Überwachung. Es war vertretbar mit den vorhandenen Daten eine vaginale Geburt zu versuchen. Da das mein Wunsch war, haben wir das versucht:

1. Akt: Äußere Wendung
Die hat erstaunlich gut funktioniert. Blöd war, dass ich nüchtern bleiben musste. Ich bekam einen Zugang mit Wehenhemmer und dann wurde schon recht rabiat die Kleine in meinem Bauch gedreht. Das Ganze unter CTG Kontrolle. Anschließend wurde weiter CTG geschrieben. Nach 20-30 min war plötzlich großer Trubel bei uns, mehrere Schwestern, Arzt kurz vor OP wurde dazu geholt, weil die Herztöne abfielen. Mit ein paar Mittelchen war alles gut.

2. Akt: Einleitung
Am nächsten Tag habe ich Tabletten zur Einleitung bekommen. Nach 25 min wieder ähnliches Bild wie gestern: Herztöne fielen, große Aufregung, Rollstuhl wurde geholt und ich im Kreissaal verfrachtet. Haarscharf ging ich am der Notsectio vorbei. Dafür habe ich ein 24h CTG gewonnen. Wir haben beschlossen die Einleitung kontrolliert mit geringerer Dosis fortzusetzen. Zur Erklärung: alle 4 Stunden nimmt man Tabletten. Bei unreifen geburtsstand kann sich das Tage ziehen. Sagt einem vorher ja auch keiner. Nach der 4. Gabe hat man wieder Auffälligkeiten beim Herzschlag - wenn auch nicht ganz so extrem. Deshalb haben wir dann abgebrochen.

3. Akt: Bauchgeburt
Das war dann die logische Konsequenz am nächsten Tag. Ich musste wieder nüchtern bleiben. Schließlich gab es Narkose mit Spinatanästhesie und eine erfolgreiche Bauchgeburt. Unsere Mona kam am 5. April auf die Welt. Leider mit einem Gewicht nur knapp über 2 kg, deshalb kämpften wir mit Startschwierigkeiten. Aber da sie nicht unter 2kg wog und die Temperatur einigermaßen hielt, durften wir nach 3 Tagen nach Hause.

Ich bereue keine der drei Akte, für mich war das wichtig. Jetzt sind wir mit aufpäppeln und Kuscheln sehr beschäftigt. Und heute wiegt meine Kämperin schon 2360 g und die Kurve zeigt nach oben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Unser Drama in 3 Akten (Achtung Spoiler: es war nicht einfach)

Antwort von Nell24 am 17.04.2024, 15:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Da habt ihr ja einige sehr aufregende Tage erlebt! Freut mich sehr für euch, dass es allen gut geht und ihr trotz all dem Trubel schnell nach Hause konntet!
Wünsche euch jetzt erstmal noch eine schönen Kennenlern- und Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Drama in 3 Akten (Achtung Spoiler: es war nicht einfach)

Antwort von Bellalini am 17.04.2024, 15:53 Uhr

Mensch da habt ihr ja was erlebt. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Süss die kleine Maus.
Ich wünsche euch ein schönes kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Drama in 3 Akten (Achtung Spoiler: es war nicht einfach)

Antwort von Ameliawilliams am 17.04.2024, 16:42 Uhr

Oh nein...aber da habt ihr wohl echt ne Kämpferin. Glückwunsch zur Mona =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Drama in 3 Akten (Achtung Spoiler: es war nicht einfach)

Antwort von KatharinaY am 17.04.2024, 18:04 Uhr

Wow, da habt ihr was mitgemacht. Freue mich für euch, dass ihr es geschafft habt! Es ist doch immer wieder spannend, wie sich jedes Kind seinen Weg in die Welt sucht, auch wenn der manchmal holprig ist. Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit zusammen und dass die Maus weiter so fleißig zulegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Drama in 3 Akten (Achtung Spoiler: es war nicht einfach)

Antwort von FiJa, 41. SSW am 17.04.2024, 18:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :) Toll, dass ihr es auch geschafft habt. Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Drama in 3 Akten (Achtung Spoiler: es war nicht einfach)

Antwort von Steffirg am 17.04.2024, 20:45 Uhr

Och wie süß die kleine ist. Herzlichen Glückwunsch. Da habt ihr ja echt was hinter euch aber schön, dass ihr wohl auf seid
Mein kleiner kam auch am 5 zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.